Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressionen durch Unsicherheit


doggi

Empfohlene Beiträge

Das hört sich interessant an.

Ich hätte da auch noch ein paar Fragen dazu. (hab nächste Woche einen ersten Termin bei einer animal-learntrainerin).

So wie ich das verstanden habe, soll der Hund selber entscheiden, wie der andere Hund einzuschätzen ist.

Kann man dann mit dieser Methode denn erreichen, dass der Hund auch dann ruhig bleibt, wenn er einen "gegner" vor sich hat, der ihn anpöbelt, ihm bedrohlich erscheint???

Ist es möglich so zu erreichen, dass der Hund auch in Konfliktsituationen ruhig in geringer Nähe vorbeigeht , oder sollte man bestimmte Begegnungen ein Leben lang vermeiden???......Aber das ist dann nicht möglich, weil man die fremden "Hundebesitzer" einfach nicht unter Kontrolle bringt.....die ihre wuffs unangeleint, oder an der Flexi auf die eigenen Hunde zuschiessen lassen.

Ich hab dasselbe Problem, schon immer wieder tolle Fortschritte gemacht, aber durch die blöden Zwischenfälle, die unkontrolliert immer wieder passieren, ist es dann wieder schlimmer.

Wenn ich dann Hunde sehe, die total im "Gehorsam" stehen, an allen Pöblern problemlos vorbeigehen, weil sie gelernt haben, auch durch aversive Methoden, auf ihre Führer zu achten und trotzdem unangeleint sehr sozial im Umgang mit andern Hunden spielen können............dann frag ich mich immer wieder, wie gibts das?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...