Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachbarshund trächtig


Vayra

Empfohlene Beiträge

Warum müssen bloss die Leute auf Teufel komme raus Welpen in die Welt setzen?? :wall:

Und dann noch von garnichts eine Ahnung haben :wall:

Okay das Kind ist in den Brunnen gefallen und jetzt solle man das Beste für die Welpen draus machen.

Aber das der Sohn die Mutter gedeckt hat, deutet auf totale Inkompetenz und Gleichgültigkeit des Hundehalters hin.

Lieber Gott, lass Hirn vom Himmel regnen :wall::wall::wall::wall:

Hier wäre wohl das Beste eine Kastration der Hündin, damit nicht noch mehr solche vollkommen überflüssigen Unfälle passieren :motz:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vayra

    10

  • gast

    6

  • Alexandra

    3

  • Ruby2

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nah prima, genauso einen Fall hatte ich hier in der Nachbarschaft.

Auch Mutter vom Sohn gedeckt und auch ich wurde um Hilfe gebeten, da man ja keine Ahnung hat.

War nicht wirklich prickelnd, kann ich euch sagen, obwohl ich ja dadurch, dass meine Mutter früher gezüchtet hat, so einige Hundegeburten miterlebt habe.

In diesem Fall war es wohl leider so, dass wohl durch den Inzest, einige der Welpen massive Probleme hatten. Ein Welpe hatte verkrüppelte Füsse, zwei hatte offene Bäuche (wurden eingeschläfert).

Von den drei lebenden Welpen entwickelte einer Alter von wenigen Monaten eine hochgradige Aggression - er biß hemmungslos und völlig unvorbereitet um sich - wurde eingeschläfert.

Ein weiterer dieser Welpen verlor mit 1 Jahr sämtliches Fell, welches nie mehr nachgewachsen ist.

Lediglich ein einziger Welpe blieb unauffällig.

Also wünsch deiner Nachbarin mal viel Vergnügen

:wall:

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Uff,immer mehr Welpen von Leuten die nich aufpassen :wall:

Ich hoffe das die Mama alles gut übersteht und es den Welpen gut gehen wird ;)

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

Einfach nur traurig ! Hoffe nur, dass die Welpen keine Schäden haben und die Hündin die Geburt gut übersteht. Wieso gehn die guten Leute nicht zum TA. Passieren kann immer was, und ich hätte arge bedenken, wenn man dann nicht sofort richtig handeln kann ( z.B.: Kaiserschnitt ).

Menschen gibts, die sind einfach nur ............ :wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Link zu diesem Kommentar
Nah prima, genauso einen Fall hatte ich hier in der Nachbarschaft.

Auch Mutter vom Sohn gedeckt und auch ich wurde um Hilfe gebeten, da man ja keine Ahnung hat.

War nicht wirklich prickelnd, kann ich euch sagen, obwohl ich ja dadurch, dass meine Mutter früher gezüchtet hat, so einige Hundegeburten miterlebt habe.

In diesem Fall war es wohl leider so, dass wohl durch den Inzest, einige der Welpen massive Probleme hatten. Ein Welpe hatte verkrüppelte Füsse, zwei hatte offene Bäuche (wurden eingeschläfert).

Von den drei lebenden Welpen entwickelte einer Alter von wenigen Monaten eine hochgradige Aggression - er biß hemmungslos und völlig unvorbereitet um sich - wurde eingeschläfert.

Ein weiterer dieser Welpen verlor mit 1 Jahr sämtliches Fell, welches nie mehr nachgewachsen ist.

Lediglich ein einziger Welpe blieb unauffällig.

Also wünsch deiner Nachbarin mal viel Vergnügen

:wall:

gruß

sabine

Das ist ja furchtbar... Hoffe sehr das das bei denen nicht vorkommen wird.

Hatte grade auch einen Züchter am Telefon und den Fall geschildert und die Antwort war das es auch häufig bei Rassehunden vorkommt das Mutter mit Sohn verpaart wird und dadirch bedingt sollte man sich nicht die Sorgen machen. Ob das nun Entwarnung ist oder nicht oder nicht weiß ich natürlich nicht und schön finde ich das erstrecht nicht. Aber gibt mir etwas Hoffnung das die Welpen ok sein werden.

