Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tröte

Spike hat immer Hunger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich muß euch leider schon wieder nerven.

Spike macht mich noch wahnsinnig, denn er hat wirklich immer Hunger.

Es ist wirklich schrecklich, sobald ich in die Küche gehe, läuft er mir hinterher,

wenn ich dann am kochen bin oder auch nur die Spülmaschiene ausräume liegt er

im Eingang und hofft, das was runterfällt.

Sobald von uns irgend jemand auch nur irgend etwas essbares in der Hand hat,

flippt er förmlich aus.

Selbst bei eine Mandarine sitzt er mir fast auf dem Schoß.

Wenn der dann nix kriegt, und ich ihn in sein Körbchen schicke, steht er zwei Sekunden später wieder neben mir.

Wenn ich dann mit meiner Arbeit fertig bin und aus der Küche raus gehe, leckt er den

kompletten Boden ab.

Auch im Wohnzimmer ist er immer wieder die Fliesen am ablecken.

Ich glaube, er hat immer Hunger, ob er gerade gefressen hat oder nicht ist total egal.Ich denke das kommt vom Cortison.

Habt ihr eine Idee wie ich das abstellen kann. Das Cortison absetzten geht ja nicht.

Ich bin echt genervt.

Wäre schön wenn ihr einen Tipp hättet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Andrea, von Bewidog gibt es Reisflocken, eine kleine handvoll in Wasser einweichen, gibt eine Riesenportion, ohne Fett und Kalorien, misch ihm die unters Futter! ;)

So *beschummel* ich Boomer auch: Magen voll, ohne dass es ansetzen kann! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe einen anderen Tipp für eine schlingende und verfressende Hündin bekommen.... nicht mehr aus einem Napf füttern sondern vom großen Tablett und auf das Tablett schwere große Steine legen und rund herum das Futter streuen...

1.) Hund schlingt nicht mehr so

2.) Es dauert viel länger und der Hund denkt dadurch er hätte mehr bekommen

also bei meiner hilft es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Milchreis in Wasser gekocht, Gemüse oder Obst geht auch. Macht satt aber nicht Dick. Also unters Futter mischen meine ich.

Gruß Iris

Ach und Buttermilch lindert auch etwas den Hunger. Zwischendurch einfach mal eine Portion Buttermilch reichen, wenn ers verträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also schlingen tut Spike sein Futter eigentlich nicht. Er frißt das eigenlich immer zügig aber ruhig auf.

Tablett, Steine :think: :think:

Ich glaub das wird schwierig, da er sein Trockenfutter ja eingeweicht und erhöht bekommt.

Ob er sich dadurch überlisten lassen würde? :think: :think:

@Renate, wo bekomme ich diese Flocken, beim FN?

und muß ich ihm die dann irgend wie von seinem Trockenfutter abziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wegen der Flocken kannst du hier mal gucken:

http://www.bewi-dog.de/Bezugsquelle/index-a-682.html

Ansonsten ... meine hatte mit Methyprednisolon nicht so viel Schmacht wie mit dem normalen Prednisolon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OT:

Andrea ich finde Du bist voll undankbar .... Dein Spike will Dir die Mühe sparen Dich zu bücken und putzt Dir den Boden ..... und DUUUUUUUUUUUU meckerst ..... tu pist voll kemein :(:(:(:(:(:(:zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Katja, da hab ich auch schon gesagt, das putzen kann ich mir hier echt sparen,

deshalb ügele ich ja auch so oft, :D:D

Aber im ernst, ob das so gut ist den Boden mit dem Putzmittel abzulecken, na ich weiß nicht :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann es nicht auch einfach nur "Gier" sein?

Will ja nix falsches sagen, aber war bei einer Bekannten von mir auch mal so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Karotten und Äpfel haben kaum Kalorien und füllen den Magen, hab ich unserem Nimmersatt immer gegeben.

LG Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Häufig Hunger

      Hallo. 👋 Ich habe einen 8 jährigen Mix (30 KG) aus dem Tierschutz. Sein Futter hat 22% Protein und 2,7% Rohfaser, und er käme damit auf 1.448 kcal am Tag. Laut Tierarzt wäre das für einen kastrierten, älteren großen Hund okay und er hält damit auch sein Normalgewicht. Gefüttert wird er 2x täglich. Es scheint ihm aber nicht zu reichen und ich weiß nicht, ob es vielleicht am Futter liegt, oder ob mein Hund ein Problem hat.    Ungefähr 8 Stunden nach der Fütterung (morgens wie abends)

      in Gesundheit

    • Spike hoppelt ins Regenbogenland

      Tschüss kleiner Schnuckel... nur 5 Monate alt und dennoch war der schreckliche Abszess stärker als du und wir mussten dich erlösen lassen. Wir sind so traurig, du warst so ein lieber zutraulicher und gewitzter Zwerg!!

      in Regenbogenbrücke

    • Spike und Rasputin

      ... mir ist doch glatt untergegangen, dass ich meine "zwei" noch gar nicht richtig bildlich vorgestellt habe. Das sind also wir, Spike (der Kleine) und Rasputin (der Große)!

      in Vorstellung

    • Durchfall und kein Hunger

      Huhu @ all,   hab mich jetzt mal über FB eingeloggt - mein PW scheint nimmer aktuell zu sein?!   Egal, lange Rede. Dala hat seit gestern nacht Durchfall. Von gestern 22 Uhr bis vor ner halben h ( 1800) war ich um 0130, 0400, 0700, 1000, 1200, 1600, 1700, 1800 mit ihr draussen. Fressen will sie auch absolut null.   Bin selbstverständlich zum TA (hab mich telefonisch angekündigt und die meinte es geht ohne Hund,) sie hat mir n Mittel mitgeben (so Auflöstabletten, hab sie unten in der Wohnung

      in Hundekrankheiten

    • Tierheim Gießen: SPIKE, fast 1 Jahr, Dalmatiner-Husky-Mix - ein sehr lebensfroher Hund

      [w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 22.06.2014 Geschlecht: Rüde Rasse: Dalmatiner-Husky-Mix Alter: geb. 30.06.13 Kastriert: nein Größe: mittelgroß Farbe: schwarz-weiß E-Mail / Telefon: Tierheim Gießen, 0641-52251, info@tsv-giessen.de [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Spike ist ein Traum von einem jungen Rüden! Sein Frauchen musste den Dalmatiner-Husky-Mix (geb. 30.06.13) schweren Herzens abgeben. Er ist dort mit kleinen Kindern aufgewachsen, allerdings s

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.