Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
chandini

Schweiz, 1. August (Nationalfeiertag) und unsere "Flucht" in den Schwarzwald ...

Empfohlene Beiträge

@ alle Schweizer

wir sind dieses Jahr über den 1.August in den Schwarzwald gefahren weil Baji panische Angst vor der "chlepferei" hat.

Es war wunderschön für Hundespatziergänge- mit ganz vielen kleinen Bächlein, hundefreundlich und ohne Feuerwerkskörper - und dennoch nicht so weit weg.

wir gehen nächstes Jahr wieder...

in unserem hotel waren ca. 8 Hunde - alles Flüchtlinge;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bitte kläre mich dummen deutschen auf, was ist am 1. August in der Schweiz? Nationalfeiertag?

Ute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ou sorry.... jup ist unser Nationalfeiertag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich nicht weit entfernt von der CH-Grenze wohne (so ca 6 km), hab ich das Feuerwerk natürlich voll mitbekommen.

Was mich gewundert hat: unser Eiros wird sonst immer panisch, wenn er Geknalle hört, aber diesmal war gar nix, wohl wegen der 3 anderen Bären !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tja... die Schweizerkracher sind die schlimmsten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Aixopluc: ELLIOT, 1 Jahr, Pitbull - Vermittlung in die Schweiz (je nach kanton), Österreich und die Niederlande

      ELLIOT: Pitbull-Rüde, geb.: 05.2017, Höhe: 56 cm, Gewicht: 29 kg   ELLIOT kam als Fundhund zu uns und trotz aller Bemühungen, konnte der Besitzer nicht gefunden werden. Daher ist ELLIOT nun auf der Suche, nach einem neuen Zuhause. ELLIOT ist noch ein junger, verspielter Rüde, mit dem Charakter, eines Welpen, der noch ganz viel lernen muss. So ist er ab und an ein wenig stur und braucht eine liebevoll, konsequente Führung, ist aber wirklich ein guter Junge. ELLIOT zeigt sich hier immer nett und freundlich, zu jedermann. Kinder sollten allerdings schon etwas älter und standfest sein. Mit anderen, geselligen Hunden ist er gut verträglich und spielt sehr gerne, aber manchmal noch rau, mit ihnen. Katzen ignoriert er hier, aber sollte in der Familie schon eine Samtpfote leben, werden wir gern einen erweiterten Katzentest durchführen. Für ELLIOT suchen wir eine zuverlässige, erfahrene und liebevolle Familie, die ELLIOT aktiv an ihrem Leben teilhaben lässt. Auf Grund seiner Rasse sucht ELLIOT diese Familie in der Schweiz (nicht in alle Kantone), in Österreich oder in den Niederlanden. ACHTUNG: Keine Vermittlung nach Deutschland!   ELLIOT ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sollten Sie ELLIOT kein Zuhause geben können, ihm aber trotzdem helfen wollen, würde er sich über Paten sehr freuen.           Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Abstimmung - August 2018 - perfekt unperfekt

      _______________________________________________ Fotowettbewerb August 2018 ________________________________________   Thema ▪ perfekt unperfekt ________________________________________     Es sind 12 Bilder zum Thema perfekt unperfekt eingeschickt worden. Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder.  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht möglich nochmals abzustimmen, niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt. Lasst euch also Zeit und lasst die Bilder auf euch wirken Ihr habt bis zum nächsten Montag 3. September 12:18 Zeit Die Bewertungskriterien sind völlig euch überlassen. ____________________________________________ 01 Jensylon
      Dazu gibt es nix zu sagen

      02 Shyruka

      03 Palisander

      04 Loba
      Und jetzt bitte : Konzentration! Wo ist das Vögelchen ?

      05 Schnüffelmaus
      hier noch meine perfekt unperfekt erwischte Beaglehündin mit einem Rinderohr … 😉

      06 Ferun
      Ein unperfektes Foto von Ferun die perfekt-unperfekt Dekoriert und Geschminkt ist. (Hat sie ganz alleine geschafft)

      07 Lyris

      08 KleinEmma
      keine Ahnung, ob das Foto zum Thema passt. Das Licht war zum Fotografieren grottenschlecht. Im Vordergrund sieht man überall Algen liegen und dazu ist das Bild auch noch unscharf .... aber es zeigt eine fröhlich, flitzende Emma - deshalb perfekt unperfekt.

      09 NannyPlum
      Hund auf Blume

      10 KuK

      11 Zurimor
      Die perfekt unperfekte Kuhle.

      12 Zyramaus
      Zyra mit einem halben Jahr: ..."aus mir wird bestimmt noch ein richtiger Collie, ganz bestimmt"...    

      in Hundefotos & Videos

    • Abstimmung - Fotowettbewerb August 18 - perfekt unperfekt

      _______________________________________________ Fotowettbewerb August 2018 ________________________________________   Thema ▪ perfekt unperfekt ________________________________________     Es sind 11 Bilder zum Thema perfekt unperfekt eingeschickt worden. Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder.  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht möglich nochmals abzustimmen, niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt. Lasst euch also Zeit und lasst die Bilder auf euch wirken Ihr habt bis zum nächsten Montagtag 27. August 10:18 Zeit Die Bewertungskriterien sind völlig euch überlassen. ____________________________________________   Bitte wartet bis alle 11 Bilder hochgeladen sind, es kann etwas dauern!

      in Hundefotos & Videos

    • Fotowettbewerb - August 2018 - perfekt unperfekt

      _________________________________________________________________________________ Fotowettbewerb - August 2018 _________________________________________________________________________________   Thema   perfekt unperfekt   was ihr aus dem Thema macht ist eure Sache   _________________________________________________________________________________       Das Thema hat Pixelstall, die den letzten Wettbewerb zum Thema farblos, vom Juli 2018 gewonnen hat, bestimmt     So geht's
        Inhalt Jeder der Lust hat, darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema farblos passt, einschicken Das Bild sollte einen Titel, darf auch eine Bildunterschrift oder eine kleine Geschichte haben   Technisches Das Foto soll auf der langen Seite mindestens 1000 Pixel und höchstens 2048 Pixel lang sein Schickt das Foto an nebelfrei.foto@gmx.ch Nicht vergessen: euren Usernamen, ich kenne nämlich eure richtigen Namen nicht alle Allerletzter Einsendetermin ist Donnerstag 23. August, 20:18h Ich werde den Empfang des Bildes in diesem Thread bestätigen   Was gibt es zu gewinnen? Nichts!  Ausser Ruhm, Ehre, Freude! und das Bild auf der Titelseite und das Recht das nächste Thema zu bestimmen.   Habt ihr noch Fragen? In diesem Thread darf auch geplaudert werden, aber bitte nichts über euer Bild verraten!   _________________________________________________________________________________

      in Plauderecke

    • Forentreffen im Süden (Schwarzwald und co)

      So, da ist er auch schon. Das soll natürlich keine Konkurrenz zum anderen Treffen sein.   Dann lasst mal schauen wie groß das Interesse ist!   lg Chris

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.