Jump to content
Hundeforum Der Hund
mara2161

Verstehe das Verhalten meines geliebten Hundes nicht - Welpen totgebissen

Empfohlene Beiträge

meine mopsdame war das erste mal trächtig und hat gleich nach der geburt die zwei welpen gefressen.ich weiß nicht was ich machen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhhmm,sorry...

Du musst auch mal erklären warum sie Welpen bekommen hat.

Außerdem ist sie ja selbst noch ein "Welpe".

Wie kam es denn zu der trächtigkeit?

Rachel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich mit Hundezucht nicht gut auskenne. Entweder ist deine Hündin im Wesen nicht astrein (sorry, nicht böse sein) und fühlte sich überfordert. Oder die Welpen waren nicht lebensfähig und die Hündin hat es gemerkt. Das kommt immer mal wieder vor, machen kannst du da nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum??? :think: Für wen? Ändert das jetzt irgendwas?

Leider kann ich dir nicht helfen. Aber ich hoffe, dass es unsere Züchter hier im Forum können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher weißt Du das denn ? :think:

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Öhhmm,sorry...

Wie kam es denn zu der trächtigkeit?

Rachel

Wahrscheinlich ist sie gedeckt worden :D . und wie kommst du darauf das die Hündin noch ein Welpe ist. Über ihr alter habe ich nichts gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht kannst du mal etwas mehr erzählen und dabei mir folgende Fragen beantworten:

Wie alt ist die Hündin?

Wie viele Welpen hat sie bekommen?

Wie viele Hunde leben insgesamt bei dir?

Wenn noch weitere Hunde bei dir leben: konnten sie zu den Welpen hin, oder waren sie getrennt?

Hast du ein Welpenzimmer?

Wie lange war die Hündin trächtig?

Bist du sicher, dass sie tot gebissen und nicht tot geboren wurden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat also bei der geburt 2 Welpen bekommen oder noch mehr?

Und die hat sie getötet aund komplett aufgefressen oder wie? :o

Oh mein Gott das ist krass, aber konntest Du da nicht irgendwie eingreifen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meine mopsdame war das erste mal trächtig und hat gleich nach der geburt die zwei welpen gefressen.ich weiß nicht was ich machen soll.

Tut mir echt leid für Dich. :(

Sei für Deine Hündin da. Hoffe Du kannst das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid, das muss schrecklich sein :( .

Wie es zu der Trächtigkeit gekommen ist, tut in meinen Augen auch nichts zur Sache, darum geht es in dem Thread nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Verhalten nach Scheinträchtigkeit

Hallo liebes Forum,   nachdem unser Mädchen (1 Jahr und 3 Monate) das erste Mal läufig war, wurde sie scheinträchtig. Sie hat sehr wenig gefressen und war insgesamt (also fast 3 Monate) sehr ruhig. Sie hat wunderbar gehört, war leinenführig, hat niemanden mehr angesprungen, war nicht mehr so hektisch, hat sich anderen Hunden gegenüber netter verhalten (fast unterwürfig) usw. Wir dachten anfangs - wow, jetzt hat sie aber einen Schub Richtung Erwachsensein hingelegt - aber das war wohl e

in Junghunde

• Unverständliches Verhalten

Hallo ihr lieben und zwar bräuchte ich mal dringen einen Rat. Wir haben einen 1 Jahr alten rüden Rasse hm schwer zu sagen da er aus Rumänien stammt und wir nicht definieren können was alles in ihm drin steckt ist auf jeden Fall Knie hoch könnte ein Jack Russell - parson mit drin sein aber zu 100% wissen wir es eben nicht.  Seit einem halben jahr haben wir von meiner stiefschwester eine 2 jährige jackrusselmischlings Dame aufgenommen. Die 2 sind ein Herz und eine Seele bis vor 2  Monaten der rüde

in Aggressionsverhalten

• Pavovirose bei Welpen

Hallo zusammen,  bin erste mal in Forum und hoffe ich kann es richtig erklären,  so das ich von euch Hilfe bekommen kann. Also ich hatte mir am Samstag Nachmittag bei einen Züchter eine süße labrador dame gekauft. Sie ist 10 Wochen alt und machte einen guten Eindruck. Wie so jeder welpe spielte sie tobte rum alles ok. Eine Tag danach den Sonntag fing sie plötzlich an zu brechen und sehr starken Durchfall zu bekommen. Sie wollte nichts mehr essen und nichts trinken. Gestern Morgen brachte ic

in Hundekrankheiten

• Hündin hat eines ihrer Welpen erdrückt

Unsere Hündin hatte vor 3 Tagen ihren ersten Wurf. 6 Welpen.  Und vor knapp 2 Stunden hab ich gemerkt das eines fehlte und ich fand es schließlich leblos und ihr. Konnte nix mehr machen. 😢 Kam zu spät.  Hatte schon die ganze Zeit Angst das so etwas passieren könnte. Ich höre sonst jedes fiepen der kleinen.  Werd jetzt noch besser aufpassen.   

in Hundewelpen

• Urlaub mit Welpen?

Was kann man einem ca 5 Monate alten Hund urlaubsmäßig zutrauen? Allein schon weil man ja eigentlich nur 25min am Stück laufen sollte stelle ich es mir ziemlich schwer vor überhaupt etwas zu unternehmen. Soll man den dann den ganzen Tag durch die Gegend tragen um überhaupt was unternehmen zu können oder doch besser nur für den Spaziergang raus und danach rein bringen.  Kann man ihn dann in einer komplett fremden Umgebung auch schon alleine lassen? (Die Leute die meinen man darf einen Hund

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.