Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche dringend Fahrradkorb


Vicki

Empfohlene Beiträge

Hallo suche auf diesem Weg einen Fahrradkorb für meinen kleinen Jack-Russel-Dackel-Mix. Da wir sehr gerne Fahrrad fahren und ich den kleinen gern mitnehmen möchte er aber noch nicht soviel laufen kann denke ich das das die beste Alternative dafür wäre. Am besten alles anbieten mit Foto und eventuellen Preisvorschlagen wäre lieb.

Danke im Vorraus

Mfg Vicki und Odin :winken:

Link zu diesem Kommentar
sunshine62

Hallo,

Ich habe meinen günstig bei Fr***napf gekauft, hatte Glück, war ein Restposten.

Bei Ebay kann man auch mal gucken.

Zuerst hatte ich eine Tasche. Die wurde ruck zuck zu klein. Irgendwie war mir das einfach zu instabil und nicht sicher genug. Wohl nur für Minihunde geeignet.

Eine totale Fehlinvestition, die nicht gerade günstig war.

Bei der Auswahl des Korbes bin ich dann überlegter dran gegangen.

Zuerst "Probe sitzen" mit Sunny, um die richtige Größe zu finden, später bin ich nochmal mit dem Rad hin und habe die Befestigungsalternativen getestet.

Der Aufwand hat sich echt gelohnt, da wir das für uns optimale Modell gefunden haben.

Überleg vorher, das der Hund noch wächst. Lieber den Korb größer nehmen, damit er auch später wenn er ausgewachsen ist, bequem reinpasst.

Die Körbe die eine Vorrichtung zur festen Montage am Rad haben finde ich besser, als die Körbe zum einhängen, weil der Korb sich dann nicht nach unten neigt. Sitzfläche bleibt gerade.

Ein Schutzgitter finde ich zur Sicherheit sehr sinnvoll, um ein plötzliches herausspringen zu verhindern.

LG Christin

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo Vicky,

ich habe meinen Korb günstig bei Ebay ersteigert. Da Dein Hund ungefähr die gleiche Größe haben wird wie meiner nimm einen bis 15 kg. Ich hatte zuvor einen kleineren und leichteren gehabt. Dummerweise habe ich ihn dann mit Lebensmitteln vollgepackt und dann war der Korb kaputt. :???

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...