Zum Inhalt springen
Registrieren

"Hunde verboten"-Schilder, es regt mich auf!


melli0205

Empfohlene Beiträge

caro-mit-Luna

Ich ärgere mich mehr über Hundehalter die Verbots-Schilder ignorieren. Egal ob es um Futterwiesen geht, Liegewiesen oder Spielplätze (ja ich weis, die Hunde wollen auch nur Spielen) und dann möglichst den Kot nicht entsorgen. Diese Hundehalter sorgen dafür das unsere Lobby immer schlechter wird :wall:

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Ich habe den Eindruck, die Schweizer (oder zumindest die Berner, in anderen Kantonen bin ich nicht so oft unterwegs) haben die Rücksichtnahme auf die Nichthundehalter schon viel mehr verinnerlicht als es bei vielen Leuten in Deutschland der Fall ist (Fories natürlich ausgenommen ;) ). Das hat den angenehmen Effekt, dass die Nichthundehalter meistens auch nett zu den Hundehaltern sind. Ich bin hier z.B. noch nie angemosert worden, mein Hund dürfte irgendwo nicht schnüffeln (was in Deutschland ja gerne sofort als "Hinkacken" interpretiert wird).

Hier bei uns ist es für alle völlig normal, immer ein Tütchen dabeizuhaben und die Häufchen überall mitzunehmen. Dafür stehen aber auch an jeder Ecke Mülleimer mit Tütchenspender. Auf die Futterwiesen sollen die Hunde trotzdem nicht, aber nachdem auf den Verbotsschildern freundlich erklärt wird, warum keine Hunde erlaubt sind, macht mir das nix aus.

Viele Grüße, Iris

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
pueppichen

Naja, es geht ja bei angesprochenem Thema nicht so sehr ums wegräumen sondern darum, dass selbst wenn du den "Haufen" wegräumst die Bakterien da sind und auch auf dem Gras bleiben.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...
hundepaule

Ich bin selbst Hundehalter und es regt mich immer wieder auf, wenn in unserer Wohnanlage der ganze Rasen voller Hundescheiße ist.

Außerdem zeigt mir dein Beitrag, wes Geistes Kind du bist, den Hundetüten haben nichts mit Titten, wenn auch mit Ü geschrieben zu tun. Ich kenne keinen der "TÜTTE" schreibt.

Unser Rasen ist Privatgrund, und trotzdem stehe ich xmal in Tretminen wenn ich meine Gartenhecke schneiden muß, eine Sauerei, finde ich.

Es ist bestimmt nicht zuviel verlangt, wenn du die Exkremente von deinem Hund im Kotbeutel in deiner Mülltonne entsorgst. Hundehalter sein heißt auch für seinen Freund auf vier Pfoten auch Verantwortung zu übernehmen.

SOLCHE HUNDEHALTER WIE DU BRINGEN UNS ALLE IN MISSKREDIT!!!

Link zu diesem Kommentar

Dass der Beitrag 7 Jahre alt ist hast du bemerkt oder?

 

 

 

Übrigens "netter" 1. Beitrag....... :kaffee:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Na ja, die ganzen Verbotsschilder kommen wahrscheinlich von der Unvernunft der Hundehalter.

Wir wohnen auch auf dem Land im hintersten Land.

Und mich ärgert, dass ich immer die Kothaufen der anderen vor meiner Gartentür entsorgen muß. :motz:

 

An unserem Haus vorbei geht eine landwirtschaftliche Straße, die will ich mit meinen Hunden gar nicht mehr benutzen.

Den ganzen Weh entlang die reinste Hundetoilette, da wundert mich nichts mehr

 

Wir gehen trotz hintersten Hinterland nicht ohne Kotbeutel aus dem Haus.

 

Für mich das a un o für einen Hundehalter.

Link zu diesem Kommentar

Ich wohne ja auch mittlerweile in der Pampa. Was ich aber ganz toll finde man darf alle Feldwege mit dem Auto befahren, alle 100 m steht eine Sitzbank oder Sitzgruppe mit Tisch und daneben ein Mülleimer mit Hundekottüten, die hier auch meistens genutzt werden. Die Hundesteuer ist niedrig (30,-€ im Jahr).

Das Freilaufen der Hunde außerhalb des Ortes ist okay, im Ort hat man es nicht so gerne, weil da die Hunde oft in die nicht eingefriedeten Grundstücke laufen und dort alles anpinkeln.  

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Wanda, bssssssscccccchhhhhhhddddddddd - nicht jeder muss in unsere Gegend ziehen B)

 

Bei uns darf man NICHT mit dem Auto über die Feldwege fahren, es gibt weder Sitzgruppen noch Tische noch Kottüten, die Hundesteuer ist exorbitant hoch und Freilauf außerhalb des Ortes gibt's schon gar nicht.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
McChappi

Grad mal geguckt aus Spaß

Eure mieten sind aber ganz schön happig.

Da zieh ich doch lieber in vororte von Rostock

Kostet ja nur die Hälfte

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...