Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Renate

Vermehrtes Pinkeln durch barfen?

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass, seit wir teilbarfen, die Fellnasen abends, nach der Frischmahlzeit, vermehrt nach draussen müsssen! :think:

Beide sind ansonsten topfit, pubsgesund, kein Fieber oder dergleichen, also kann ich eine Blasenentzündung ausschliessen, und die würde ja dann auch fast schon ein Jahr andauern.

Ist mir nur so aufgefallen.

Wie ist das bei euch,? ...... ich mein natürlich bei euren Hunden! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hm... mir ist nix aufgefallen, aber ich denke, dass es an der rohen Nahrung liegt, die ja auch viel Feuchtigkeit enthält.

Und wenn die Hunde vorher schon "normal" getrunken haben, wie sie es nach/mit Trockenfutter machen und dann noch mehr Flüssigkeit kriegen.... ich denke das geht schon in Ordnung. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Nein, das kann ich verneinen.

Ich salze das Gemüse allerdings auch ganz schwach und nicht jedesmal.

Allerdings hatte ich vorher in einem anderen Forum gelesen, daß gebarfte Hunde weniger trinken, da sie ja mehr Flüssigkeit mit dem Fleisch / Gemüse aufnehmen.

Kann ich ebenfalls verneinen. ;)

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:think: Mhm, dann hab ich wohl hier zwei *Auslaufmodelle*! :kaffee:

Wobei, gut durchgespülte Nieren kann ja auch nicht schaden, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

kann ich jetzt bei meinen beiden (voll gebarften ) Hunden nicht feststellen....meine trinken auch eher wenig.

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist das auch nicht aufgefallen.

Ich hab aber auch nciht nachgehalten ob Kyra weniger trinkt.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chicco pinkelt auch nicht mehr obwohl ich ihn mittlerweile fast vollbarfe. Nur wenn er zwischendurch Trockenfutter bekommt trinkt er mehr und muss auch mehr pinkeln. Ansonsten trinkt er nicht sehr viel, außer er hat sich draussen durstig gerannt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist das bei Benni auch nicht aufgefallen.

Er trinkt auch nicht viel, außer wir kommen vom sporteln. ;)

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wie gesagt, ich denke das ist normal.

Gebarfte Hunde brauchen ja nicht mehr oder weniger Wasser, als Hunde, die mit Trockenfutter gefüttert werden.

Nur nehmen sie eben die Flüssigkeit hauptsächlich über die Nahrung auf, weswegen sie vielleicht weniger trinken (aus dem Napf), aber nicht weniger Flüssigkeit aufnehmen. Ergo müssen sie auch nicht mehr pinkeln, weil die Menge dieselbe bleibt.

Wenn mein Hund Trockenfutter bekommt, dann muss er entsprechend mehr saufen, weil es ja kaum Feuchtigkeit enthält. Wenn er dann jedoch auch noch Frischfleisch bekommt, was wiederum viel Wasser enthält, dann ist der erhöhte Blasendruck also normal. :)

*klugscheiß* :zunge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es bei Lukas so ist, ist es mir bisher zumindest noch nicht aufgefallen. Ich kann mir aber vorstellen das Barf Hunde mehr als andere pinkeln, weil schon alleine durch das pürrieren vom Gemüse Flüssigkeit ensteht.

Rohes Fleisch wird auch seinen Anteil Wasser haben, und wenn man dann das noch dazunimmt was der Hund aus seinem Wassernapf trinkt kommt schon einiges zusammen ;) .

Was mir aber stark auffällt ist, das Lukas viel weniger trinkt seit ich barfe. Vielleicht weil das Futter schon genug Flüssigkeit enthält?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.