Zum Inhalt springen
Registrieren

Die "Hundeformel" oder der "vorwärts denkende" Hund (lang und ausführlich) ;-)


Karl

Empfohlene Beiträge

Gwenni

Also ich will nicht streiten. Ich habe in den letzten 5 Wochen so viel erreicht, wie in dem letzten Jahr nicht. Vorher hätte ich nie gedacht, dass ich meine Hund mal ohne Schleppleine laufen lassen kann, die letzten 5 Wochen tut sie es ohne Zwischenfall.

Link zu diesem Kommentar
Also ich will nicht streiten.

War nur Spaß!

Ich habe in den letzten 5 Wochen so viel erreicht, wie in dem letzten Jahr nicht.

Das freut mich für dich. Ich weiß wovon du redest. Habe auch viel hinter mir und bin froh, dass der Hund jetzt überall ohne Leine laufen kann!

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Gut, dann packen wir mal aus :D

Für mich ist sie vorwärtsdenkend, weil

- sie sehr selbstständig/eigenständig agieren KANN (soll se ja nicht) und es auch tut, wenn nicht ich agiere

- sie schnell hoch fährt (auch in unterschiedlichen Situationen)

- ich sie öfter bremsen muss, da sie sonst eben ein sehr hohes Energie-/Streßlevel erreicht

- sie sehr leicht zu motivieren ist

- sie insgesamt eher agil ist

- sie geistig fordert, wenn ich sie nicht genug fordere

So hoffe man versteht was ich meine und denkt nun nicht ich hätte nen Horrorhund ;)

Übrigens ist das interessante, dass sie all diese Eigentschften für mich besonders attraktiv gemacht haben :so

Link zu diesem Kommentar
Für mich ist sie vorwärtsdenkend, weil

- sie sehr selbstständig/eigenständig agieren KANN (soll se ja nicht) und es auch tut, wenn nicht ich agiere

- sie schnell hoch fährt (auch in unterschiedlichen Situationen)

- ich sie öfter bremsen muss, da sie sonst eben ein sehr hohes Energie-/Streßlevel erreicht

- sie sehr leicht zu motivieren ist

- sie insgesamt eher agil ist

- sie geistig fordert, wenn ich sie nicht genug fordere

Sind nicht viele Hunde so, weil es einfach in ihrem CHARAKTER liegt. Kann da nix mit Vorwärtsdenkend anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Na ich will mich auch ganz sicher nicht an diesem Begriff verbeißen...

Ich sag mal so, sie würde halt einfach oft die Initiative ergreifen, ist eher der Hund der hin geht, als der, der sich zurück zieht.

Sie würde nicht freiwillig hinter mir gehen, wenn ich diesen Anspruch nicht stellen würde. Sie würde sich viele Freiräume nehmen, wenn ich nicht agieren würde.

Das meine ich im Grunde mit vorwärtsdenkend, im Gegensatz zu z.B. unserem Nachbarshund Oscar.

Der ist eher unsicher, reagiert eher mit Rückzug, wird nervös bei schnellen Bewegungen, würde eher hinter dir gehen, damit du ihn ja nicht fixierst, als dass er an der Leine ziehen und nach vorne drängen würde. Wobei er mich auch stürmisch begrüßen kann, so nicht :)

Im Grunde, sind dies natürlich alles Charaktereigenschaften.

Vielleicht könnte man sagen, dass vorwärts- und rückwätsdenkend, zwei grobe Charaktertypen beschreibt die sich bei Hunden unterscheiden lassen!

Link zu diesem Kommentar
Im Grunde, sind dies natürlich alles Charaktereigenschaften.

Vielleicht könnte man sagen, dass vorwärts- und rückwätsdenkend, zwei grobe Charaktertypen beschreibt die sich bei Hunden unterscheiden lassen!

Finde ich sehr schön ausgedrückt :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Ich schreibe heute nix mehr. Maike sagt eh die ganze Zeit was ich denke und nicht richtig ausdrücken kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...