Zum Inhalt springen
Registrieren

Trächtigkeitsanzeichen Schleimabsonderung?


hanka

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier um Forum-hoffentlich nicht falsch und habe gleich mal eine Frage:

wir haben eine Dackelhündin, die wir während ihrer Läufigkeit belegen ließen. (Papiere, Gesundheitscheck, Welpenkäufer, .... WIRKLICH ALLES ABGEKLÄRT UND REIFLICH ÜBERLEGT!!!)

Neben verschiedenen Kennzeichen soll ja die Schleimabsonderung eines der womöglich sichersten Zeichen für eine Trächtigkeit sein. Da wir aber noch keine Erfahrung haben, wissen wir nicht genau, wie viel Schleim das wohl sein könnte und wie genau die Hündin ihn absondert.

Sie hat heut morgen einen ca. 10cm langen klaren Schleimfaden auf dem Teppich "verloren" und heut mittag konnte ich an ihrer Vulva einen weiteren kleinen Tropfen, diesmal eher milchigen Schleim hängen sehen.

Kann ich das wohl als Anzeichen für die trächtigkeitsanzeigende Schleimabsonderung werten?

WER HAT ERFAHRUNG UND KANN MIR GENAU BERICHTEN, WIE EINE SOLCHE SCHLEIMABSONDERUNG AUSZUSEHEN HAT?!?!

Vielen Dank für die Informationen

Link zu diesem Kommentar

Die klare Schleimabsonderung ist ein sicheres Anzeichen für eine Trächtigkeit.

In welcher Trächtigkeitswoche befindet sich deine Hündin?

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

heute ist der 32. Tag.

Auf vielen Seiten steht ja, dass die Hündin den Schleim früher absondert. Habe aber auch schon ein paar Mal gelesen, ab dem 30. Tag...

Die Frage ist nur, ob bei unserer Hündin das heute als Schleimabsonderung zu werten ist.

Bäuchlein etc. sieht man noch nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar

Bei meinen Hündinnen merke ich es auch in der 4. - 5. Woche.

Das was du gesehen hast , so wie du es hier beschreibst, ist völlig i.O.

Nur sollte die Farbe gründlich oder bräunlich sein, dann schnellstens zum TA.

Bei Angi`s letzten Trächtigkeit, Ultraschall am 30. Tag hatte sie dasgleiche Gewicht, als zum Deckzeitpunkt.

Auch das ist völlig normal.

Richtig sehen kann man es dann in der 6. Trächtigkeitswoche.

Wünsche weiterhin eine problemlose Trächtigkeit.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo,

Willkommen.

Na das ist doch mal eine Freude, eine gewollte, gesundheitlich durchdachte Trächtigkeit! :)

Schleimabsonderung ab dem 21 Tag, bis zum 35 Tag milchig, oder klar!

Eindeutig trächtig. :)

Und alles andere wurde dir schon erklärt!

Solltest du trotzdem noch Fragen haben die nicht unter den Rubriken stehen, dann her damit!

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten.

Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich mich wirklich freuen kann. Ob es sich tatsächlich um DEN richtigen Schleim gehandelt hat und ob dieses kleine bisschen dann schon alles war...

Ich möchte mit dem Ultraschall noch ne Woche warten. Die Tierärztin meinte, dass man bei kleinen Hunden lieber noch warten sollte, da man später besser was erkennt. Und da wir ja ein Dackelchen haben...

Dann wollen wir mal hoffen, dass dieser 10cm lange Schleimfaden und das Tröpfchen tatsächlich bedeuten, dass WIR schwanger sind :):)

Oder hat jemand von euch noch andere Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Hanka,

also wenn du uns Züchtern nicht traust, wem eigentlich dann? ;)

US ab dem 45 Tag!

Pass auf die Hündin auf! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich traue euch natürlich - aber ich will es nicht glauben um nicht doch noch enttäuscht zu werden.

Also ihr meint tatsächlich...

Edit: Unsere Maus ist uns eh das Wichtigste. Wir passen auf sie auf wie auf unseren Augapfel.

;)

Link zu diesem Kommentar

Was für Teckel hast du denn? Rauhaar, Langhaar, Kurzhaar, Normalgroße oder die Kaninchenvariante?

Meine sind ja auch nicht sonderlich groß. Ich mach den US immer in der 6. Woche. Da sieht man dann "schwarze Flecken". Man kann dann ungefähr sagen wie viele es sind.

Ab dem 42. Tag sieht man Knochen und das Herz schlagen. Da wirds dann schwieriger mit dem Zählen, weil es sich oft überlappt.

Hat sich ihr Wesen verändert? Ich meine jetzt z.B. ist sie verschuster, anhänglicher, manchmal etwas aggressiv anderen Hunden gegenüber oder sonst irgendwelche "Macken" die sie nie gehabt hat?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...