Zum Inhalt springen
Registrieren

"Hunde verboten"-Schilder, es regt mich auf!


melli0205

Empfohlene Beiträge

melli0205

Hallo.

Ach ich rege mich heute schon wieder total auf.Gehe vorhin mit meiner Hündin(12 Wochen alt)spazieren und da seh ich es schon wieder ein Schild auf der Wiese "Hunde verboten".

Jetzt wohnen wir schon auf dem Land mit vielen Wiesen und Feldern und dann dürfen Hunde nirgends mehr hin machen.Die Bauern beschweren sich,was ich sowieso nicht verstehe fast das ganze Jahr stehen Kühe drauf aber Hunde dürfen nicht hinmachen??!?:wall:

Dann bei uns in der nähe haben sie jetzt so eine "tolle" Hundetütten Station gemacht,wo man sich Tütten holen soll und sowas,kennt ihr sicherlich oder?Benutzt kein Hundehalter in der Gegend da sie das nicht einsehen.Gut ich hol ab und zu welche aber nur weil meine kleine es nicht immer auf eine Wiese schafft.(Wie denn auch,wenn sie nirgends hinmachen darf?)

Ich mein es ist okay wenn sowas an Radwegen oder sowas ist,aber verdammt nochmal wir leben auf dem Land :motz:

Und auf dieser Wiese wo ich heute entlang gelaufen bin,ist nie jemand...Da stehen ein paar Bäume und das wars.Einmal im Jahr höchstens,wird da mal gemäht. :wall:

Kann doch nicht sein mensch.

Geht es euch in eurer Gegend auch so?

Ich habe beschlossen demnächst mit dem Bürgermeister zu reden,so kann das nicht weiter gehen.

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
melli0205

Hmmm..Okay ich habe mal über die Seite drüber geguckt,doch kann es aber nicht sein dass man auf eine Wieso so ein verbotsschild macht wo keine Tiere stehen und nichts passiert und gemacht wird oder!?-.-

LG

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin
HBenutzt kein Hundehalter in der Gegend da sie das nicht einsehen.Gut ich hol ab und zu welche aber nur weil meine kleine es nicht immer auf eine Wiese schafft.(Wie denn auch,wenn sie nirgends hinmachen darf?)

Das wird einer der Gründe sein warum du überall Verbotsschilder findest. Es ist schon toll das bei euch überhaupt solche Boxen aufgestellt werden, bei uns gibt es z.b. keine.

Ehrlich gesagt finde ich es respektlos und verantwortungslos den wünschen der Bauern nicht nachzukommen. Es ist egal ob IHRE Kühe auf IHREN Wiesen "hinmachen" oder nicht. Es ist Ihr Grund und deswegen haben Sie auch das Recht darauf zu bestehen das kein fremder dieser Betritt oder beschmutzt.

Da es vielen Hundehaltern, gerade wenn sie in ländlichen Gegenden unterwegs sind, egal ist wo ihr Hund hinkotet, kommt es immer wieder zu Hundeverboten in diesen Gegenden. Viele Wiesen werden als Heuwiesen gehalten, deswegen sind die Bauern nicht erfreut wenn dauernd Kot dort liegen bleibt (am besten noch im frisch gemähten Gras)

Natürlich ist es ärgerlich wenn der Hund nur an der Leine geführt werden kann. Aber ob ein Gespräch mit dem Bürgermeister hilft, ich kann es mir nicht vorstellen.

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es auch solche Wiesen,da stehen dann auch Schilder. Auf den Schildern werden die Hundehalter auch ganz nett daraufhingewiesen, die Hunde nicht da hinmachen zu lassen, da dort Lebenmittel angebaut werden.

Ich finde es macht schon Sinn, wenn man mal darüber nachdenkt, warum etwas verboten sein könnte, anstatt sich gleich aufzuregen ;)

Euer Bürgermeister hat sicherlich auch andere wichtíge Dinge zu tun, als sich über Hundekot zu unterhalten.

