Zum Inhalt springen
Registrieren

Fahnen auf Halbmast - meine Tierarztrechnung ist da ...


kuhhund

Empfohlene Beiträge

Chipinili

Das ist natürlich eine ganz schön stattliche Summe, aber dafür hast Du ja auch zwei Jahre keine Tierarztrechnung gehabt. Ein schwacher Trost, ich weiß :)

Jetzt wird mir auch endlich klar, warum unser Tierarzt seine Rechnungen immer so flott rausschickt: Er will uns einfach den Schock ersparen. Lieb von ihm, oder?

Was ich allerdings erstaunlich finde, ist, daß die Tierärztin es sich leisten kann, jahrelang auf ihr Honorar zu verzichten. Der Laden muß ja ziemlich gut laufen, oder geht die Dame auch in Einkaufsstraßen singen? :D

Viel Erfolg! :band

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • kuhhund

    6

  • Montana

    6

  • Flockenhund

    5

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh je, Schock lass nach :o :o :o

Zu der ganzen Renovierung, kannst Du das wohl jetzt am allerwenigsten

gebrauchen :(

Aber wenn es in monatlichen Raten möglich ist, ist es ja schon mal etwas

anderes ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martina,

na zu deinem ganzen Umzugsgedönse kommt das ja echt recht.

Aber wenn du das mal inklusive Gießen und die OP rechnest geteilt durch 2 Jahre und geteilt durch 6 Tiere dann sind das eigentlich nur 29,24 Euro pro Tier im Monat.

Das hört sich doch garnicht mehr soviel an.

Wir haben letztes Jahr innerhalb von 3 Monaten nur für Spike knapp 3.000 Euro bezahlt.

Ich würde mir diese Tierarzt Rechnung auch nicht einmal im Jahr zu schicken lassen, das ist ja wie bei der Steuer, da hast du ein mal im Jahr den Schock anstatt, mehrere male kleiner Beträge zu zahlen.

Ich finde das besser.

Link zu diesem Kommentar

Oh mein Gott, wie konntest Du das so rechnen. Jetzt ist mir aufgefallen das, dass alleine schon Ladys Medikamente im Monat kosten............

Link zu diesem Kommentar

Hallo Linda, na das wär schön, wenn ich damit hin käme im Monat

Aber es nützt ja alles nix.

Medis sind bei Martinas TA- Rechnungen auch noch nicht dabei.

Martina, rechne das bitte nicht aus, sonst kriegst du noch graue Haare. :kuss::D

Link zu diesem Kommentar

Naja, aber ich habe ja auch noch einen Hund und ein Pferd. Ich höre jetzt auf zu rechnen sonst werde ich in Zukunft lieber Tennis spielen oder so :(

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Martina,

na eigentlich bist du ja gut weggekommen!

Für 2 Jahre! ;)

Meine Rechnungen bezahle ich auch immer gleich, sonst würde ich wahrscheinlich nach 2 Jahren tot umfallen! :D

Link zu diesem Kommentar
Nun ist es soweit .. meine Tierärztin hat die aktuelle Jahresrechnung geschickt - in diesem Fall eine 2-Jahresrechnung, da sie uns letztes Jahr vergessen hat.

Ich hatte ja diverse Besuche, dank Cleo`s Allergien, Wundheilungsstörungen nach der Kastration und 3 kastrierte Kätzinnen mit drauf, sowie Tyler und Yuma.

Also

2 Jahre - 3 Katzen -3 Hunde = 3480 Euro :o

Hiermit verabschiede ich mich vom Forum, da ich vermutlich die nächste Zeit singend vor Kaufhäusern sitzen werde.

:megagrins

Ich hab aber eine supernette Tierarzt .. ich fürchte nämlich, das ich das diesmal nicht auf einmal zahlen kann, und das ist okay für sie.

Trotzdem muß ich die Zahl erst mal sacken lassen. Dazu kommen noch einmal Cleo / Uni Giessen mit knapp 400 Euro und einmal Tyler OP als er sich in Yuma`s Halsband verfangen hat mit 330 Euro.

Irgendwie sollte ich doch mal Lotto spielen. :think:

:winken:

Martina, die jetzt singen üben geht, mit Cleo & Yuma

Macht 4.200.- Euro insgesamt.

Dazu rund 5.000.- Euro Futter - und Haltungskosten.

Das heißt, du verbrätst für deinen Kleintierzoo rund 5.000 Euro im Jahr. Haste die über oder interessieren dich Sachen wie Altersvorsorge, Sparen usw. nicht?

Was mich wrklich mal interessieren würde - Warum kosten eure Hunde so viel Geld fürn Tierarzt?

Ich komme für meinen ganzen Zwinger nicht mal auf 500 .- Euro pro Jahr, also vielleicht 80.- Euro pro Hund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...