Zum Inhalt springen
Registrieren

Blanca und Co.


LaBruixa

Empfohlene Beiträge

LaBruixa

Hallo alle zusammen, :winken:

dann werde ich uns mal vorstellen... ;)

Zuerst mal haben wir vor 4 Tagen unsere Blanca aus Tiere in Not aufgenommen. Sie ist laut spanischem Pass am 01.01.08 geboren und eine echte Kuschelprinzessin, wenn sie nicht gerade unsere Degus (Speedy, Dicker und Frieda) überwacht. Aber meine 3 Zwerge sind nur immer kurze Zeit interessant (zum Glück!) :)

Mein Freund und ich sind beide mit Hunden aufgewachsen und meine Eltern haben auch aktuell einen Rüden "Capo" (Ungarischer Strassenhund) kastriert.

Wir haben lange diskutiert, ob wir uns einen eigenen Hund zulegen, da wir beide voll berufstätig sind... aber dann kam Blanca und ihre traurige Geschichte ... ich konnte alle auf der Arbeit überzeugen, dass ein Bürohund nicht schadet. Also kommt Blanca jetzt jeden Tag mit und liegt auf meinen Füßen im Büro und ein paar Stunden Telearbeit konnte ich auch rausschlagen. So können wir ihr gerecht werden.

Blancas Geschichte:

Sie saß seit ihrer Geburt im spanischen Tierheim und konnte vor Ort nicht vermittelt werden. Eine Familie aus Deutschland interessierte sich dann für sie und Blanca wurde per Auto durch den Tierschutz nach Deutschland verfrachtet...(aber vorher Ärztemarathon incl. allergischer Reaktionen und jede Menge gegen Medikamente) dass ist 3 Wochen her. Diese Familie (gut das ich sie nie getroffe habe!) war der Meinung sie könnte doch direkt 8 Std. alleine bleiben... :???

Man kann sich denken, wie das ausging... nach 2 Wochen gaben sie Blanca ohne ein Wort zu sagen oder sich umzudrehen zurück... sie kam in eine Pflegefamilie... da verweilte sie weitere 4 Tage und sollte zurück ins Tierheim... doch dann haben wir sie geholt! Und hier bleibt sie auch!

Jetzt haben wir allerdings eine 10 Monate alte Hündin in der Standhitze, die uns kaum kennt und auch nicht einmal die Ansagen Sitz oder Platz je gehört hat und sehr ängstlich ist vor allen neuen Eindrücken... zum Glück haben wir aber heute noch die Nachricht von der Pflegefamilie bekommen, dass sie laut deutschen Tierärtzen gesund ist (keine Tropenkrankheiten oder Ähnliches) nur das sie Untergewicht hat... so 2-3 Kilo könnten noch drauf...

Aber das wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen sollten! :D

post-6519-1406412565,11_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

[sMILIE]Willkommen[/sMILIE]

Ist immer wieder schlimm was so Hundis durch machen müssen. Ich denke bei euch hat sie ein super gutes Zuhause gefunden. Sie wird sicher eine Zeit brauchen bis sie sich eingelebt hat und genug Vertrauen aufgebaut hat um mir ihr zu Arbeiten (ich meine an der Erziehung usw.). Aber wenn du Fragen hast, weist du ja wo du fragen kannst. :D

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Herzlich willkommen auch von uns. Blanca sieht fast wie unsere Darko aus, nur das ganze in weiß ;-)

Darko´s Frauchen

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :winken:

Wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben! :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

:winken: Hallo,

ein herzliches Willkommen aus Nordhessen.

Viel Spass beim Lesen und Schreiben. :respekt:

Wir wünschen euch mit eurem Familienzuwachs viel Spass. =)

Alles Liebe

Lisa und Paddy

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen auch von uns... :)

....was es doch für Menschen gibt...bin mal wieder sprachlos...aber diese Tierhilfe, haben die denn nicht genau recherchiert durch die Vorkontrolle? :??? ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich weiß leider nicht wie dein Name ist,

ich finde es fantastisch das dein Arbeitgeber den Hund akzeptiert.

Die Stimmung im Büro wird sich schrittweise ändern.

Hunde sind kleine odergroße Zauberer.

Ein schönes Leben wünsche ich euch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...