Zum Inhalt springen
Registrieren

Anquatschen, locken - ich bin genervt


Cherry08

Empfohlene Beiträge

Liebe Sabine, du darfst mir glauben: ICH habe INNERLICH GEKOCHT!!!

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich in so einem Fall eher gehör bekomm wenn ich ruhig bleibe. Wenn ich loswettere, machen die Leute dicht.

Fang ich einen Satz ruhig an, dann denken die ja nicht im Traum dran, daß da jetzt was gaaanz böses kommen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Das Kreuz kenn ich aus Lukas' Welpenzeit :Oo:Oo:Oo .

Bei manchen reicht es, wenn man genervt die Augen rollt (so ungefähr :Oo:Oo:Oo:Oo:Oo:Oo:Oo:D ) und schnell seines Weges zieht.

Dann gibt es noch Menschen, denen kann man erklären das man nicht möchte das der Hund später mal auf alle zurennt und das sie das lassen sollen mit dem locken. Muss jedesmal neu entscheiden werden wie man auf solche Leute reagiert, Menschen sind eben verschieden.

Aber der Omma mit der Handtasche, na der hät ich was :motz::motz::motz: . Die schönste Modderpfütze wäre ihre gewesen, auch wenn es nichts mehr geändert hätte. Wegen genau solcher Leute darf mein Hund zu keinem Fremden hin, auch wenn er nicht klein ist. Ist mir einfach zu gefährlich, ein Fußtritt oder ähnliches kann die schlimmsten Folgen haben.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich kenn das von meinen Beiden noch sehr gut...gerade der Berner war mehr als einmal das Objekt der Begierde!

Im Moment haben meine Eltern ja einen Welpen im Haus...es wird zwar auch oft gesagt wie niedlich der ist...aber es traut sich keiner wirklich ran, da die beiden Großen ja meist mit von der Partie sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Lisamaus

Oh ja die liebe Welpenzeit.

Kann es dir nachfühlen ,und die Alte mit der Handtasche :wall: Oh die hätte was erleben können :motz::motz:

War bei uns auch so als Lisa Welpe war .Jeder "Oh wie süß und tralala,Blabla.

Heute sieht das etwas anders aus.

Mütter die ihre Kinder zu sich reissen, Histerische Kleinhundbesitzer ,Leute die die Strassenseite wechseln usw.

Und seit wir Zwei Hunde haben Ist das noch viel Extremer

Aber da steh ich mittlerweile drüber

Link zu diesem Kommentar

Also ehrlich, diese Frau ist ja wohl unmöglich!!! :motz::motz:

Ich hätte glaube ich ähnlich reagiert wie Du, vielleicht etwas heftiger.

Ich erlebe seitdem ich mit meinem Leihhund ( Border Collie) unterwegs bin auch immer wieder solche Sachen, obwohl er schon erwachsen ist.

Neulich war ich mit ihm auf einer Wiese und übte Dogdance, als ich eine Dame sehe ( mit ner fetten Jackihündin im Schlepptau) die schnurstraks übe die Wiese auf uns zugeht. Ich setzte den Borderling also neben mich und wartete, dass sie ankommt um zu hören, was sie mir sagen will ( es schien so, als wolle sie das, da sie mich so zielsicher ansteuerte).

Ca 10 m bevor sie bei uns ankam, bemerkte ich, das sie garnicht mich, sondern den Hund ansteuert. Bevor ich irgendwie reagieren konnte, knuddelte sie ihn schon durch, ohne "Hallo " zu sagen oder zu fragen!

Ich löste dann schnellstmöglich das "Sitz" auf und machte die Leine los, damit er sich in Sicherheit bringen konnte.Er tut ja zum Glück nichts und mag andere Menschen eigentlich, aber dass sie ihm so grob auf dem Kopf herumtätschelte fand er echt blöd.

