Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
meiwa

Schlaf gut, kleines Igelkind.....

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, dies ist ein Hundeforum. Trotzdem muss ich das nun loswerden.

Gestern brachte mir ein Bekannter einen kleinen Igel, der am Nachmittag von seinem 10jährigen Sohn von einer Strasse gerettet wurde (!). Der Junge hatte beim Spielen gesehen, wie der kleine Igel zwischen den fahrenden Autos umherirrte. Der Junge hat ihn gerettet - keiner hat mal angehalten, um dem Kind zu helfen :wall:

Da rennen also ein kleiner Junge und ein kleiner Igel auf einer befahrenen Strasse umher und niemanden kümmerts :???:motz: Aber gut, anderes Thema.

Der kleine Igel jedenfalls war schon recht schwach, unterkühlt und kränklich, als er hier ankam.

Zunächst habe ich ihn versorgt mit allem was er erstmal brauchte und gestern abend hat er doch noch etwas gefressen. Da hatte ich schon ein wenig zu hoffen gewagt......manchmal kommen sie schneller wieder auf die Beine, als man denkt.

Aber heute morgen war sein Zustand äußerst kritisch. Ich habe dann ganz schnell noch andere Medikamente besorgt, mit denen man es manchmal doch noch schafft, einen Igel dem Tod in letzter Sekunde zu entreißen.

Es war zu spät......er starb mir unter den Händen weg, mit einem allerletzten tiefen Atemzug.

Es ist nicht so, dass ich sowas nicht schon kenne, da ich ja ständig verletzte oder kranke Igel hier habe. Aber ans Sterben gewöhnt man sich nie, besonders nicht, wenn die Igel noch so klein sind. Das tut besonders weh.

Und als wenn das nicht schon gereicht hätte: danach wollte ich mit meinen Hunden in den Wald fahren: und fahre doch promt jemandem hinten drauf :wall::wall::wall: GsD niemand verletzt, Schaden hält sich auf beiden Seiten auch in Grenzen, aber für heute habe ich genug. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh je, einer von den Tagen, die man aus dem Kalender

streichen sollte.

GsD ist Dir nichts passiert.

Dem Igelkind eine gute Reise ins Regenbogenland :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kleines Igelkind ich wünsch ich eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.

GsD ist dir nichts passiert, Blech lässt sich ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och, der arme kleine Igel! Ich wünsche ihm auch eine gute Reise über die Regenbogenbrücke!! :knuddel

Gut, dass der Unfall nur mit Blechschaden verbunden war! Kuschel Dich auf die Couch - morgen kann's nur besser werden! Drücke Dich unbekannterweise auch mal!! :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Komm gut im Regenbogenlad an kleiner Igel.

Tut mir echt leid mit den kleinen.Aber du hast es versucht.

LG Rachel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.