Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Ausnutzen der Situation oder der Versuch, Aufmerksamkeit zu bekommen?

Empfohlene Beiträge

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, Hunde wollten immer die Aufmerksamkeit des HF?

Machen meine zielgerichtet zwar auch, aber ich muß es ihnen beibringen.

Nur -- immer? und gleich Thermik, wenn Chef(in) wegsieht? Nee, da glaub ich nicht dran. Eher im Gegenteil, die Herrschaften sind froh, mal aus dem Focus zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, kommt auf den Hund an denke ich.

Also meine ferssen Pferdeäpfel sofort, die warten da bestimmt nicht, bis ich wegsehe........ aber dürfen die auch. Leider machen die das auch mit Schaaftsche.... nur die wird nicht gefressen sondern als neue Duftnote genommen :motz: Pech halt, danach kommt der Gartenschlauch mit Shampoo :D

Also ob die jedesmal Aufmerksamkeit wollen, glaube ich auch nicht.... Ich denke, die machen dann eher das, was spass macht und sind froh das keiner guckt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mein Hund hat Welpenfell bekommen

Hallo Ihr alle! Ja in meinem Betreff steht ja schon das "Problem". (Fals falsche Rubrik bitte Verschieben) Am 6. Februar wurde unsere Hündin Kastriert. Nicht einfach so, sonder sie hatte angeschwollene Zysten und stand am Anfang einer Gebärmuttervereiterung. Nun hat sich ihr Fell verändert. Sie wird immer Brauner an den Hinterläufen und überhaupt ist ihr Fell ganz anderest geworden. Mir fiel das garnicht so auf, sondern eher meiner Mutter. Uns sprechen immer wieder Leute an, die sagen "

in Hundekrankheiten

• Wenn ältere Hunde ein Zuhause bekommen…

Schon lange wollte ich ein Thema eröffnen um dort über meine Senioren zu berichten. Da es seit 3 Tagen einen Neuen gibt ist das jetzt ein guter Zeitpunkt dies umzusetzen. Mal sehen ob und wie schnell ich es schaffe dort alle vorzustellen. Angefangen wird mit dem Neuzugang.   Am Mittwoch, spät abends, habe ich Joschi vom Transporter der gerade aus Rumänien gekommen ist abgeholt. Ich kannte von ihm ein Bild auf dem er im Platz lag und wirklich sehr süß und eher dick aussah. Sein Alter wu

in Hunde im Alter

• Pitbulls - Situation in USA und Kanada

Weiß nicht, ob das die richtige Rubrik ist. Doku von 2017 über die Situation von Pitbulls und anderen "Kampfhunden" in den USA und Kanada. Auf der einen Seite Opfer von sehr schlimmen und tödlichen Attacken bzw. Eltern, deren Kinder von Kampfhunden getötet wurden - auf der anderen Seite Tierschützer, die sich für die "Kampfschmuser" einsetzen und sie vermitteln - manchmal mit schrecklichem Ausgang.     Ich we

in Aggressionsverhalten

• Kann ein Hund Parkinson bekommen?

Hallo zusammen...🙋‍♀️ Tut mir leid für den langen Text, hoffe auf Euer Verständnis!  Weis jemand von Euch etwas über Parkinson bei Hunden?  Ob sie das bekommen könnten oder was die Anzeichen dafür wären? Kann nichts über Google finden.  Das wäre mir sehr hilfreich und ich würde mich freuen, endlich etwas darüber zu erfahren.  Grund dafür ist: Mein Hund Xeno, ein Boston Terrier und wird am 6.6.2019, 5 Jahre alt.  Zittert aus unerklärlichen Gründen, fast den ganz

in Hundekrankheiten

• Hund will bei Menschen und Hunden Aufmerksamkeit erzwingen

Hallo Zusammen, hoffentlich habt Ihr ein paar gute Tipps für mich. Meine Kleine, 5 Monate alt, Mix aus Golden Retriever und Kleinpudel will die absolute Aufmerksamkeit erzwingen. D. h. so bald sie beim Gassi gehen einen Spaziergänger (mit oder ohne Hund) sieht kläfft sie, fiepst, springt - übersetzt dreht völlig am Rad. Beruhigen oder ablenken funktioniert nicht. Mit Nachbarn zu reden ist unmöglich, da man das eigene Wort nicht mehr versteht. Das Gekläffe ist so ein hoher Ton. Ich habe

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.