Jump to content
Hundeforum Der Hund
jutti1357

Luna, Duxi und Daisy - Rehabilitationshunde mit besonderen Fähigkeiten

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

das Buch von Gefing, Monika (EAN: 9783934969483

ISBN: 3934969488 - für EUR 12,70) habe ich gelesen.

3934969488.03._SCMZZZZZZZ_.jpg

Luna, Duxi und Daisy Rehabilitationshunde mit besonderen Fähigkeiten

Monika Gefing

Stangl - 2004-12 - Broschiert

Es ist aus Sicht der Hunde geschrieben, die als Behindertenbegleithunde ausgebildet werden.

Wie das gemacht wird und welche Dienstleistungen für die Menschen, mit denen sie leben sie übernehmen.

Es hat mit teilweise sehr bewegt (Tränen in den Augen vor Rührung).

Jeder bzw. jedem, der sich für dieses Thema interessiert und kein reines Ausbildungsbuch lesen möchte, dem kann ich dieses empfehlen.

Eine Ausbildungseinheit hat sich bei mir richtig in den Kopf "gebraten" - wie man einem Hund beibringt sein Herrchen/Frauchen zu wecken, wenn der Wecker klingelt: Leberwurst auf die Wange schmieren und ablecken lassen - wenn das kein guter Trick ist - ich find's einfach genial - so einfach und so genial.

Also wer nicht mehr verschlafen möchte - lest das Buch und ihr wißt wie man's trainieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Ich durfte bei uns im Ort einen Familie mit einem ausgebildeten Blindenführhund kennenlernen und war schwer begeistert.

Zur Zeit wird ein Landseer darauf vorbereitet von einer anderen Trainerin als Behindertenbegleithund ausgebildet zu werden.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.