Zum Inhalt springen
Registrieren

"Auto-Gassi gehen"


Brigitte

Empfohlene Beiträge

Mache ich auch.

Um vor der Jagdsaison Kondition zu bolzen.

:)

Aber ich darfs ja auch.....

DAS ist es, was mich ein wenig ärgert: Warum gelten für euch andere Gesetze als für uns Otto-Normalhundehalter?

Mag ja sein, dass sich deine Hunde aus jeder Situation sofort abrufen lassen, aber die Fellnasen unserer Waldmeister hier hören für keinen Groschen, und es kam wirklich schon zu sehr unliebsamen Begegnungen! :Oo

Link zu diesem Kommentar
Mag ja sein, dass sich deine Hunde aus jeder Situation sofort abrufen lassen, aber die Fellnasen unserer Waldmeister hier hören für keinen Groschen

Das ist wohl auch eher der Normalfall. Auch jagdlich geführte Hunde sind nur so gut, wie ihre Halter ;-)

Trifste nen wildernden Jagdhund, dann darf der das natürlich, weil er steht grad in Ausbildung oder es ist eben der Kumpel des Pächters oder, was weiß ich.

Macht es deiner, dann kannste dir aber vllt was anhören.

Reißt der Jägerhund im vorbei gehen eine Katze, nuja "shit happens" macht es deiner, ist es ein gefährlicher Hund und hat Auflagen zur Folge.

Merke : Jäger dürfen das, zumindest gibt es nicht wenige die sich so benehmen.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Da fällt mir nur eines ein:

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht Dasselbe. :no: :no: :no:

Link zu diesem Kommentar
Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht Dasselbe. :no: :no: :no:

Würde ich sooo nicht unbedingt pauschalisieren:

Ich bin schon davon überzeugt, dass der Förster wichtige Aufgaben zu erledigen hat, wozu er vielleicht auch mal seinen Hund neben, hinter oder vor dem Auto laufen lassen muss.

Aber dann sollte er darauf Rücksicht nehmen, dass da evtl. noch Spaziergänger unterwegs sind, und der Hund sollte so gut hören, dass er nicht auf jede Gruppe zurennt, ohne den Rückruf seines Herrchens zu hören! :Oo

Unsere Gegend hier ist sehr hügelig, also ziemlich unübersichtlich.

Da kann man doch in Schritttempo fahren, und kein Formel 1-Rennen auf Feldwegen veranstalten, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar

Sicher kann man das nicht pauschalieren, da geb ich dir Recht. Aber leider ist es oft so.

Ich bin auch bestimmt niemand, der immer alle/s über einen Kamm schert. Und ich denke, die Negativbsp. fallen auf, die Positivbsp. weniger bis garnicht.

Nicht jeder Jäger/OttonormalHH führt Hunde mit dem Auto Gassi. Aber die, die es tun, fallen halt auf. :yes: :yes:

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

Dachte bis eben gar nicht daran, dass es so was überhaupt gibt. Also ich konnt so was bei uns zum Glück noch nirgens sehen !

Also Sachen gibts ....... :o

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Mädel,s

mein Schwager, ist Polizist und hat Diensthunde, bildet die auch aus!

Der macht das immer! :)

Und die Hunde sind da ganz scharf drauf!

Link zu diesem Kommentar

@ Mariandel : Und was, wenn durch so ein Gassiführen ein ungewollter Deckakt passiert ??????

Link zu diesem Kommentar
Alexandra
@ Mariandel : Und was, wenn durch so ein Gassiführen ein ungewollter Deckakt passiert ??????

Wieso sollte das passieren?

Link zu diesem Kommentar

Wäre mir mit dem Rüden unseres Jagdpächters faßt passiert. Auch eine Hündin, die steht, muß nach draußen und man darf auch angeleint mit ihr spazierengehen. Ich lege mch nicht mit unbekannten großen Hunden an, will nicht gebissen werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...