Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gabi

ED und Arthrose

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe einen 2 1/2jährigen Labrador, der vor einem Jahr schon mal am Ellenbogen operiert worden ist.

Vor etwa 2 Monaten fing er wieder an zu lahmen. Vor allem nach einem Spaziergang und seiner Ruhephase danach, hatte ich das Gefühl er kann kaum aufstehen.

Ich bin dann also wieder zum Arzt und mußte ihn röntgen lassen.

Man hat eine Arthrose festgestellt und einen Abbau des Knorpels im linken Ellenbogen.

Leider teilte man mir auch mit, dass operativ nivhts zu machen ist.

Momentan bekommt er eine Therapie mit Vogelspinnengift. Hat da jemand Erfahrungen gemacht.

Außerdem frage ich mich, ob ich mit einem speziellen Futter und Nahrungsergänzungsmitteln den Fortschritt der Krankheit stoppen kann oder sogar erreichen kann, dass sich der Knorpel wieder aufbaut. Habe bei Schecker ein spezielles Futter gesehen.

Würde mich sehr über Hilfe freuen, er ist doch noch so jung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir die Gold-Akupunktur sehr empfehlen. Mein Hund hat HD, ED und Arthrose in allen Gelenken, wenn gleich der Ellenbogen von jeher am schlimmsten war. Die Gold -Akupunktur hat sehr lange geholfen, erst im Alter von ca. 8 Jahren ist es wieder schlimmer geworden.

Letztes Jahr im Herbst haben wir noch mal eine einfache Akupunktur Behandlung über 3 Sitzungen gemacht, die auch ganz toll geholfen hat. Wir sind super über den Winter gekommen, statt 10 Minuten läuft mein Hund schon wieder 45 Minuten gut mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Gabi,

ich hab im Bekanntenkreis auch einen Berner Rüden, der schon mit einem Jahr Goldimplantate wegen HD bekommen hat. Er ist jetzt 4 und laeuft super - es ist kein Vergleich zu vorher.