Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
sunnyrain

Couchsurfer - Alternativurlaub??

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories,

kennt jemand von Euch Couchsurfer?

ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen. Es gibt eine Seite im Internet, da können sich Studenten und natürlich auch jeder andere eintragen und seine Couch anbieten. Das heisst, es melden sich Leute, die gern mal in Eurer Gegend Urlaub machen möchten, ohne dafür zu bezahlen. Ihr stellt denen für ein paar Nächte Eure Couch zur Verfügung.

Im Gegenzug hilft der Besucher im Haushalt ect. Man zeigt seinem Besuch seine Gegend, das Nachtleben, oder lässt ihn allein durch die Gegend ziehen.

Wäre das etwas für Euch? Eine Alternative um günstig zum Beispiel eine Städtereise zu machen?

Oder kommt sowas für Euch nicht in Frage??

Oder habt ihr sowas vielleicht schon mal gemacht??

ich persönlich finde das eine tolle Sache, man kann sich vorher in wenig per Telefon kennenlernen und dann entscheiden, ob man denjenigen aufnimmt, natürlich gehört Vertrauen dazu, gerade in unserer Zeit, aber die Idee ist nicht schlecht.

Ich habe mich auch dazu entschlossen, bei mir darf man auch mal couchen kommen :)

Und bei Euch???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da fehlt noch was...."werde ich mal machen"

Für mich wäre das nichts, mein Couch-Besuch wäre während meiner Arbeit zu lange allein.

Habe vor Kurzem was Ähnliches gesehen, da konnte man sein Haus tauschen...auch ne nette Idee...aber da müsste ich ja vorher so ordentlich putzen... ;)

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich ein bisschen mehr Platz hätte und mir den oder diejenige vorher anschauen dürfte, vielleicht.

Die Idee ist natürlich gut, für Leute die das gerne machen wollen :yes: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ein Freund von uns macht das immer mal wieder. Er hat bisher auch nur gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings wohnt er in einer WG und die ist ziemlich spartanisch eingerichtet :D

Für mich wäre es nichts, weil mein Freund und ich ein kleines Vermögen in die Ausstattung unserer Wohnung investiert haben - und da bin ich ehrlich gesagt zu pingelig Fremde in meiner schönen Wohnung wohnen zu lassen.

Allerdings, so wie du es beschreibst ist man ja währenddessen auch zuhause oder? Mein Bekannter macht das, wenn er in den Urlaub fährt und überlässt dann Fremden quasi seine Wohnung statt eines Hotels.

Naja, andererseits haben wir keine Couch auf der man wirklich gut nächtigen kann :D Das wäre wohl eine ziemliche unbequeme Nacht auf unserem Kanapée :D:D:D

Trotzdem: als Student ist man ja quasi Dauer-Pleite, da ist das eigentlich eine gute Idee.

Ich muss mir das doch nochmal überlegen ;)

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, man ist dann zu Hause, man soll denjenigen nicht betreuen, aber das ist kein Wohnungstausch oder so, es geht auch um Austausch von Kultur, Sprache und was man sonst noch so tauschen möchte... *fg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach...ich seh gerade, Deine Couch steht ja auf Lanzarote! Na....vielleicht überlege ich es mir noch!

Wie siehts denn bei Dir aus? Interesse an einer roten, breiten, allerdings ziemlich tierischen Couch an der Nordsee? ;)

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe den Bericht im Fernsehen auch gesehen ...... und wäre ich noch in dem Alter für solche Reisen, würde ich das machen .....

Finde das super.... man hat gleich Anschluss mit "Einheimischen", es ist preiswert, man lernt andere Reisende kennen ..... gute Alternative zur Jugendherberge :)

@Tanja: Wenn Svenja einverstanden ist, kannst Du Umfrage ändern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ach...ich seh gerade, Deine Couch steht ja auf Lanzarote! Na....vielleicht überlege ich es mir noch!

Wie siehts denn bei Dir aus? Interesse an einer roten, breiten, allerdings ziemlich tierischen Couch an der Nordsee? ;)

LG Tanja

Grins, wenn deine Couch in Mexico, Italien oder Kanada stehen würde, wäre ich schon da, mit dem "tierisch" kann ich gut leben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@Tanja: Wenn Svenja einverstanden ist, kannst Du Umfrage ändern :D

:megagrins Haha....die Tante macht nur Spaß!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:megagrins Haha....die Tante macht nur Spaß!!

:o :o :o :o :o :o :o :o Sind wir auch verwandt????? .... :o :o :o :o :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.