Sie guckte mich dann nur ganz verständnislos an und fragte dann, was das solle, er sei doch so niedlich, daraufhin fragte ich, ob es nicht genug sei, dass er geht und ob das nicht eindeutig ein Zeichen sei, dass er nicht so durchgeknuddelt werden möchte. Außerdem fragte ich sie, was ihr eigentlich einfalle einen fremden Hund derartig zu überfallen, er könnte ja auch beißen, sie meinte dann, dass sie nie gebissen werden würde ( wie schade ;) )

Als sie dann die Verfolgung aufnahm ( vom Hund) bat ich sie höflich darum uns in Ruhe zu lassen, da fragt die doch ernsthaft, was ich mich so anstelle. :wall:

Zum Glück war es hier ja so, dass der Border nur etwas angeekelt war, ohne Schaden zu nehmen, ich hoffe deine Maus mag fremde Menschen jetzt trotzdem noch.

Link zu diesem Kommentar
Engelchenalena

Hey,

wir haben ja im Moment auch nen Welpen und da kenn ich das nur zu gut, ich bin nach 3Welpen aber schon abgehärtet und gehe einfach weiter, denn wenn Lola groß ist findet sie auch keiner mehr süß, ausnahmen sind Hundebesitzer die dürfen auch mal ohh ist die süß machen denn da weiß ich das sie das auch noch machen wenn sie groß ist!

Ich ärger mich nur über Aussagen wie oh das wird mal ein Kampfhund, hmm ich weiß nicht aber ich glaub die Englische Bulldogge wird nirgends als Listenhund geführt oder??

Also das mit der Tasche, Sorry ich wäre ausgetickt, erst locken und dann meckern ne geht gar nicht da werde ich ausfallend sowas ich ärger mich gerad darüber obwohl ich nicht dabei war, das echt unmöglich!

Liebe Grüße

Melly

Link zu diesem Kommentar

Ja das kenne ich und klar war es in der Welpenzeit viel schlimmer (Crispy sah aus wie ein wuscheliger Waschbär mit eisblauen Augen). Aber auch heute geht das oft so das die Leute sie versuchen zu locken, anfassen wollen etc. Und dann dieses "jööööh die hat ja 2 farbige Augen" und dann das nahe rangehen um ja die Augen sehen zu können. Furchtbar...

Machen kann man da glaube ich nur eins. Ein Geschirr mit einem Spruch wie "Hab Flöhe" oder von Weitem schon rufen das der Hund ansteckend ist *hihi*. Rinderflechte hilft da immer gut bei uns hier aufm Land.

Crispy ist typisch Aussie und hat halt Fremde auch nicht wirklich gerne . Daher bin ich immer froh das sie erst gar nicht zu Jedem hinrennt der sie ruft.

Also ich wäre sicher nicht so ruhig geblieben wie Du. Wobei Deine Methode sicher die Beste ist...Aber in solchen Dingen bin ich echt etwas unbeherrscht.

Gruss Wendy

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja heftig, in dem Moment hätte ich mich sicher nicht zurückhalten können, da war das mit dem Vogel zeigen doch völlig harmlos. Wäre bei mir mit Sicherheit anders ausgefallen, einiges heftiger!!! :motz:

Lass dir einfach irgendetwas einfallen bevor die Leute alle an deiner Fellnase rumgrapschen. Sag ihnen daß sie Flöhe, Ekzeme, Pilz oder was weiß ich hat. Vielleicht kannst du Cherry so vor zuviel Aufdringlichkeit schützen. :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Über "diese Leute" aufregen können wir uns bis zum St.-Nimmerleinstag - ändern werden wir sie nicht.

Also, nuzten wir das Fehlverhalten anderer doch einfach als Chance, unseren Hund auch in stärker ablenkenden Situationen zu erziehen: Leine dranhaben/-lassen und samt Hund einfach weitergehen oder, wenn Welpi älter ist - Sitz üben oder was auch immer.

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

oh man... den Vogel zeigen... also ich wäre nicht so höflich gewesen...

Wenn wieder einer deinen Hund lockt... sage, der hat die Krätze oder Flöhe....

oder ist ansteckend.... Zwingerhusten

es hilft... :) auch wenn andere HH ihre Hunde an deinen angeleinten Hund lassen, der neben dir sitzt.....

wünsche weiterhin noch gute Nerven.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...