Zum Inhalt springen
Registrieren

Couchsurfer - Alternativurlaub??


sunnyrain

Empfohlene Beiträge

Hihi...nicht, dass ich wüsste!

Aber vielleicht rufst Du mich bei Gelegenheit nochmal an und bringst mir diese Geheimnisse des Forums noch ein wenig näher! :D

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht würde ich das machen - wenn er nett ist, der Couchgast!!! :D

Aber gleichzeitig die Wohnung tauschen? Ich weiß nicht - eher nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Nachdem ich ja nur eine winzige kleine Whg habe :D würde ich es momentan nicht machen, hätte ich mehrere Zimmer würde ich es evtl. mal ausprobieren, aber auch nur wenn ich gleichzeitig daheim bin.

Alleine in meiner Whg. nein - da hätte ich zuviel Sorge das danach irgendwas weg oder kaputt ist.

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar

Für junge Leute eine prima Idee, günstig

die Welt kennenzulernen.

Ich fühle mich dafür aber schon ein wenig

zu alt ;):D

Link zu diesem Kommentar

Niemals. Mein Zuhause ist MEIN Zuhause und somit der Ort, wo die böse Welt draußen bleiben muss! :schwert:zunge:

Das ich das so eisern und spießig verteidige liegt daran, dass ich so viele Jahre "öffentlich" war. Sowohl auf meinem Reiterhof als auch die Jahre als heilpädagogische Pflegestelle, gab es keinen einzigen Tag, wo nicht wer "Fremdes" in meiner Küche (Wohnzimmer, Garten, Terrasse) saß und Kaffee schlürfte. Und nicht immer waren das Menschen, mit denen ich freiwillig meine (Frei-)zeit verbringen würde und es war egal wie es mir ging ob ich Lust dazu hatte oder nicht.

Die vielen Menschen um einen herum waren okay und es war eine tolle Zeit - damals. Tür zu außer für Freunde und Familie ist aber auch SEHR okay -heute! :D

Ick bin gerne Spießer :klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

...ich hab's schon gemacht und war total begeistert! Auf diese Weise war ich damals ne ganze Woche in Florenz mitten im Zentrum bei einem extrem netten Pärchen untergebracht.

Solche Ideen funktionieren auf Vertrauensbasis. Nun muss ich sagen, dass es bei mir nie dazu kam, dass jemand in meine Wohnung wollte. Damals wohnte ich noch in Berlin, wo es wirklich viele und bessere Angebote gab, als meine Winzbude mit Aussicht auf Besuchermatratze. Aber ich hätte mich gefreut, jemanden die Gastfreundschaft wiedergeben zu können, die ich selber erlebt und genossen habe.

Vielleicht ist es an der Zeit, den Gedanken wieder aufzunehmen :)

Link zu diesem Kommentar

Ick bin gerne Spießer :klatsch::klatsch::klatsch:

Dann bin ich auch einer! :klatsch:

*grins* bei Spießer muss ich an die Sparkassenwerbung denken... wer sie nicht kennt (oder auch alle anderen) schaut hier *giggl* :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...