Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund geht rückwärts


Bernic

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer weiß warum ein Hund plötzlich rückwärts geht?? :??? Ich weiß nicht weiter. Mein Zwergschnauzer geht wirklich rückwärts. Etwa wenn er in der Küche gefressen hat, steht er mit dem Hinterteil in Richtung Tür und kommt dann rückwärts raus. Auch andere Zimmer werden so verlassen ich habe schon versucht ihn einfach umzudrehen aber er macht sich stocksteif. :wall:

Er hat auch genügend Platz denn beim Gr0ßen gehts ja auch( grübel). Mit Lecker lässt er sich umdrehen, aber das kanns doch nicht sein. Hat jemand einen Rat???

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar

Hm, vielleicht hat er einfach gemerkt, dass es geht?

Der Lütte den ich neulich vermittelt habe, lief am Anfang im neuen Haus keine Treppen, vorgestern hat er gemerkt, dass das garnicht schlimm ist ( hat er selber getestet ohne Zutun). Gestern lief er dann den ganzen Tag die Treppe hoch und runter..... heute nur noch, wenn was anliegt.

Warts doch einfach mal ab.

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr zufällig Laminat oder Fliesen?

Viele Hunde drehen sich nicht gerne auf solchen Untergründen um. Vielleicht ist das der Grund.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mary,

ja wir haben Fliesen in Küche und Bad und Laminat im WZ. Aber das ist schon immer so der Kleine kennt das, er wird ja auch schon 4. Dieses Verhalten zeigt er etwa 1/2 Jahr, er ist auch völlig gesund und munter. Vielleicht muß ich das einfach hinnehmen.

LG Gabi :)

Link zu diesem Kommentar

Mal ne blöde Frage: was ist so schlimm dran, wenn ein Hund rückwärts läuft? Meine machen das auch ab und zu. Ich hab da noch nie irgendwie etwas negatives drin gesehen. :???

Link zu diesem Kommentar

Gut, das ist was anderes :)

Dobi geht auch teilweise Rückwärts aus der Küche oder aus dem Bad. Alles Orte, wo er sich nicht wirklich gerne aufhält.

Aber es stört ja nicht. Dann gehen sie halt Rückwärts raus. Solange sie nicht in irgendwie eine Art Panik verfallen oder so, ist das ja in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gabi!

Ich habe nicht viel Zeit, aber:

Wenn Du sicher gehen kannst, dass niemand diesen Verhalten weder spielerich, noch aus Respektsgründen, noch unbeabsichtigt durch positive oder negative Aufmerksamkeit bestärkt hat, dann gehe bitte als erstes zum Tierarzt.

Könnte ein neurologisches Problem sein. Wie alt ist Dein Hund?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anita,

der kleine ist 4, und der Tierarzt meint er sei völlig ok. Dieses Verhalten ist ja auch nicht wirklich schlimm nur sehr ungewöhnlich. Danke für eure Tips.

LG Gabi :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn Dein Hund ohne nachvollziehbare Gründe rückwärts durch Türen geht, dann ist das nicht normal.

Berichte mal, wie es weiter geht,

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...