Ich finde es gut, dass die Gemeinde wenigstens Kotbeutelstationen aufstellt....bei uns sind die eher selten, leider.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
,doch kann es aber nicht sein dass man auf eine Wieso so ein verbotsschild macht wo keine Tiere stehen und nichts passiert und gemacht wird oder!?-.-

LG

Für die Einen ist es "NUR" eine Wiese......für Andere ist das FUTTER.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Also grunsätzlich kann man das. Wenn ich auf meinem Grund und Boden keine Drachenflieger haben will, stell ich ein entsprechendes Schild auf. Sinds statt dessen Hunde, kein Problem, anderes Schild.

Niemand hat Anspruch darauf, fremdes Eigentum zu nutzen und was du möchtest, ist ja im Prinzip eine Nutzung.

Im speziellen Fall kommt hinzu, daß diese doofen Viecher bis 2 Jahre halten, also muß gar nicht gemäht werden oder Vieh auf der Weide sein, die Gefahr besteht trotzdem.

Dann überlege mal: du hast nicht den einzigen Hund. Was für dich gilt, muß aber ja für alle gelten - entweder dürfen alle Hunde oder keiner. Alle Hunde kann aber jeden Tag ein paar Kilo Hundekot bedeuten. Ich kann schon verstehen, daß der Bauer da wenig erbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hallo Melanie :)

Hier ist es ebenso bzw. nicht so massig viele Hundeverbotsschilder sondern gibt es glücklicherweise diese Hundekotbeutelspender.

Für mich ist es sowieso selbstverständlich, dass ich die Hinterlassenschaften meines Hundes entferne, und so spare ich mir erfreulicherweise das Kaufen von Frühstückstüten für diesen Zweck.

Für die Bauern ist es aus dem einfachen Grunde sehr unerfreulich, wenn seine Wiesen mit Hundekot verschmutzt werden, dass auch das dort gemähte Heu anschliessend verschmutzt ist, und auch mit Darmparasiten behaftet sein könnte ;)

Hätte ich eigenes Land oder ein Grundstück, wäre ich auch wenig erfreut über Kot eines Hundes auf meinen Ländereien ;)

Und ich spreche zumindest ein wenig aus Erfahrung, da wir "nette" Nachbarn haben, deren Katzen regelmässig in meine Blumenkübel "kac**n".

Wenn jeder Rücksicht auf seine Umwelt Mitmenschen und Tiere nimmt, dann wäre die Sparte "Hundehalter" auch besser angesehen :Oo

Was jetzt vielleicht etwas weit hergeholt ist aber ich denke manches Mal, wenn ich die mit Kot verschmutzten Wiesen Gehwege oder was auch immer sehe: Wenn die Leute doch bloss mal begreifen würden, dass sie sich keinen Zacken aus der Krone brechen wenn sie den Haufen ihres Hundes wegmachen, hätten wir vermutlich auch weniger Hundehasse, die dann freundlicher Weise Giftköder auslegen.

Weil sie nicht begreifen, dass das Ferkel, der Mensch ist und nicht der Hund, denn dass der HUnd Kot absetzt liegt numal in seiner Natur :Oo

Ich verstehe Deine Aufregung also nicht wirklich tut mir leid :???

Link zu diesem Kommentar
pueppichen

In Bayern ist es Grundsätzlich verboten Hunde auf Landwirtschaftliche genutzte Flächen zu lassen! Darauf gibts empfindlich hohe Stafen! Und obwohl ich einen Hund habe find ich das richtig!

:D @Pudlich=den Artikel sollte ich auch grad einfügen, aber du warst schneller!

Link zu diesem Kommentar
karlchen

Wiese=Gras=Silage=Futter für Kühe, Hundekacke in Futter=verdorbenes Futter=kranke Kühe(zB.Würmer)=Verdiensausfall für Landwirt.

Ist doch Logisch, oder???

Und die Kotbeutel zu benutzen - die auch noch kostenlos von der Gemeinde zur Verfügung gestellt werden - ist ja wirklich kein problem, oder???

Ausserdem, ( Achtung Sarkasmus) jetzt in der kalten Jahreszeit, ist so ein warmer Kackbeutel in der Hand, gar nicht so unangenehm, wenn man die Handschuhe vergessen hat:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...