Zum Inhalt springen
Registrieren

Die "Hundeformel" oder der "vorwärts denkende" Hund (lang und ausführlich) ;-)


Karl

Empfohlene Beiträge

DieDiva

Ja, mach besser ein neues Thema auf, damit man es findet.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

ich habe mir das mal durchgelesen...Was ist daran jetzt neu? Macht man das nicht immer so auf diese Art (hier mit Grün-Gelb-Rot benannt) Anders versteht es der Hund ja auch gar nicht?!

Was mir aber sehr sauer aufgestoßen ist, das war dieser Satz:

Denn und nun kannst Du Dich wieder ein wenig entspannen, Du brauchst NICHT konsequent zu sein. Unter Hunden gibt es solche Prinzipienreiter auch, die nennt man dann Schnössel oder Deppen. Konsequenz ist unter Hunden ein Zeichen von totaler FührungsUNFÄHIGKEIT.

Was ist das denn für ne Aussage :???:???:???

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hi,

das soll meiner Meinung nach heißen, dass man eigentlich nicht IMMER ÜBERALL UND STÄNDIG konsequent sein KANN - das ist eben auch kein Hund - aber in der jeweiligen Situation muss man konsequent bleiben!

Sprich habe ich einmal rot gegeben und Hund reagiert nicht, folgt wieder rot - da muss man dann beharrlich sein! Beispiel: einen Tag darf Hundi nicht zum Schwimmen ins Wasser (eigentlich egal warum) einen anderen Tag stört´s mich nicht und ich gebe sie "frei"...

So zu sagen situationsbedingte Konsequenz! :D

LG

Maike mit Dana

Link zu diesem Kommentar
cookie

Hi Steffi,

damit ist meiner Meinung nach gemeint, dass es immer Fall-zu-Fall-Entscheidungen sind. Bestes Beispiel für mich ist Bett oder Sofa, da darf er mal drauf und mal nicht. Oder dass ich mal zuerst durch die Tür gehe und mal der Hund. Dass aber klar ist, wenn ich sage, ich will, dass der Hund das bedingungslos anerkennt.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni
Hi,

das soll meiner Meinung nach heißen, dass man eigentlich nicht IMMER ÜBERALL UND STÄNDIG konsequent sein KANN - das ist eben auch kein Hund - aber in der jeweiligen Situation muss man konsequent bleiben!

Sprich habe ich einmal rot gegeben und Hund reagiert nicht, folgt wieder rot - da muss man dann beharrlich sein! Beispiel: einen Tag darf Hundi nicht zum Schwimmen ins Wasser (eigentlich egal warum) einen anderen Tag stört´s mich nicht und ich gebe sie "frei"...

So zu sagen situationsbedingte Konsequenz!

LG

Maike mit Danazitieren

Maike hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Edit: Das soll nicht heißen, dass es manche Tabus, die einem wichtig sind (z.B. Hund darf nie auf die Couch) nicht geben darf.

Link zu diesem Kommentar
So zu sagen situationsbedingte Konsequenz! :D


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=24737&goto=1133156

Genau ..... :)

Z.B. : Einen Tag hat der "ältere" Hund Lust mit dem Junghund zu spielen, den anderen Tag nicht...... dann lässt er die "Belästigung" nicht zu....

Link zu diesem Kommentar

Ach soooo! Vielen Dank euch allen, ich habs jetzt kapiert!! :klatsch:

War anfangs nur etwas irritiert über die Aussage, aber gut - man kann ja nicht alles sofort verstehen :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
.Macht man das nicht immer so auf diese Art (hier mit Grün-Gelb-Rot benannt) Anders versteht es der Hund ja auch gar nicht?!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=24737&goto=1133150

Hmm, wie ja auch beschrieben wurde, machen die meisten Leute

grün - grün - grüngelb - gelb - gelb - gelb - gelborange - SCHWARZ!!!

Und das versteht ein Hund nicht bzw. so einen erkennt er nicht an.

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hey Maike2906

Denn und nun kannst Du Dich wieder ein wenig entspannen' Du brauchst NICHT konsequent zu sein. Unter Hunden gibt es solche Prinzipienreiter auch, die nennt man dann Schnössel oder Deppen. Konsequenz ist unter Hunden ein Zeichen von totaler FührungsUNFÄHIGKEIT.[/Quote']
Hi,

das soll meiner Meinung nach heißen, dass man eigentlich nicht IMMER ÜBERALL UND STÄNDIG konsequent sein KANN - das ist eben auch kein Hund - aber in der jeweiligen Situation muss man konsequent bleiben!

Sprich habe ich einmal rot gegeben und Hund reagiert nicht, folgt wieder rot - da muss man dann beharrlich sein! Beispiel: einen Tag darf Hundi nicht zum Schwimmen ins Wasser (eigentlich egal warum) einen anderen Tag stört´s mich nicht und ich gebe sie "frei"...

So zu sagen situationsbedingte Konsequenz! :D

LG

Maike mit Dana
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=24737&goto=1133156

Deine Erklärung ist sehr gut, trotzdem halte ich das Ganze für einen Unsinn.

Rudelführer und/oder subdominante Hunde werden immer und das wiederum auch nur dann, anders geht es gar nicht, situationsbedingt entweder konsequent, oder ignorant sein.

Wenn kein anderer da ist, wem gegenüber soll er dann konsequent oder ignorant sein?

Um konsequent oder ignorant sein zu können, muss man keine Führungsqualitäten haben, man braucht nur den Willen sich durchsetzen zu wollen, die meisten Hunde akzeptieren das in aller Regel auch.

Führung: Man kann sich viel einreden (lassen).

Der wahre Egoist kooperiert

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...