Zum Inhalt springen
Registrieren

Immer dieses Gekläffe!!!!!!!


sally1993

Empfohlene Beiträge

sally1993

Hallo!!!

Mich nervt es immer mehr, meine hunde kläffen bei jedem geräusch, ich arbeite seit monaten daran aber es hat sich noch überhaupt nicht gebessert...

Wir wohnen in einem haus, in der unteren wohnung wohnen meine groisseltern oben wir, und sobald meine grosseltern nur ihre wohnungstür aufmachen geht das gekläffe los!!!

Ich habe es immer so gemacht dass wenn sie bellen ich sie ins körbchen schike und laut aus schreie, dann ist es für 5 sekunden ruhig ich lobe dann auch immer, ber dann geht es wieder los, das für min 5 minuten...

Wie kann ich sie vom kläffen abbringen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sally,

ich kenn zwar eure Wohnung nicht, aber als erstes würde ich schauen, daß die Hunde von der Geräuschquelle (Haustür) entfernt bleiben.

So kriegen sie die Geräusche von draußen nicht so mit.

Als zweites würde ich sie nicht anschreien oder so, sondern ruhig zu ihrem Platz bringen. Durch Schreien puscht du sie nur hoch.

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Wir wohnen in einem 2 familienhaus...

Wenn ich see von der tür vernhalten will muss ich sie in einen raum sperren...

Wenn ich sie nur auf den platz bringe kläffen sie bestimmt 15 minuten lang...

Link zu diesem Kommentar

Übe mit ihnen erstmal das Bellen auf Kommando. Ebenso ein Abbruchkommando. Und du sollst sie nicht nur auf ihren Platz bringen und gut ist. Ne, sondern sag in bestimmten Ton: Aus.

Link zu diesem Kommentar
kalte schnauze

Wieso eigentlich " Aus"??? Wenn ich aus sage, muss mein Hund etwas hergeben. Es wird für alles immer "aus" gesagt. Wenn mein Althund kläfft, kommt "still". Man sollt nicht für mehrere Dinge die der Hund tun soll, immer den gleichen Begriff benutzten. Er soll die Klappe halten oder er soll einen Gegenstand hergeben und alles ist "aus". Finde ich verwirrend für den Hund.