Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsauberkeit bei ausgewachsener Hündin!?


wolpertinger

Empfohlene Beiträge

wolpertinger

Arbeit an dem Problem und du wirst sehen, dass sie deinen Mann auch als deinen Partner akzeptiert und akzeptieren muss, ohne dass er sich mit ihr beschäftigt.

Tus deinem Mann zuliebe ! ;)

Würde ich ja gerne - aber wie?????

Bin wirklich ratlos - wie soll ich denn eine Bindung (zwischen Hund und Mann) hinkriegen, wenn zumindest von einer Seite (Mann) kein Interesse besteht.

Gruß Rebecca

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Das ist echt schwer,wieso beschäftig dein Mann sich nicht mit deiner Hündin,mag er keine Hunde.Das ist echt schade, es würde ja vielleicht schon reichen wenn er sie mal Streichelt oder in der Wohnung mal mit ihr spielt.Sag ihm doch mal das es eventuell die Situation verbessern würde.

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar
wolpertinger

Hallo Shiwa,

daß ich meinen Mann dazu bringe sich mit dem Hund zu beschäftigen ist eher unwahrscheinlich.

Das Problem mit dem Pinkeln ist ja nicht neu - nur gerade wieder aktuell, weil ich mal wieder Bettwäsche wasche und Matratzen schrubbe.

Es gibt eben diese stille Vereinbarung "hab deine Hunde ich kümmer mich aber nicht" und die ist eigentlich o,k.

Wenn ich mal gar nicht kann, dann nimmt er mir auch eine Gassirunde ab und ist eigentlich immer ziemlich stolz, wie gut die Hunde "funktionieren".

Zum Glück nimmt er jeden Pinkelunfall mit Humor - wir haben deswegen keinen Streß.

Ich hätte natürlich gerne, daß hanna lernt, daß sie gar nicht auf`s Bett oder Sofa geht, wenn wir nicht da sind (natürlich auch nicht, wenn wir da sind).

Habe schon viel mit Leckerlies gearbeitet und sie immer belohnt, wenn sie auf ihrere Matte liegt oder an der Türschwelle zum Schlafzimmer bleibt, aber das klappt natürlich auch nur so lange, ie ich mich in der Whg. aufhalte.

Gruß Rebecca

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Nehme doch mal für Sofa und Bett Decken die du auflegst die stark Parfümiert sind das mögen Tiere ja nicht.So halte ich meine Katzen vom Sofa weil Sofa ist blau Katzen sind mit sehr viel weiß.Ich sauge schon viel aufrund der vielen Katzenhaare aber Sofa ne danke immer voller Haare.

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar
wolpertinger

Ja, das kann ich mal probieren. Am besten Teebaumöl.

Also, auf zum Decken kaufen.

Werde berichten, ob es etwas bringt.

Gruß, Rebecca

Link zu diesem Kommentar

Rebecca, du kannst es auch noch anders probieren.

1. Wenn frische Bettwäsche, dann lege dich ins Bett und wälze dich darin, so daß die Wäsche deinen Geruch annimmt. Auf beiden Bettseiten. (Hat mir bei meinem Kater auch geholfen, der immer ins Bett gemacht hat, wenn ich frisch überzogen hatte)

2. Beklebe dein Sofa eine Zeitlang bevor du außer Haus gehst mit Doppelklebestreifen in entsprechenden Abständen. Wenn sie dein Hund dann drauflegt, ist es ihm unangenehm. Du brauchst keinerlei Sorge haben das es ihm weh tut. Nee, es ist nur unangenehm. Nach ein paar Tagen kann es sein, daß er gelernt hat: Couch - zupfen am Fell - unangenehm.

Viel Spaß noch und viel Glück

P.S. Teebaumöl riecht noch ewig lange nach. Und vorallem seeeehr intensiv.

Link zu diesem Kommentar
wolpertinger

Vielen Dank,

die Idee mit dem Klebeband ist wirklich super - also nicht nur Decken, sondern auch meterweise Klebeband kaufen.

Ich denke ich versuche jetzt alles gleichzeitig und schau mal was passiert. obwohl Hannas Gesicht würde ich zu gerne sehen, wenn sie merkt, daß Sofa und Bett sie "strafen"

Tausend Dank, Rebecca

Link zu diesem Kommentar

Bitte nicht beides gleichzeitig. Erst das eine, dann das andere.

So weißt du, wenn es wieder mal auftreten sollte was wirkt und was nicht.

Nicht mit dem Schrotgewehr auf Tauben schießen!!

Link zu diesem Kommentar
wolpertinger

Hallo Annette, komme gerade vom Einkaufen zurück.

Aber Du hast Recht. Ich werde es dann erstmal mit dem Klebeband probieren, für die Decken finde ich bestimmt noch eine andere Verwendung- oder bewahre sie für Plan B auf.

Danke, Rebecca

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...