Jump to content
Hundeforum Der Hund
angie1609

Vorsicht ZWINGERHUSTEN in der Graz/ Steiermark (Österreich) ausgebrochen!

Empfohlene Beiträge

An alle Hundebesitzer im Raum Graz/ Graz-Umgebung und Regionen der Steiermark!

Hier ist definitiv der ZWINGERHUSTEN ausgebrochen und verbreitet sich fortlaufend. Das wurde mir bereits von drei verschiedenen Tierkliniken bestätigt. Auch geimpfte Hunde sind betroffen. Bitte gebt Acht oder seid vorsichtig. Informiert alle Besitzer, die ihr kennt und beim Spazieren trifft! Die Übertragung geht sehr schnell und ich sag mal so- nicht jeder Hund hat gute Aussicht, eine derartiger Erkrankung gut zu überstehen (besonders Welpen oder alte, immunschwache Hunde).

Ich persönlich finde es sogar ratsam, einen fremden Hund den ich nicht kenne oder jemals getroffen habe (insofern auch die Besitzer), an meinen Vierbeiner ran zu lassen. Allein in Graz wohnen hunderte Hunde, in manchen Bezirken 40-50 oder mehr. Man sollte wirklich aufpassen und bei Symptomen den Tierarzt aufsuchen!

L.G. Angie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch in Wien gibt es schon Fälle von Zwingerhusten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.