Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Lilli

Lillis Welt: Nach 5 Stunden Training ...

Empfohlene Beiträge

Hallo hab`ja mal irgendwann im September erzählt dass ich nen prima Hundeplatz gefunden haben. Riiesig grooß!!! und gaanz neu =)

Der hat suupie Agy.-Geräte und die longieren sogar!!! :D

Das ist hier in der Gegend gar nicht sooo selbstverständlich... ;)

Nun gut...lange Rede kurzer Sinn...am Freitag Abend nach ner mehr als beschi...... Woche gönnte ich mir nochmal was positives... :)

Wir also auf ne`Wiese nen 17 Meter Kreis gebaut und longiert was das Zeug hält (Männe mußte filmen...)

Bisher hatten wir 5 Stunden Training und sind so weit... :)

Noch sind sehr viele Hörzeichen dabei die ich aber schon reduziert habe... :)

...und nu`mit vorbei fahrendem Traktor...und dem Hörzeichen langsam und schnell

Herrchen schmeißt Lillis Balli quer über den Kreis...nimmt Lilli die Abkürzung?

...und nu`haben wir uns ausgepowert...Lilli läuft nochmal ne`schöne Runde mit vielen Tricks zwischen durch... :respekt:

Aber schaut mal das 1.Sichtzeichen an...da war ich durcheinander...habe zwar das Hörzeichen *Dreh* gesagt...aber das Sichtzeichen gegen den Uhrzeigersinn gegeben, was Lilli nicht kennt...Die kennt es nur IM Uhrzeigersinn...tooohves Frauchen abber auch :wall:

So und nu` spielt Frauchen nochmal im Longierkreis mit Lilli`s Balli...kommt Lilli in den Kreis?

Das war`s mal wieder... :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So Leute und nu`ist`s amtlich!!! :so

Die Anke mit ihrem 4-Beiner macht *Gedöhns* oben beim Hoffmann auf der Wiese.... :D

Net dass die beim Gassi gehen nur mit ihrem Hund immer wieder *Tanzeinlagen*zeigt...nööö auch nicht dass die Anke mit ihrem Hund des öfteren weitere Rucksackausflüge macht....

Nööö auch nicht dass die Anke mit der Lilli zum *HUNDESPORT!!!* geht und ein Haufen Euronen locker machen muß...

Wir verheimlichen schon unsere Seminarbesuche bei Anita... ;)

Nööö auch nicht wenn die sich im Gelände rum treiben und Lilli an der 10 meter Leine Frauchen durch die Gegend zieht und Herrchen oder ne`andere Person sich ebenfalls sehr auffällig im Gelände zeigt... :D

Nu`muß der arme Hund auch noch im Kreis laufen...mal links und mal rechts...dazu wird extra ein Kreis gebaut...*Mystische Machenschaften*? :Oo Was soll das? :???

Jedenfalls wurden wir heute vom Förster darauf hin angesprochen...und auch auf unsere anderen seltsamen *Unternehmungen* (auf die anderen Machenschaften...ja das ist der Förster von uns gewöhnt...aber Longieren ist jetzt was gaanz neues für Ihn und unsere Dorfgemeinschaft :Oo )

Gott sei Dank gibt es keine Hexenverbrennungen mehr....da wären wir geliefert...

Ich und die Lilli :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gott sei Dank gibt es keine Hexenverbrennungen mehr....da wären wir geliefert...

Ich und die Lilli :(

:kuss: Mach dir nix draus, WIR auch! ;)

Willkommen im Club! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht klasse aus, Anke! :klatsch:

Lilli ist echt `ne süße Maus, vor allem wenn sie so richtig Gas gibt, ein kleiner Turbo-Hund! :)

Macht ihr sichtlich Spaß, das Logieren.

Eine Frage noch: Gibst du ihr wenn sie sich außerhalb des Kreises hinsetzt, das Kommando "Sitz"? Mir ist nur aufgefallen daß Lilli es jedesmal auflöst um sich das Leckerchen zu holen. :Oo

Oder löst du das "Sitz" erst auf?

Auf jeden Fall hat sie es ja ruckzuck gelernt, toll! :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Renate

Na da bin ich aber beruhigt... :Oo

@Elke

Tja, dat Lilli löst das selbst auf...aber sie ist auch auf *Bleib* konditioniert...und das benenne ich zur Zeit beim Longieren noch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.