Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Welpe hat Angst


Luminis

Empfohlene Beiträge

Nicht auf den Arm nehmen. Nimm sie einfach an die Leine und gehe locker die 100m. Vermittel ihr das Gefühl, das alles in Ordnung ist, indem du selbstbewußt und ohne sie zu betüdeln (was du ja eh nicht machst wie ich erlesen habe) diese Strecke läufst. Bis Dienstag kann sie sich schon wesentlich verbessert haben. Mach dir darum jetzt doch noch keinen allzu dicken Kopf.

Übrigens herallerliebst, die Kleine.

Wo kann ich die abholen?

:kuss:

Zu deiner Angst, gravierende Fehler zu machen.

Die meisten Fehler entstehen aus dieser Angst. Und so blöd es sich auch anhört: Aus Fehlern lernt man.

Hör auf dich wg. Fehlern verrückt zu machen, die meisten haben nicht gleich eine komplett verpatzte Erziehung als Folge. Jeder macht mal einen Fehler in der Erziehung. Wichtig ist, diesen zu erkennen und zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche das Angsverhalten zu ignorieren,

tue so als ob nichts ist und laufe weiter.

Ich würde sie ja gerne trösten, habe aber gelesen das man das auf keinen Fall machen soll.

Link zu diesem Kommentar

Danke für das Mutmachen, ich kann mir ein Leben ohne meine Lexa nicht mehr vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Ich versuche das Angsverhalten zu ignorieren,

tue so als ob nichts ist und laufe weiter.

:klatsch: Gut so!

Nimm deinen Hund auf die dem Verkehr abgekehrten Seite und geh *stramm* weiter, völlig normal, dass da Autos fahren! ;)

Ich würde sie ja gerne trösten, habe aber gelesen das man das auf keinen Fall machen soll.

Damit würdest du sie in ihrer Angst bestätigen!

Sie darf dicht bei dir laufen, um Schutz zu suchen, aber von DIR kommt kein *Trost-Kommentar*! ;)

Ich weiss, fällt bei so einem Winzling äusserst schwer, aber ihr schafft das! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Wir sagen noch einmal Danke,

meine Lexa war einer von 8 Welpen und in ihrem Wurf die Frechste sie hatte ihre 7 Brüder gut unter Kontrolle!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...