Zum Inhalt springen
Registrieren

Golden Retriever beißt Schäferhund ein Stück vom Ohr ab


sv-508809

Empfohlene Beiträge

Alexandra

und da soll noch einmal jemand sagen das die golden retriever sooooo lieb sind

Sorry..........aber ich könnte mich wegschmeissen :wall:

O:T

Birgitt, also komme mich bitte nicht besuchen! ;)

Du hast Goldies hüüüüüüüüülfe! :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • sv-508809

    8

  • Pepper-Lee

    5

  • Alexandra

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

vielleicht bin ich auch zu naiv aber ein hund hat nicht zu beißen.

Ganz ehrlich .... ja Du bist naiv ......

Auch Dein Hund wird erwachsen und es ist so sicher wie das "Amen in der Kirche" auch sie wird irgendwann eine Resourse gegen einen anderen Hund mit ihren Zähnen verteidigen.....

Mit meinem Hund kann ich das auch alles machen (Futter wegnehmen, Spielzeug etc.)... sogar jeder Fremde darf das..... trotzdem gibt es Dinge die sie vor anderen Hunden, wenn nötig und wenn ich nicht aufpasse, mit ihren Zähnen verteidigt......

Dabei beißt sie aber nicht, sondern schnappt und hackt.....

Wichtig wäre, auch für die Zukunft mit Deinem Hund, dass Du beißen und "beißen" unterscheiden lernst... ;)

Link zu diesem Kommentar

ich kann mit meiner kleinen ohne leine im wald spazieren gehen und das sie einen hasen oder ähnliches hinterher rennt ( jagttrieb)

Das ist doch schön......allerdings ist dein Hund noch jung, das kann sich noch schlagartig ändern ;)

man kann ihr sogar das fressen wegnehmen ohne das sie knurt oder beißt.

Jep, das sollte auch so sein...ist doch klasse!

mann könnte sogar ihr das essen aus dem maul nehmen ohne das sie was macht.

Siehe oben....sehr schön!

sicher ich kann ein junghund nicht mit einem Kind vergleichen aber dennoch es kann nicht sein das es ok ist wenn sie hunde beißen nur weil der eine hund den anderen hund ein wenig reizt.

Vielleicht hat DEIN Hund aber keinen Pespekt vor dem Goldie gehabt und sich ihm zu sehr genähert?

dann ist das ja legitim wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe und ein anderer geht auch mit seinem hund spazieren und nur weil er gereißt wird darf er beissen.

Ääääääh......ein Hund wird meistens vorher den anderen warnen.....und wenn der andere nicht versteht gibt es dann Lack.....so ist das eben.

Was heisst überhaupt *darf beissen*??

*Dürfen* sollte natürlich kein Hund, das ist doch wohl klar........aber nicht jeder Hund kann den anderen leiden, nicht jeder Hund will sich von anderen belästigen lassen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Achilles2005

Sorry, in meinen Augen bist du im Moment mehr als naiv, dein Hund ist 10 Monate alt und du erzählst mir was von Napf wegnehmen und nicht jagen. Meiner hätte in dem Alter auch nicht gejagt!! Wenn ich ihn nicht abrufen könnte würde er jetzt wahrscheinlich auch reissen! Napf wegnehmen? Kann ich alles machen, auch aus dem Maul nehmen, doch sollte das mal ein anderer Hund probieren *schmeiss mich mit wech Birgit*

Dein Hund ist noch nicht mal wirklich erwachsen!

Link zu diesem Kommentar
sv-508809

Ok ich muss sehr viel lernen!!!! Mein Hund muss erstmal erwachsen werden.

Sie ist ja noch jung *lol* ;-)

ich bedanke mich aber erstmal

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

Tut doch der Schönheit eines Hundes keinen Abbruch ! Hatte mal nen Dobermann mit nur drei Beinen und was soll ich sagen, es hat mich nicht im geringsten gestört. Das sind doch nur Äußerlichkeiten. Hauptsache dem Hund gehts sonst gut !

Link zu diesem Kommentar

Natürlich ist es schade um das Ohr.

Ich erzähle mal eine Geschichte, die ich mit meinem erwachsenen Rüden mit einem Junghund erlebt habe.

Ich sitze mit Aaron, ca. 5 Jahre alt, und Aias, ca. 2 Jahre alt, im Garten meiner Freundin. Ihr junger Goldenmix, ca. 11 Monate, spielte lustig und vergnügt im Garten herum, Aaron lag in einer Ecke und nagte an einem gefundenem Kauknochen.

Keiner der spielenden Hunde kam auch nur in seine Nähe, ein Blick genügt, um sie verschwinden zu lassen. Respekt? Ausstrahlung? Keine Ahnung, er hatte jedenfalls seine Ruhe.

Dann kam eine weitere Bekannte mit ihrem ca. 4 - 5 Monate altem Junghund dazu. Anstatt sich den spielenden Hunden anzuschliessen, lief der Junghund auf Aaron zu. Ein deutliches Grummeln warnte den Zwerg...Aaron stand auf und ging woanders hin.

Schon ein Wunder, da Aaron für nervige Junghunde und Welpen nichts übrig hatte. Als Aias damals einzog, hatte er nach nicht mal 5 Minuten Senge bekommen, weil er Aaron einen Knochen wegnehmen wollte, den er blöderweise im Garten gefunden hatte. Hat gewirkt, er hat es nie wieder versucht. Ein strenger Blick hat gereicht und Aias hat sich getrollt.

Nicht so der Zwerg! Völlig unbeeindruckt machte sich der Kleine an die Verfolgung von Aaron. Ich ermahnte die Besitzerin, dies zu unterbrechen. Sie tat es nicht. Aaron warnte 5 Mal und wechselte genauso oft den Standort. Ich versuchte anstelle der Besitzerin den Junghund aufzuhalten, als dieser mit Anlauf Aaron ins Gesicht sprang. Zu spät, ein Haps, Schnauzgriff wie er im Buche stand, etwas hoch angesetzt und ein Schrei des Zwergs....ein Loch zierte die Schnauze und Frauli stürzte sich entsetzt auf den Kleinen und nahm ihn hoch zum Trösten.

Logisch, mein Hund war der Arsch, ich sowieso. Aber gelernt hat der Hund daraus, ich mach Stunk und Frauli tröstet mich. Später war er bei den meisten Rüden unbeliebt, er provozierte ständig und stetig alle anderen Rüden und die Besitzerin sah das nicht mal.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube auch nicht das der Vorfall ohne Grund passiert ist, irgendwas war weil warum sollte sonst gebissen werden.Ist von uns allen aber reine Spekulation weil es niemand gesehen hat.

Gerade junge Hunde sind oft übermütig und wenn der Goldie wirklich gewollt hätte dann hätte es anders ausgesehen.

Hund kommunizieren teilweise ohne das wir es mitbekommen, dann wird geknurrt und dann werden die Zähne eingesetzt.Was sollen sie auch sonst machen, ihnen bleiben nur die Dinge.

Das mit dem Stück Ohr ist natürlich nicht schön und unnötig :(

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Nichts desto trotz ist es schade um das Ohr des kleinen! :(

Natürlich ist das schade...ich wäre auch entsetzt........nur wissen wir nicht genau was auch schon vorher zwischen den Hunden war.

Ok ich muss sehr viel lernen!!!!

Ja, das musst du.

Aber nicht nur du, sondern dein Hund auch.......und sooo schwer ist es wirklich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...