Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Tröte

Winterzeit

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Zusammen,

ich wollte euch nur kurz daran erinnern das heute Nacht die Uhren

eine Stunde zurück gestellt werden.

Nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ups .... stümmt ..... Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hhhmm vor oder zurück :think: :think:

Das werde ich mir wohl nie merken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich will ja nicht klugscheissen aber ich denke sie wird heute zurück gestellt. :think: :think:

Guck mal das hab ich bei Onkel Google gefunden.

http://www.zeitumstellung.de/termin-zeitumstellung.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja die Uhr wird von 3 Uhr auf 2 Uhr gestellt

also Zurück und das heißt morgen länger schlafen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi, jetzt ab ich alle verunsichert.

Kerstin du hast recht und ich hab mich vertan.

Tschuldigung.

Oweia :o :o :redface :redface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jau, eine Stunde länger schlafen, juchuuuu, hoffentlich weiß Joey das auch!!! :klatsch:

Ich merke mir das immer so:

Im Sommer werden die Gartenmöbel vors Haus gestellt = Uhren 1 Std. vor!

Im Winter werden die Gartenmöbel wieder zurück ins Haus gestellt = Uhren 1 Std. zurück!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hihi ute,das ist natürlich eine GUTE Eselsbrücke!

XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zurück von 3 auf 2 Uhr is rischtisch :D

Ruby würde mir die Stunde länger sicher bewilligen.

Aber die Welpi`s wohl kaum...... selbst Schuld Marion :wall:

Vielleicht lass ich meine Uhren wie sie sind.... :??? ...

und stell erst um, wenn die Kleinen nicht mehr hier sind. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da will uns die liebe Andrea doch glatt ne Stunde

Schlaf klauen, äh, ne das wären ja dann sogar 2 Stunden :(:motz:

Aber einer lieber Mensch hat den Beitrag ja schon geändert ;)

Danke fürs erinnern, ich habs auch vergessen gehabt :Oo:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Winterzeit, oder wie sieht das bei Euch aus .....

      Es war dann doch sehr schön im Winterwunderland !

      in Hundefotos & Videos

    • Sommerzeit/Winterzeit, was ändert sich, wenn sie abgeschafft wird?

      Hierzu der Link https://www.zeit.de/wissen/2018-07/sommerzeit-zeitumstellung-umfrage-eu-buerger   Ich persönlich habe schon seit Jahren Probleme mit der Umstellung, von daher kann das von mir aus ruhig gekanzelt werden. 

      in Plauderecke

    • Winterzeit - Kachelofenzeit

      Hallöle, wir haben momentan eine etwas heiße Diskussion im wahrsten Sinne des Wortes. Bei uns steht ein Schwedenofen, der lt. meinem Mann nur mit Holz beheizt werden sollte/dürfte. Ich mag aber gerne abends, oder wenn es ganz kalt im Winter ist, Kaminbriketts drauf legen. Hält länger warm. Männe meint, dass das "Zeug" das Ofenrohr ziemlich verrussen würde. ???? Gibts da irgendwo was, damit ich ihn vom Gegenteil überzeugen kann? Wenn das wirklich so rußen würde, dann wären doch bis die Ölhe

      in Plauderecke

    • Winterzeit - Pfotenzeit

      liebe Foris, ich möchte euch nur mal von HH zu HH etwas vorstellen. (Nein, ich habe mit der Firma nix am Hut, also ist das keine Werbung für mich etc.) ich habe von meiner THP-Dozentin vor einigen Jahren mal etwas vor dem Winter für Hundepfoten empfohlen bekommen und zwar Seifenflocken. Vielleicht kennen die ja einige aber ich kann sie wärmstens empfehlen (auch die anderen Seifen für Hunde und Pferde). meine Wuffels bekommen jetzt in der Streusalzzeit regelmäßig alle paar Tage ein Pfotenbad

      in Gesundheit

    • Abschaffung der Sommer-/Winterzeit?

      Finde Ihr dieses ewige Uhren umstellen nervig oder sinnvoll ? Ist zwar nur 2 mal im Jahr aber muss das überhaupt sein ? LG Susanne

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.