Zum Inhalt springen
Registrieren

Trächtigkeitsanzeichen Schleimabsonderung?


hanka

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich hat sie sich kaum verändert. Vielleicht ist sie zur Zeit etwas anhänglicher. Aber solche Phasen hat sie immer wieder mal, deswegen möchte ich es jetzt nicht unbedingt auf die eventuelle Trächtigkeit schieben.

Körperlich sind nur ihre Zitzen vergrößert, aber das kann bei Scheinträchtigkeit ja genauso sein,

sie hatte weder Erbrechen noch eine Phase, in der sie Futter verweigerte, wenn überhaupt, dann nur einen Morgen.

Was auffällt ist, dass sie morgens ihr Futter nicht gern frisst sondern (VERGEBLICH) darauf wartet, dass am Frühstückstisch was abfällt. War das erfolglos, frißt sie ihr ToFu.

Na, dann bin ich mal gespannt und warte weiter ab...:kaffee:

ich würd mich ja schon freuen, aber...jetzt noch nicht, will nicht enttäuscht werden.

Danke für euer Interesse.

Übrigens: Rauhhaar Normalschlag

Link zu diesem Kommentar

Übrigens: Rauhhaar Normalschlag

:klatsch: Freunde von mir züchten die auch. Werden auch jagdlich geführt. Deshalb hab ich gefragt. ;)

Link zu diesem Kommentar

So, heute tatsächlich wieder klarer Schleim. Diesmal etwas mehr als gestern, aber auch noch nicht wirklich viel. Momentan ist sie wieder "trocken".

Wir warten weiter ab, aber die Hoffnung steigt langsam - entsprechend unsere Freude.

Unser Teckelchen ist ein absoluter Schoß- und Familienhund, wird jagdlich nicht geführt, weil wir kein Interesse an Jagd haben, auch wenn ich auch einer jagdlichen Familie stamme.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanka,

erstmal herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst Du doch beim Tierarzt eine Blutuntersuchung bzw. ich glaub mal ab dem 28. Tag eine Ultraschalluntersuchung machen lassen.

Liebe Grüße

von der Rossi :winken:

Link zu diesem Kommentar
Hallo Hanka,

erstmal herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst Du doch beim Tierarzt eine Blutuntersuchung bzw. ich glaub mal ab dem 28. Tag eine Ultraschalluntersuchung machen lassen.

Liebe Grüße

von der Rossi :winken:

Termin für Ultraschall wird nächsten Donnerstag sein. Noch eine Woche hoffen und bangen...ich hoffe, wir werden nicht enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar

wollte mal Neuigkeiten berichten.

Irgendwie kommt uns unsere Maus doch recht rund vor, obwohl wir ihr nicht mehr füttern. Je noch Liegeposition schiebt sie zwischendurch ein richtiges Kügelchen raus. Dann steht sie wieder total schlank da.

Jetzt waren wir heute mal auf ner Waage: sie hat 600g zugenommen seit dem Decktag. Langsam wird sie auch richtig gefräßig. Sie scheint doch mehr Hunger zu haben.

Bin mal gespannt, ob ihr Bäuchlein noch wachsen wird. Wir haben heute den 34. Tag. Da muss ja noch nicht wirklich was zu sehen sein, oder?

Aber vielleicht reden wir uns das ja auch alles ein und sehen das, was wir sehen wollen. Vielleicht ist sie ja doch nur wieder scheinträchtig.

Sondern scheinträchtige Hündinnen denn auch diesen Schleim ab - ganz wenig eben, so wie unser Dackelchen?

Man, bin ich gespannt auf Donnerstag - Ultraschalltermin. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht!

Danke für eure Infos

Link zu diesem Kommentar

Angie hatte beim Ultraschall am 30. Tag genau dasgleiche Gewicht , wie beim decken, Ergebnis waren 4 Welpen.

Ich kenne es schon, dass scheinträchtige Hündinnen auch Schleim absondern, ganz extrem zum Zeitpunkt der sog. Geburt.

Aber positiv denken, es hat geklappt.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich kann Dich gut verstehen. Dieses Hoffen und Bangen beim ersten Wurf. Meine Hündin ist auch grad das erste Mal trächtig. Ich hab anfangs auch sehr genau beobachtet und auf jedes bisschen geschaut. Das wird schon.

LG

Link zu diesem Kommentar
Hi,

ich kann Dich gut verstehen. Dieses Hoffen und Bangen beim ersten Wurf. Meine Hündin ist auch grad das erste Mal trächtig. Ich hab anfangs auch sehr genau beobachtet und auf jedes bisschen geschaut. Das wird schon.

LG

Das geht mir jedes mal so. Und ich hab schon ein paar Würfe hinter mir. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...