Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin neu hier


kleinCobie

Empfohlene Beiträge

kleinCobie

Hallo zusammen,

mein Name ist Ina Bertholdt, ich bin Studentin der Biologie an der Uni Giessen, 24 Jahre alt und ich habe einen bald 2 Jahre alten Labrador-Rüden namens Cobie.

Mit Cobie mache ich vor allem Dummyarbeit, aber auch Agility und einzelne Elemente aus Dog-Dancing und seit Neuestem ein wenig Obedience.

Mich interessiert alles, was mit Hunden und Wölfen zu tun hat und deshalb möchte ich meine Diplomarbeit irgendwann mal auch darüber schreiben.

Ich bin im Deutschen Retriever Club tätig, gehe regelmäßig auf Seminare unterschiedlichster Art und hole mir sämtlichen Hunde-Input, den ich irgendwie bekommen kann.

Dabei machen ich auch keinen Unterschied zwischen den unterschiedlichen Ausbildungsmethoden (ob alte Schule oder modernes Klimbim), ich schaue mir alles an - ich muss es ja nicht ausüben! :D

Dabei muss ich an dieser Stele auch mal betonen, dass ich schon vieles gesehen und erlebt habe(von Starkzwang bis Betütteln) war da alles dabei. Und bei allen Seminaren, etc. konnte ich für mich und meinen Hund meist einen Großteil des Gezeigten als nicht geeignet ausklammern oder einfach generell nicht befürworten.

Als ich aber letztes Jahr bei Anita Balser im Spielmotivations-Seminar in Giessen war, war ich danach einfach nur begeistert. Ich glaube bei ihr das gefunden zu haben, was ich schon lange in der Hundeerziehung gesucht habe. Also Anita, bei meinem nächsten Hund komme ich in deine Hundeschule - das wird in eineinhalb Jahren sein: sei also schon mal darauf gefasst

;)

*so, jetzt aber schluss mit der Schleimerei :D *

Ach so, außer Cobie habe ich noch drei Kaninchen, neun Meerschweinchen, einen Hamster und- ach nein, das wars! :)

Näheres über mich und meinen kleinen Schwarzen auf meiner HP:

www.mein-cobie.de

Da sind auch Bilder vom Spieleseminar und von Anita (die mich jetzt vielleicht prügeln wird, dabei ist sie doch gut getroffen)

Gruß,

Ina