Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Benni

Toscana mit Hund?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in diversen Zeitschriften findet man sehr viele Urlaubsangebote für "Ferien mit Hund in der Toscana"?

War hier schon mal jemand bzw. hat es vor?

Schöne Grüße

Benni

:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neee, kann dir leider nicht weiterhelfen, war noch nie dort, leider! :(

Vielleicht meldet sich noch jemand, der mal Urlaub dort gemacht hat und kann seine Erfahrungen schildern! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen,

ich kenne mich zwar überhaupt nicht aus, was die Toskana oder überhaupt Südeuropa angeht, aber ich habe hier zwei Links für dich. Vielleicht helfen sie dir weiter, falls du irgendwann auf der Suche nach ner Unterkunft bist. ;)

http://www.hundeurlaub-toskana.net/

http://www.toskana-markt.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tosacana können wir auch nicht weiterhelfen - evtl. Bretagne interessant?

LG Angelika mit Sam, Balou und Ella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Benni,

in der Toscana war ich schon etliche Male, sowohl mit als auch ohne Hund. Werde in der 2. Augusthälfte auch wieder dort Urlaub machen. Der Hund kommt mit.

Was genau willst Du denn wissen?

Gruß aus Bonn

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

mich hätte mal interessiert ob die Hundestrände dort wirklich so toll und hundgerecht sind und wie die Bewohner so auf Hunde reagieren. Es gibt ja hier unzählige Anbieter speziell für Hundeurlaub. Wie sind dort die Unterkünfte etc.

Schöne Grüße Benni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

zu Strandurlauben in der Toscana kann ich nichts sagen, weil wir immer "mitten drin" zwischen Florenz und Pisa sind, meist in der Nähe von San Gimignano. An den Stränden von Cecina usw. war ich zwar auch schon, das ist aber 20 Jahe her. Da wird sich wohl viel verändert haben.

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war mit Aba noch nie dort, habe aber von einigen Urlaubern gehört, daß die Italiener nicht sehr hundefreundlich seien. Je weiter man Süden käme, desto schlimmer würde es. Hundestrand dort kann ich mir gar nicht vorstellen...

Hund ins Restaurant wird auch tabu sein, wei in Spanien.

Hm, ich habe hier im Forum mal einen Reise-oder Hotelführer für Hunde gesehen, gib doch mal verschiedene Suchbegriffe ein; daß wenn Ihr schon dort hin fahrt wenigstens eine gute unterkunft bekommt und eine hundefreundliche Gegend, falls vorhanden.

Ich fahre aus diesem Grund immer nach Dänemark mit Hund, dort gibt es keine Probleme, auch Frankreich soll sehr hundefreundlich sein!

Viel Erfolg bei der Suche!

LG

Nicky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.