Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Wolke

Wie der Herr, so der Hund...

Empfohlene Beiträge

Für einen Artikel über die Beziehung von Mensch und Hund suche ich Fotos von Mensch + Hund, die einander auf irgendeine Weise ähnlich sehen.

Der Artikel erscheint in der nächsten Ausgabe des "naturmagazin Berlin - Brandenburg - Mecklenburg-Vorpommern", das als Hauptthema "Lebensgemeinschaften" hat. Die Beziehung von Mensch und Hund, vor allem auch die mögiche Koevolution, wird als ein Beispiel vorgestellt. Außerdem wird eine Studie von zwei Psychologen referriert, die festgestellt haben, dass sich Hunde und ihre Menschen tatsächlich oft ähnlich sehen.

Im Internet habe ich schon einige schöne Bilder gefunden, konnte aber die Fotografen nicht ermitteln. Dann hatte ich an ein Cartoon von Loriot gedacht, die Lizenz dafür kann sich das Magazin aber nicht leisten. :(

Vielleicht hat ja jemand ein schönes oder lustiges Bild, das ich verwenden kann?

Auch für Hinweise auf andere Suchmöglichkeiten wäre ich dankbar!

Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolke, klingt nach einer lustigen Idee.

Ich glaube, daß mein Hund und ich nicht in Frage kommen, wir ähneln uns nicht wirklich.

Er ist dünn, ich bin dick.

Er ist blond, ich bin braun.

Er trägt Brustlatz, ich nicht.

Ich liege gerne im Bett, er daneben.

Ich liebe Wasser, er hasst es.

Ich rede viel, er kaum.

Ich hasse Gesang, er singt sehr gerne.

Nur den Humor, den haben wir irgendwie beide...

Lust auf Blödsinn...

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche. Als wir noch in Stuttgart wohnten, kannte ich einen älteren Herren, der sah wirklich aus wie seine Silberschnauzer, die er seit Jahrzehnten hatte... Hier in Cux gibt es eine Dame, die hat vermutlich denselben Friseur wie ihr Collie... Du wirst sicher welche finden! Viel Glück!

Anja und Bärenkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.