Zum Inhalt springen
Registrieren

Kurzatmigkeit durch Zahnschmerzen?


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe eine Frage, Butch betreffend.

seit einiger Zeit ist er erschreckend kurzatmig, bricht das Ballspielen von sich aus früh ab und legt sich hin. Er läuft zwar auch problemlos mit nach Hause, aber seine Spieleinheiten werden deutlich kürzer.

Auch im Haus, in Ruheposition atmet er schnell und heftig - als hätte er Stress oder eben Atemprobleme.

Bevor ihr fragt, ja, er hatte das auch schon, bevor "sein" Marlowe gestorben ist. Und auch dann, wenn der Stressfaktor "böser, schwarzer, dreister Hund von der Tochter" nicht im Haus ist.

Ich habe meinen Vater schon zum Tierarzt geschickt , um ein Herzproblem zu überprüfen. (war er noch nicht, diese Woche aber)

Heute meinte mein Vater, er hätte bemerkt,dass Butch auf einer Seite ein Zahn fehlt. Nun stellen wir uns die Frage, ob seine Kurzatmigkeit damit zusammenhängen könnte, dass er schlicht Zahnschmerzen hat? Vielleicht ist der Zahn abgebrochen und nun hat sich was entzündet?

Ist das möglich?

Und was könnte sonst die Ursache für die Kurzatmigkeit sein, denn bei allen Routineuntersuchungen schien das Herz ok zu sein..

Link zu diesem Kommentar

Ömmm .... wie ist denn das Gewicht von Butch? Und wie alt ist er?

Ansonsten wird der Tierarzt ja sicherlich die Lunge abhören, um Flüssigkeitsansammlungen auszuschließen.

Edit:

Oder hört man das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Frederike,

eine Entzündung im Zahnbereich kann sich durchaus, auf den Herzmuskel legen!

Lunge, Blutbild absolutes Muss!

Viel Glück! :)

Link zu diesem Kommentar

Butch ist 7 Jahre, wiegt etwas unter 20 kg, bei so etwa 56-60 cm Schulterhöhe. Er ist ein Fliegengewicht, aber das liegt nicht an der geringen Ernährung sondern am Rassemix ;)

Oh, Blutbild.

Werde meine Vater mal drauf ansetzen, dass er bloß den Zahn erwähnt, wenn er beim Tierarzt ist!

Link zu diesem Kommentar

Hi Friederike!

Hast du mal beobachtet, wie seine Zunge aussieht, wenn er so nen "Anfall" hat?

Könnte an einer verminderten Durchblutungsleistung liegen, diese bekommt man mit Medikamenten super in Griff!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ihn auch komplett durchchecken lassen. Zähne sind für sehr viele Krankheiten/Erkrankungen verantwortlich.

Drück die Daumen, daß es nichts ernsthaftes ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken:

Vater war heute bei der TÄ, die meinte, Herzgeräusche könne man nicht hören. Sagte aber auch, WENN man sie hört ist es eh schon übel :Oo .

Mein Vater soll ihn mal verstärkt beobachten - das mit der Zunge werde ich gleich mal ansprechen - und wenn sich nichts ändert (vielleicht ja doch Stress?? ) muss er ein EKG (oder??vielleicht doch was anderes mit Abkürzungen...) machen lassen :(

Naja, der Zahn war es jedenfalls nicht, der ist schon länger weg und völlig verheilt. Auch keinerlei Entzündung vorhanden.

hach, mal sehen, was wird.

Danke schonmal für die guten Wünsche und Tips.

Link zu diesem Kommentar

Und war die Lunge frei?

Edit:

Ich frage nach etwas so offensichtlichem, weil im Urlaub zuhause unsere (an sich gute) Tierärztin bei meiner Linnie diese Herbstgrasmilben (!) nicht erkannt hat, so dass sich die arme noch zwei weitere Wochen kratzen und beissern musste....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...