Leider weiß ich jetzt auch durch welche fahrlässigkeit der Wurf zustande kam :wall::wall:

Sie hatten 2 Rüden, der eine alt (und mittlerweile tot) und der andere knapp 1 Jahr.

Sie hat zu jemanden gesagt... der Olle kann doch eh nicht mehr und der Bursche ist einfach zu dumm... :motz::wall::motz::wall:

Herzlichen Glückwunsch..............

Ich für meinen Teil bin aus der Nummer raus.

Ja klar sollte irgendwas sein werde ich wenn ich kann aushelfen aber es macht ansonsten keinen Sinn da die Hündin sich viel zu sehr aufregt wenn sie mich sieht und mich einfach nur fressen will :x

Hoffe halt das alles gut geht, da die Hündin jetzt schon so mega rund ist und der Rüde recht groß ist.. Sie geht halt bis halbes Schienbein und er ist ein bissel mehr als kniehoch... Habe sie heute gesehen und normalerweise ist sie eher zierlich und nun sieht sie aus weie ein Scott _Terrier mit längeren Beinen und kugelrund...

Noch eine Frage... bleibt der normal Zyklus bei der Hündin oder wird sie im Anschluß der Geburt oder wenn die Milch stoppt wieder läufig?

Ich denke die halten nichts vom kastieren :motz: Und habe angeboten bei der nächsten Hitze den Rüden zu nehmen.. Aber nur wenn meine NICHT dran ist.. Weiß ja auch noch nicht wann Amy das erste mal läufig wird..

Link zu diesem Kommentar

Hirn ist wirklich Mangelware :motz::wall: :wall:

Ich denke dass der Zyklus gleich bleibt, Blacky hatte einmal Welpen und wurde nie wieder läufig - so bald wie möglich kastriert (übrigens ist sie mir trächtig zugelaufen)

Link zu diesem Kommentar
Hallo Amy,

welcher "Züchter" war das denn?

Solche Aussagen sind der absolute Hammer! :motz:

Eine Bekannte.. mehr nicht..

Habe jetzt aber nach Deiner Aussage mal bei Google gekuckt, und da ich recht faul mit Goggle bin auch nicht viel gefunden. Kann ich bei Bedarf aber nach holen.

So wie ich es gelesen habe kommt es Tatsache bei Rassehunden vor. Und klar viel mit Pro & Contra.

Habe jetzt zb eine Seite gefunden.. Hier ein kleiner Auszug...

Meine erste Petit Hündin „Chouan Honey Bee“ , aus der Zucht von Gunnar Nymann aus Dänemark, kaufte ich 1985. Sie war tragend und bekam 8 Welpen. Aus diesem Wurf stammte der wunderschöne Rüde Ars Armandi und die ebenso schöne Hündin Anaiss Anaiss vom Esculap. Beide schenkten mir die ersten großen Erfolge auf Ausstellungen.

Aus der Mutter-Sohn Verpaarung entstammt die wunderschöne und weltweit erfolgreiche Hündin „Chouan Octopussy“.

Die Website [url=]http://www.laufhunde.de/mich.html[/url] Kriege das mit dem Link nicht hin... sorry :/

Habe mich wie gesagt nicht viel umgesehen.. Und befürworte auch nichts der gleichen. Hoffe auch der Auszug ist ok...

Und mir geht es echt nicht um das Pro & Contra der Sache.

Ich finde es mehr als ... Das es passiert ist aber zu ändern ist es nicht mehr. 9-10 Tage bis zum Stichtag, hoffe jedenfalls das es ohne Komplikationen geht und die Kleinen gesund sein werden...

Link zu diesem Kommentar

Bei uns im Verband sind Vater-Tochter, Mutter-Sohn und Halbgeschwisterverpaarungen genehmigungspflichtig. Man muss schon einen sehr triftigen Grund dafür haben um die Genehmigung zu bekommen. Außerdem werden die Daten der Hunde genauestens unter die Lupe genommen.

Ich glaube kaum, dass man im I-Net großartig was darüber findet. Kaum ein Züchter ist stolz auf eine Inzestverpaarung (nehme ich zumindest mal an ;) ).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...