Jump to content
Hundeforum Der Hund
sisqa

Willys erste Welpenstunde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern war Willys erste Welpenstunde, also mal richtig mit Programm und es hat uns supertoll gefallen, wie immer. Beim erstenmal war es eher eine Schnupperstunde und es waren noch Junghunde da, daher konnte sich die Trainerin nicht nur auf uns konzentrieren, hat uns aber immer mit einbezogen.

Gestern also nur Welpen und keine Junghunde. Wir sind zu dritt in der Gruppe und Willy hat schonmal voll angegeben wie toll er Sitz machen kann, aber beim Platz weigerte er sich strikt, denn ihm war der Schnee einfach zu kalt (Denn zuhause hat es dann plötzlich geklappt, in der schönen warmen Wohnung auf dem Teppich..jaja tztztz). Dann liefen wir über dieverse Gitter und er wagte sich schon etwas in eine Röhre hinein, ging aber noch nicht ganz durch trotz Leckerli, der wilde Willy hatte doch tatsächlich Angst, aber das war ok und die Trainerin meinte, nächstes Mal dann noch ein Stück weiter und irgendwann wird er dann ganz durchgehen. Der kleine 8 Wochen alte Golden Retriever dagegen ging schon vor allen anderen auch ohne Leckerli mal eben so durch die gesamte Röhre und dieser war es auch, der nach Willy die übriggebliebenen Leckerli in der Röhre aufaß. Das fand ich beeindruckend.

Dann durften die Hunde noch ein bisschen Spielen und die Stunde war im Nu verflogen. WOW, ich freue mich sooo auf nächste Woche.

Und ohne Leine läuft Willy jetzt auch schon tadellos und schaut immer öfter nach mir, denn Frauchen könnte ja mal abhauen. Nur wenn andere Leute kommen, dann leine ich Willy an, damit er sich es gar nicht zu sehr angewöhnt er könne fremde Leute einfach anspringen. Unsere Hundetrainerin meinte auch ich sollte solche Situationen erst gar nicht aufkommen lassen und daher meinen WIlly anleinen, wenn Leute kommen. Schwierig wird das nur bei Radfahrern, die kommen manchmal so schnell um die Ecke, da hab ich kaum eine Chance Willy auf mich zu lenken um ihn anzuleinen. Bei Fußgängern klappt es wunderbar.

Kann alles nur noch besser werden!

Ciao

Danie und Willy

P.S.: Beim nächsten Mal nehmen wir Fotoapparat mit und ich verdonnere meinen Mann dazu in der Welpenstunde Photos zu machen. *versprech* :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich ja toll an und nach viel Spaß :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Sag deinem Mann, Fotos sind Pflicht.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde, das hört sich super an. Hätte auch mal wieder Lust mit einem Kleinen solche Sachen zu machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

richtige Welpenschule macht Spass,vorallem wenn es dem Hund gefällt.

Mit dem Tunnel,das wird schon noch.

Viele Welpen kennen den Tunnel schon vom Züchter,für die ist das dann eine Selbsverständlichkeit.

Als Beispiel:Ich bau für die Welpen auch alles Mögliche auf u.a.einen Vorhang aus Blechdosen.Die Welpen sind da völlig unbeeindruckt,rennen und toben da durch,ganz gleich wie sehr es lärmt.

Meine Grossen kannten es nicht,Ihr glaubt gar nicht wie viele Leckerlis und gute Worte ich gebraucht habe,bis die da mal durch sind.

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich ja echt klasse an !

@Bärenkind, du sprichst mir aus der Seele!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Welpenstunden sind einfach klasse!

Über Gitter und durch grosse Röhren laufen gabs bei uns auch. Einmal hatten wir auch ein Kinderplanschbecken voll mit kleinen bunten Bällen (wie bei Ikea, wenn Ihr das kennt) und da sollten die Hunde reinhüpfen. Emma, todesmutig wie sie ist, springt voll rein und aalt sich in den Bällen. Wir haben uns damals totgelacht.

Einmal haben die Frauchen sich auch hinter einer Wand versteckt, so ca. 30 m von den Hunden entfernt. Die Trainerin hatte die Hunde abgelenkt, so dass niemand sah wo Frauchen hin ist. Dann haben wir, jede einzeln natürlich, nach unseren Hunden gerufen und gepfiffen.

Man da ging die Post ab. Alle Welpen haben ihr Frauchen gefunden und das "Gefreue" war riesig.

Wie gesagt Welpenzeit ist riesig und die vergisst man auch nie :prost::prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super Sisqa!!! Echt klasse, dass es dir dort gefällt und ihr auch Spaß habt.

PS: Wir warten auf Bilder.... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich doch richtig super an!

=)

Ich würde auch gerne mal mit einem Hund in die Welpenstunde gehen, hatte leider noch nie das Glück dafür.

Naja beim nächsten Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=) =) =) =)

Klasse Bericht, wir nehmen noch mehr davon! :respekt:

Ja, und die Bilder sind versprochen!

Wir erinnern dich dran! :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.