Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat jemand Erfahrung mit Grünlippmuscheln?


meiwa

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories :winken:

Ich bräuchte mal einen Rat: es geht um den Hund Charly meiner Mutter.

Er ist ein 8,5 jähriger Yorkshire-Terrierrüde. Charly hat das Problem, dass ihm - wahrscheinlich rassebedingt - öfters mal die Kniescheiben "rausspringen". Offensichtlich tut ihm das sehr weh. :(

Leider hat er seit ein paar Monaten auch noch leichtes Übergewicht, da er schon lange Cortison einnehmen muss, denn er hat eine chronische Leber-Gallengang-Entzündung. :(

Jetzt überlegt meine Mum, ob sie ihm eventuell Grünlippmuschelextrakt geben soll. Ich kenne das aber nur in Verbindung mit Arthrose.

Weiß jemand, ob dieses Pulver auch bei Charly´s Problem mit den Kniescheiben geeignet ist ?

Liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar

Huhu! der Hund einer Bekannten hatte auch mit dem Knie Probleme, sie hat angefangen ihm Canosan zu geben. Kann leider nicht viel dazu sagen, weiss nur das es besser geworden ist. Glaub in Canosan ist Muschelextrakt und noch irgendwas ausm Meer drin :think: hab leider vergessen was es ist.

Gute Besserung an Charly!

Link zu diesem Kommentar

hi,

ich denke das bei einer Patella Luxation nur eine OP wirklich helfen kann.

Es liegt ja nicht an der fehlenden Gelenkschmiere, das die Kniescheibe immer rausspringt.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Je nachdem wie oft dieses Rausspringen der Kniescheibe auftritt (Patellaluxation), wäre es vielleicht doch eine Überlegung den Hund operieren zu lassen. :Oo

Würde mal mit einem Tierarzt darüber sprechen, denn durch die ständige Reizung beim "Hin- und Herspringen" der Kniescheibe entstehen meist Arthrosen. :(

Grünlippmuschel-Extrakt ist sicher nicht schlecht, hat Shari jetzt auch 3 Monate lang bekommen, aber ich denke nicht daß es bei dem Yorkshire soviel bewirkt daß er keine Schmerzen mehr hat oder daß man ihm dadurch eine OP ersparen kann.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Meiwa :-)

Meine Hündin hatte diese Probleme auch zeitweilig, so dass der Tierarzt ebenfalls von Patella Lux sprach ich habe auf anraten meines TA's Korvimin Arthro zugefüttert und konnte Besserung verzeichen :-)

Wünsche Euch viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Die Kniescheiben springen nicht sehr oft heraus. Bis jetzt ist es 3 mal vorgekommen.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Hund an manchen Tagen ein wenig lahmt.

Beim Tierarzt wurde das Problem bereits vorgestellt. Als er an den Kniescheiben fühlte, hat er die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen..... :(

Allerdings ist er der Ansicht, dass eine OP im Moment nicht gerechtfertigt ist, da der Hund keine chronischen Schmerzen hat und zwischen dem Herausspringen der Kniescheiben Monate liegen.

Wenn es schlimmer werden sollte, wird der Kleine natürlich operiert. Es war eben eine Idee, ob man mit Grünlippmuscheln dieses Problem etwas entschärfen kann.

Einen Versuch ist doch wahrscheinlich wert..... :???

Link zu diesem Kommentar

Viel falsch machen kannst du damit nicht, denke ich zumindest.

Habe das für Shari bei "Lunderland" bestellt, das ist ein sehr gutes Produkt (habe viele miteinander verglichen). Oder bei "Masterdog", dort kannst du dich auch telefonisch (kostenlos) beraten lassen. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke, Danke :)

Schaden kann´s ja nix, also werden wir das wohl mal versuchen.....

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo,

die Beträge sind etwas schon älter aber ich wollte trotzdem etwas dazu sagen. Meine Tante hatte auch das Grünlippmuschelextrakt bei Ihrer Hündin eingesetzt. Zu Anfang konnte man keine Veränderung feststellen doch nach ca 3 Wochen meinte sie zu mir das Ihre Hundin immer mehr dynamischer wurde. So wie Sie mir erzählt hatte gibt sie es weiterhin jeden Tag.

Sie bestellt es mein ich hier http://pet-food24.com/index.php/cat/c7_Gelenke-Gelenke-7.html

Naja vielleicht konnte ich etwas helfen

Gruß Annika

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...