Zum Inhalt springen
Registrieren

Ablegen und Abrufen - Wie klappt das schneller?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Ja, auch wenn sie weiß, dass ich was dabei habe.

Also ich habe anfangs immer was dabei gehabt, dann habe ich das dann langsam ausschleifen lassen und nehme nur noch ab und zu was mit.

Aber es ist wirklich so, bei einigen Kommandos hört sie sofort und bei anderen - egal ob Leckerchen - nur zögerlich, deshalb ist die Theorie mit dem Straßenhund glaube ich auch am plausibelsten.

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich finde es überhaupt nicht schlimm. Wenn deine Hunde darauf reagieren ist das doch gut.

Ich dachte nur, es wäre für deine Fly vielleicht einfacher, nochmal vor vorn zu beginnen um das ganze richtig zu verknüpfen.

Link zu diesem Kommentar

Also sie weiß definitiv, was ich von ihr möchte, aber, da stimme ich meiner Vorrednerin zu, sie weiß nicht WARUM ich das jetzt von ihr möchte und da, liegt glaube ich unser Problemchen.

Link zu diesem Kommentar
Danke Marlies, aber da haben wir ein Problem:

Das einzige Spielzeug, womit dieser Hund überhaupt mal richtig spielt, ist sein Schwanz.

Ich habe es schon mit allem Möglichen versucht, Ball und anderes Hundespielzeug.

Fly ist der Meinung, dass sie es nicht braucht! und benutzt es auch nicht.

Klein gemacht hab ich mich auch schon und habe dann mit fröhlicher Stimme usw. auf mich aufmerksam gemacht. Auch nix.

Leider!

Mein Ansatz wäre auch anders. gib deinem Handeln einen Sinn, den der Hund kennt. Der kennt das nicht für ein Spielzeug zu kommen und wenn du dich hockst bist du zwar nicht bedrohlich aber der Rückruf hat noch immer gar keinen Sinn für den Hund.

Versuche es mit Richtungswechsel. Rufe den Hund und wechsel die Richtung, das macht Sinn für den Hund.

Und wenn das klappt, dann ruf ihn mal ganz zufällig, ruhig und gelassen, er wird vermutlich kommen, weil er denkt du wechselst die Richtung und dann kannst du das heran kommen ohne Grund auch beloben.

Und das mit dem Platz würde ich mir erst einmal ganz schenken, bis dein Hund gelernt hat das deine Kommandios nicht immer einen Hündischen Sinn haben, sie aber auch nicht dazu dienen ihn zu unterwerfen. Das es dir einfach nur darum geht, das er etwas befolgt weil du es sagst.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Richtungswechsel ist ein guter Ansatz, Fly hat so viel Bindung aufgebaut, dass sie sich während des frei Laufens immer wieder mal umschaut und guckt, wo ich bin.

Das werde ich ausprobieren!

Und das mit dem Platz, da bin ich auch mehr oder weniger deiner Meinung, ob sie jetzt Sitz macht oder Platz, spielt für mich nun erstmal gar keine Rolle, sie soll halt nur am Ort bleiben, wenn ein Fahrrad oder Auto an uns vorbei fährt.

Der Hund (jedenfalls nicht dieser) muss sich mir nicht unterwerfen! ;)

Link zu diesem Kommentar

Der hat sich dir schon Unterworfen ganz freiwillig, sonst würde er dich einfach dumm stehen lassen weil du ihn nicht verstehst und seine eigenen Wege gehen. Das tut er aber nicht, er folgt dir. Das ist etwas sehr Wertvolles und darauf kannst du aufbauen :)

Der will ja gar nicht weg von dir, nun müßt ihr nur noch an eurer "Sprache" arbeiten.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Danke, da wär die auch schön blöd, wenn sie das wollte ;)

Aber wir machen jetzt die Sprachangleichung, gleich jetzt beim Gassigehen und schauen, ob wir so noch besser zusammen finden.

Noch mal herzlichen Dank @ all

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...