Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
archiv-master

Zuchtpapiere, wie lange?

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle !

Habt Ihr ne Ahnung oder Erfahrung, wie lange es dauert, die Papiere für seinen Vierbeiner zu bekommen.

Sharona ist jetzt bald 5 Monate und ich bekam vom Zuchtverband noch keine Papiere.

Würde ich mit 6 Monaten auf eine Austellung in der Jugendklasse wollen, hätte ich ein Problem.

Lg

Regina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Regina,

ich würde mich an den Züchter oder an den Verband wenden und da mal Druck machen.

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau! Mach denen mal Dampf. Solange sollte das eigentlich nicht dauern.Die sind zwar nicht die schnellsten, aber wenn Du auf Ausstellungen willst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Is ja komisch. Ich habe die Papiere mit Bärenkind gleich mitbekommen, als wir ihn holten. Ist das denn nicht üblich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also normalerweise bekommt man die Papiere sofort mit wenn man den Hund abholt!!!

Argus hatte rote Papiere und mein erster Hund..Dicker.. bekamen wir als Welpen und die Papiere wurden auch gleich mitgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir hat es ein paar Wochen gedauert. Von welchem Verband habt Ihr Eure Hunde? Beim VDH dauert es zumindest für gewöhnlich ein bißchen. Ich glaube die "sammeln" die Wurfabnahmen der jeweiligen Rasse und machen das dann alles zusammen. Kenn mich da nicht so genau aus.

@ Regina: Von welchem Verband ist Dein Hund?

Lg Carmen & Nayeli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir hat es damals 6 Monate gedauert bis ich die Papiere endlich in den Händen hielt. Aber eine Ausstellung konnte ich trotzdem mitmachen. Ich habe es damals auf dem Anmeldeformular notiert, das ich die Unterlagen noch nicht habe, das war voll ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte meinen Hund ,,Dicker..vom Münchner Boxerclub !!!

Da bekam ich sie gleich mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Ben hat es ein paar Wochen gedauert, Gino kommt ja aus Holland, da hat es ein paar Monate gedauert. Die Züchterin sagte uns gleich dass das bei denen eine längere Sache ist...

Aber wenn wir auf Ausstellungen wollten können wir die Zuchtnummern (oder wie das heißt) bekommen, nur eben die Papiere dauern.

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo an Euch Lieben !

Die Züchterin schrieb mir gestern ein E-Mail, daß sie die Papiere bekommen hat und sie an mich weiterschickt.

müßte sie kommende Woche erhalten.

Da es FCI Papiere sind dauert es angeblich länger.

Sharona war am 19.3. fünf Monate.

So weit ich gehört habe, dauert es bei FCI Papieren immer länger.

LG

Regina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.