Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nina_15

Wer hat einen Labradoodle?

Empfohlene Beiträge

Hä? Wasn jetzt ein Doodle? Labradoodle kapier ich ja noch: LABRADor x pOODLE. Auch Goldendoodle liegt nahe.

Aber warum kreuzt man die?

Warum kaufen sich die Leute nicht gleich eine der Ursprungsrassen?

Leicht irritierte Grüße,

Barbara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hä? Wasn jetzt ein Doodle? Labradoodle kapier ich ja noch: LABRADor x pOODLE. Auch Goldendoodle liegt nahe.

Aber warum kreuzt man die?

Warum kaufen sich die Leute nicht gleich eine der Ursprungsrassen?

Leicht irritierte Grüße,

Barbara

@MünchnerKindl: Diese Rasse ist, soweit ich es weiß, für Allergiker wie mich gezüchtet worden.

Angeblich haaren sie nicht und Menschen, die eine Hunde - oder Tierhaarallergei haben, haben damit keine gesundheitlichen Probleme.

Ob das allerdings stimmt, kann ICH dir nicht sagen, wir haben das Problem auf andere Art und Weise gelöst.

Weihnachtliche Grüße Arrgyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt ja auch schon nen aussiedoodle oder einen Ausky (husky x Aussie :wall: ).... sorry halt davon absolut nix!!! :wall::motz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähem ... solche Mischlinge waren früher, und sind heute noch im südlichen Europe nichtmal ne Kugel wert ... die werden eher zu Tode gequält! :o(

Ich persönlich finde Mischlinge geil!!! Da ist in einem Wurf nicht ein Hund wie der andere, also ganz individuelle Hunde!

Aber haben wir nicht schon genug Hunderassen denen wir nicht gerecht werden ....????? Wieso noch eine Kreuzung??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde diese Kreuzung sowieso sch... Warum tut man so etwas .Um einen inteligenten, kinderlieben, für allergiker geeigneten, nicht haarenden Hund zu haben?Ich sag nur Pudel .z.B. die Labradoodle sehen ja auch nicht alle gleich aus.Und diese ganzen Mischlinge kosten dann um die 1000 € und mehr .Wie be........muß man sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für einen Blindenhund würdet ihr denn einem Allergiker empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pudel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie genau sind andere Rassen entstanden? Nicht auch durch Kreuzung?

Kenne mich bei Pudeln nicht so aus...warum sehe ich keinen als Blindenhund? Oder Assistenzhund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe einen Collpo, einen Terrschna und eine Schnaufoxi :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na sicher sind diese Rassen durch Kreuzungen entstanden.Aber die Züchter versprechen Sachen die nicht eingehalten werden können.nicht haarend-natürlich haaren die,Kinderlieb-oder auch nicht- Können andere rassen auch sein ,oder auch nicht.Diese Rasse gibt es noch nicht so lange.Wird sie gefestigt ist es eine andere Geschichte.

Doch gibt es auch .Mußt mal in Pudelforen stöbern gehen ,oder auf Züchterseiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...