Zum Inhalt springen
Registrieren

Adi...mein alter Freund


Achilles2005

Empfohlene Beiträge

Achilles2005

Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt musste meine Oma ihren Begleiter (Adi) einschläfern lassen. Sie ist am Boden zerstört, denn er hat über 21 Jahre mit ihr sein Leben verbracht und er war ein Traumhund, wie man sich ihn nur wünschen kann.

Den kalten Winter (in Polen) hat er jedoch nicht mehr überstanden. Er hat einen sehr starken Husten bekommen und alle Pfoten sind ihm aufgeplatzt. Er konnte am Ende nicht einmal mehr aufstehen.

Wir sind alle sehr erschüttert, jedoch sind wir froh, dass er so ein langes und schönes Leben gehabt hat.

Auf den zweiten Fotos seht ihr den Hund meiner Großtante (Misiu), der mittlerweile auch ca. 17/18 Jahre alt ist und schon ziemlich schwach. Jedoch hat er noch Lebensfreude und wir wollen keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Auf den Fotos sieht man mich mit beiden und man beachte immer den Altersunterschied von mir zu jetzt. Auf den Fotos war ich ungefähr 10 Jahre alt.

Ich werde Adi nie vergessen und hoffe, dass er jetzt auch über die Regenbrücke gegangen ist und dort wieder mit seinen Kumpels spielen kann.

Sein Sohn (mittlerweile 12 Jahre alt) vertritt ihn noch würdig bei seinen Nachbarn.

adi.pdf

misiu.pdf

Link zu diesem Kommentar
Achilles2005

Ok, die Fotos sieht man nur wenn man sie öffnet aber besser geht es wirklich nicht. Vielleicht schaffe ich es daheim besser und in Farbe.

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Das tut mir furchtbar leid.

Er ist aber ganz schön alt geworden. Das gibt es auch selten.

Er hatte ein schönes und langes Leben und wird nun alles auf der Regenbogenbrücke weiter leben.

Link zu diesem Kommentar
Fellmonsterchen

Deine arme Oma... Aber dass Adi so ein beinah biblisches Alter erreicht hat, zeigt ja, dass er ein sehr schönes Leben hatte.

Viele Trostknuddels :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

21 Jahre ist wirklich sensationell!

Nach so langer Zeit einen Gefährten zu verlieren... ich mag da gar nicht drüber nachdenken.

Liebe Grüße an Dich und Deine Oma. Ich wünsche Euch, daß Ihr ihn gut loslassen könnt!

Anja und Bärenkind

Link zu diesem Kommentar
Achilles2005

Sie hat zum Glück ihre 2 jüngsten Enkelkinder noch um sich, ich glaube sonst wäre es noch um einiges schlimmer mit ihr.

Er war 21 Jahre bei ihr, er ist ihr jedoch zugelaufen und niemand kann genau sagen wie alt er wirklich war.

Ich fand es auch immer erstaunlich wie lang er fit war.

Aber was der Tierarzt beim einschläfern gemacht hat ist unbegreiflich. Ich mag es gar nicht aufschreiben, so schlimm ist es. Ich bin noch immer fassungslos und mir laufen die Tränen wenn ich daran auch nur denke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn er so alt geworden ist und dazu noch fit war kann ich nur sagen das es ein Traum aller Hundebesitzer ist.

Ich hoffe das ihre Enkel sie ein wenig aufheitern können.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch, dann versuche es irgendwie zu ignorieren, aber leichter gesagt als getan. Ich würde auch immer daran denken müssen. Es gibt manche Momente die man nicht vergessen kann und dann einem immer noch die Tränen kommen.

Aber wie schon einmal gesagt, deine Oma kann sich wirklich glücklich schätzen diesen Hund solange gehabt zu haben, mensch ich kann es immer noch nicht fassen wie alt er geworden ist.

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Achilles2005

Ja wir hatten auch immer gedacht der überlebt meine Oma wahrscheinlich noch, so quickfidel wie der immer war. Aber irgendwann ist auch beim fittesten Hund die Grenze erreicht.

Das Alter ist der einzige Trost, er ist quasi nicht an irgend einer qualvollen Krankheit gestorben im Endeffekt. Sein Körper war einfach schon zu schwach. Ich glaube er hat es verdient über die Regenbogenbrücke zu gehen. Daran zweifel ich nicht. Aber es ist dennoch sehr schwierig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...