Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tröte

Spike hat immer Hunger

Empfohlene Beiträge

Andrea das gleiche Problem habe ich mit Bounty auch. :Oo

Sie bekommt ja auch Cortison zwar in sehr geringer Dosis aber das reicht bei ihr schon um ständig Hunger zu haben.

Und jetzt wo sie auf Diät ist verhält sie sich noch mehr wie eine faste verhungerte arme Seele. :motz:

Es ist nicht einfach wenn man von einer ständig hunger habenden vierbeinigen kleinen Ziege verfolgt wird.

Ich habe mir jetzt angewöhnt damit sie nicht ständig fiept auch wenn ich nur eine Kleinigkeit esse dann schicke ich sie ins Körbchen und dort muss sie bleiben bis ich fertig bin.

Den Tipp von Renate werd ich mal in die Tat umsetzen denn mit ständigem Hunger rum rennen macht ja bestimmt auch keinen Spass. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andrea, das liegt am Kortison und ist normal.

Ich würde auch noch zusätzlich was füttern was kalorienarm

ist wie die genannten Möhren, Äpfel aber in Maßen etc.

Rinderlunge ist auch total kalorienarm, das kannst Du gut

als Leckerlie zwischendurch geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Andrea,

ja, das ganze Szenario kenn ich und zwar mal 2.

Meine sind beide diesselben. Immer in Lauerstellung, ob Futterzeit oder nicht.

Ich hab ach schon Flocken untergemischt, die sind gut, wirken bei meinen aber nicht.

Ich ignoriere dieses Verhalten einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Andrea,

also meine Kleine sitzt auch neben mir, wenn ich am Kochen bin. Sie hofft auch das was runterfällt ;)

Wenn ich dann auch auf dem Sofa sitz und Obst esskommt sie auch und wartet bis sie was bekommt.

Ich denke, es gibt einfach Hunde die IMMER Hunger haben....meine Gehören da auch dazu :D

Nun aber mein Tipp : SAUERKRAUT macht Pappsatt und hat keine Kalorien ;)

Abspülen und unter das Futter mischen.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also bei Sauerkraut wäre ich vorsichtig.

Kann leicht zur Übersäuerung führen.

Also wenn ich koche stehen meine auch immer und gucken,

selbst der nicht verfressene Monty hofft auf was leckeres...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ABGESPÜLT natürlich Jasmin....dann ist es OK ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich Leber brate sitzt Lucy am Herd und ich wusel drumherum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das ablecken der Fliesen, machen das eure auch andauernd ?

Macht er das weil Hunger hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, die Fliesen werden abgeleckt, weil sie noch so gut riechen. Also werden diese Duftstoffe aufgenommen. Aber nicht weil er Hunger hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Andrea,

wie schon gesagt wurde, gib ihm mal Äpfel und Karotten, aber im Ganzen somit ist er auch noch eine zeitlang beschäftigt! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Häufig Hunger

Hallo. 👋 Ich habe einen 8 jährigen Mix (30 KG) aus dem Tierschutz. Sein Futter hat 22% Protein und 2,7% Rohfaser, und er käme damit auf 1.448 kcal am Tag. Laut Tierarzt wäre das für einen kastrierten, älteren großen Hund okay und er hält damit auch sein Normalgewicht. Gefüttert wird er 2x täglich. Es scheint ihm aber nicht zu reichen und ich weiß nicht, ob es vielleicht am Futter liegt, oder ob mein Hund ein Problem hat.    Ungefähr 8 Stunden nach der Fütterung (morgens wie abends)

in Gesundheit

• Spike hoppelt ins Regenbogenland

Tschüss kleiner Schnuckel... nur 5 Monate alt und dennoch war der schreckliche Abszess stärker als du und wir mussten dich erlösen lassen. Wir sind so traurig, du warst so ein lieber zutraulicher und gewitzter Zwerg!!

in Regenbogenbrücke

• Spike und Rasputin

... mir ist doch glatt untergegangen, dass ich meine "zwei" noch gar nicht richtig bildlich vorgestellt habe. Das sind also wir, Spike (der Kleine) und Rasputin (der Große)!

in Vorstellung

• Durchfall und kein Hunger

Huhu @ all,   hab mich jetzt mal über FB eingeloggt - mein PW scheint nimmer aktuell zu sein?!   Egal, lange Rede. Dala hat seit gestern nacht Durchfall. Von gestern 22 Uhr bis vor ner halben h ( 1800) war ich um 0130, 0400, 0700, 1000, 1200, 1600, 1700, 1800 mit ihr draussen. Fressen will sie auch absolut null.   Bin selbstverständlich zum TA (hab mich telefonisch angekündigt und die meinte es geht ohne Hund,) sie hat mir n Mittel mitgeben (so Auflöstabletten, hab sie unten in der Wohnung

in Hundekrankheiten

• Tierheim Gießen: SPIKE, fast 1 Jahr, Dalmatiner-Husky-Mix - ein sehr lebensfroher Hund

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 22.06.2014 Geschlecht: Rüde Rasse: Dalmatiner-Husky-Mix Alter: geb. 30.06.13 Kastriert: nein Größe: mittelgroß Farbe: schwarz-weiß E-Mail / Telefon: Tierheim Gießen, 0641-52251, info@tsv-giessen.de [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Spike ist ein Traum von einem jungen Rüden! Sein Frauchen musste den Dalmatiner-Husky-Mix (geb. 30.06.13) schweren Herzens abgeben. Er ist dort mit kleinen Kindern aufgewachsen, allerdings s

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.