Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
kleinCobie

Bin neu hier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Ina Bertholdt, ich bin Studentin der Biologie an der Uni Giessen, 24 Jahre alt und ich habe einen bald 2 Jahre alten Labrador-Rüden namens Cobie.

Mit Cobie mache ich vor allem Dummyarbeit, aber auch Agility und einzelne Elemente aus Dog-Dancing und seit Neuestem ein wenig Obedience.

Mich interessiert alles, was mit Hunden und Wölfen zu tun hat und deshalb möchte ich meine Diplomarbeit irgendwann mal auch darüber schreiben.

Ich bin im Deutschen Retriever Club tätig, gehe regelmäßig auf Seminare unterschiedlichster Art und hole mir sämtlichen Hunde-Input, den ich irgendwie bekommen kann.

Dabei machen ich auch keinen Unterschied zwischen den unterschiedlichen Ausbildungsmethoden (ob alte Schule oder modernes Klimbim), ich schaue mir alles an - ich muss es ja nicht ausüben! :D

Dabei muss ich an dieser Stele auch mal betonen, dass ich schon vieles gesehen und erlebt habe(von Starkzwang bis Betütteln) war da alles dabei. Und bei allen Seminaren, etc. konnte ich für mich und meinen Hund meist einen Großteil des Gezeigten als nicht geeignet ausklammern oder einfach generell nicht befürworten.

Als ich aber letztes Jahr bei Anita Balser im Spielmotivations-Seminar in Giessen war, war ich danach einfach nur begeistert. Ich glaube bei ihr das gefunden zu haben, was ich schon lange in der Hundeerziehung gesucht habe. Also Anita, bei meinem nächsten Hund komme ich in deine Hundeschule - das wird in eineinhalb Jahren sein: sei also schon mal darauf gefasst

;)

*so, jetzt aber schluss mit der Schleimerei :D *

Ach so, außer Cobie habe ich noch drei Kaninchen, neun Meerschweinchen, einen Hamster und- ach nein, das wars! :)

Näheres über mich und meinen kleinen Schwarzen auf meiner HP:

www.mein-cobie.de

Da sind auch Bilder vom Spieleseminar und von Anita (die mich jetzt vielleicht prügeln wird, dabei ist sie doch gut getroffen)

Gruß,

Ina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ina,

Herzlich willkommen und ich wünsche dir eine Menge Spaß hier bei uns !!!!!!

=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=) =) =)=) =) =) =) =)

Hallo Ina,

herzlich Willkommen bei uns... Ich wünsche dir sehr viel Spaß hier..... :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ina,

ich habe mir gerade deine Homepage angeschaut, über Cobie gelesen und natürlich die Bilder vom Spielmotivationsseminar von Anita angeguckt...war ja klar. Darauf war ich neugierig. Mensch dein Cobie ist ja ein Prachtrüde, der ist echt beeindruckend. Wir haben einen wilden Weimaraner Welpen (bald 14 Wochen alt) den wir auch aus einer Jagdzucht bekommen haben, da die Nachfrage von seiten der Jäger nicht gegeben war, da auch Willy schon 10 Wochen war als wir ihn kennenlernten und wir aber die Züchterin kannten (Weimaranerklub NRW). Ich finde es toll wie Du Deinen Cobie bereits ausgebildet hast bzw wie viel du darüber schreibst, was Du alles mit ihm machst, wir dagegen stehen mit Willy noch völlig am Anfang. Jagdlich wollen wir ihn allerdings nicht führen, da wir selbst keine Jäger sind, mein Mann hatte sich zwar schon immer erträumt einen Jagdschein zu machen, aber immer wenn die Army dazu etwas angeboten hat, hat ihm diese auch blöderweise einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil er auf Manöver oder ähnliches musste.

Trotzdem hoffen wir mit Willy auch so tolle Sachen zu machen wie Agility, Obedience oder so, ganz einfach um unseren Willy entsprechend zu fordern und zu fördern.

Ich bin 25 und habe gerade mein Studium (Lehramt Gym) abgeschlossen und warte darauf im September meine Referendariatszeit in Regensburg anfangen zu können.

Ich wünsche Dir viel Spaß in diesem Forum, in dem ich (da ich kein Biologie studiere) schon sehr viel über Hundeerziehung gelernt habe und seitdem viel mehr zunächst an mir arbeite.

Ciao aus Unterfranken

Danie und Willy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tanzen_015.gif

Hallo und herzlich willkommen im besten Forum des Universums!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, Ina,

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Schöne HP hast du =)

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

danke erstmal für den herzlichen Empfang! :D

@sisqua:

Ja, Cobie ist echt mein Goldstück.

Ihr steckt also sozusagen noch in den Kinderschuhen. ;)

Was hast du denn vor mit deinem Kleinen zu machen?

Ich kenne auch einige Weimaraner, die Dummyarbeit machen.

Gruß,

Ina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ina,

herzlich Willkommen bei uns im besten Hundeforum =)

Bin ja neugierig und hab mich auf deiner HP umgesehen,sehr interessant und dein Cobie ist ein wunderschöner Hund :respekt:

Wünsche dir hier mit uns noch viel Spaß,wenn du Lust hast schau doch mal in der Shout-Box (gaaaaanz unten auf der Startseite) vorbei,da findet man eigentlich immer jemanden zum schnötern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ina,

ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht was Dummyarbeit ist, ich habe lediglich eine leise Ahnung durch die Infos auf deiner HP. Ich weiß, dass Weimaraner liebend gerne apportieren, jetzt bin ich aber im Zweifel, weil ich gehört habe, dass man mit Jagdhunden diese Wegwerf-Spiele nicht so oft machen sollte, um ihren Jagdtrieb nicht zu wecken. Also ich bin echt in der Zwickmühle, denn wir waren so stolz auf unseren Willy, der echte Pointerqualitäten hat, vor allem wenn wir mit seinem Lieblingsgummiball spielen, dann zeigt er so schön kurz vorher an und schnappt dann erst zu und bringt ihn zu uns zurück, nur das mit dem Abgeben müssen wir noch konsequenter durch Leckerli üben. Mein Mann hat als Belohnung oft auch schon mit ihm um den Ball gekämpft und Willy war begeistert und hat meinen Mann regelrecht mit der Pfote angestupst, so nach dem Motto: "bitte spiel mit mir um den Ball". Naja wir wollten mit ihm später ggf Agility machen. Ich glaube daran hätte er Spaß und ggf sowas wie Fährtensuchbeschäftigung, weil er unheimlich gerne schnüffelt und wir suchen immer fleißig LEckerli auf unseren Spaziergängen. Die findet der auch immer.

Vielleicht hast Du ein paar Tipps was Jagdhunde, die nicht jagdlich geführt werden gerne machen. Also so Fährtensuchspiele fände ich toll und hab ich schon öfter was von gehört.

Danie und Willy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Herzlich Willkommen auch von uns .

Wünschen dir sehr viel Spass hier .

Ach Vergiss Bitte nicht wir sind ganz heiss auf Bilder .

Liebe Grüsse Claudia & Leica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.