Zum Inhalt springen
Registrieren

Guter Hundetrainer vs. schlechter Hundetrainer


Karl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe in der Box mal erklärt, was der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Hundetrainer ist. Mache das nun mal für alle:

Frage des Hundehalters: Ich bekomme mit meinem VW Golf keine Starterlaubnis am Frankfurter Flughafen.. Wie beantrage ich die?

Der eine Hundetrainer sagt: Lerne den Unterschied zwischen einem Auto und einem Flugzeug! Kaufe Dir ein Flugzeug, gehe in eine Flugschule, lerne fliegen! Dann hast Du die Schwierigkeiten beseitigt.

Der andere Hundetrainer sagt: Nimm eine Stange, montiere sie an das Dach von Deinem Golf, mache eine Festzeltgarnitur dran, gib Dich beim Tower als Airbus aus, gib Gas.. und: am Ende der Rollbahn nicht vergessen feste am Lenkrad zu ziehen!

DAS ist der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Trainer: Der schlechte gibt Tipps und schraubt an den Symptomen herum.. Der Gute beseitigt die Ursache.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Bärenkind

    11

  • Renate

    9

  • Karl

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Vollkommen richtig Anita =)

Den Unterschied habe ich dank euch schon kennengelernt :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Das Original ist von einem Datenbankprogrammierer.. aber es passt einfach gut!

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich genau so ... und zudem sehr hilfreich:

Jeder sollte sich die Hunde der Hundeausbilder genau anschauen. Wenn es da mit dem "Hören" hapert, kann man in der Regel auch den Hundetrainer vergessen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte mir gerade beinahe vor lachen in die Hose gemacht, lachen deshalb, weil der vergleich einfach so super genial ist. :loud Achtung Willy, Sturzbach von oben!!

Jetzt hat es spätestens jeder kapiert, Ursachenforschung statt Symptomerumdoktorei, darum geht es nicht nur bei der Hundeerziehung sondern auch bei so vielem in unserem Alltag. Beziehung, Krankheit, Prüfungsangst......

Danie und Willy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich finde den Vergleich super... ist auf viele andere Berufsgruppen auch übertragbar ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...