Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt jemand schöne Ferienhäuser an der Ostsee?


Delin

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, wir möchten gerne nächstes Jahr im August (haben schulpflichtige Kinder), an die Ostsee! Kann uns jemand vielleicht Tips geben, wo man schöne und auch nicht zu teure Fereinhäuser findet?

Über Antworten freue ich mich schon jetzt! Achso, wir sind zwei Erwachsene, drei Kinder u. ein Hund!

LG

Meli

Link zu diesem Kommentar

Welche Ecke Ostsee soll es denn sein?

Schleswig Holstein, Dänemark oder mehr die Rügenecke...Rostock etc?

In Dänemark gibt es sehr viele Angebote.

Link zu diesem Kommentar

Hi Susa, danke, für die schnelle Antwort! Also, eigentlich sind wir, was die Gegend angeht, noch sehr flexibel! 2006 waren wir in Dänemark, war schon sehr schön da, aber die Lebensmittel sehr teuer..... Würden gerne an die deutsche Ostsee! Wenn da gar nichts zu finden ist, dann auch Dänemark.......

LG

Meli

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Hallo Meli :winken: ,

ich wohne ja in der Nähe der Insel Rügen. Da gibt es viele Ferienhäuser. Allerdings ist es in der Hauptsaison recht voll und die Preise dementsprechend teuer. Gerade Seebäder wie Binz, Göhren oder Sellin sind im Juli / August rappelvoll mit Urlaubern. Natürlich gibts auch preiswertere Angebote, die dann aber meist etwas abseits der großen Touristenhochburgen liegen.

Mich würde es nicht stören, da ich soviel Trubel nicht unbedingt brauche. ;) Möchtest du denn eher ein Ferienhaus in Strandnähe oder darf es auch was anderes sein?

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken:

Immer her ins schöne Schleswig-Holstein :D

Die können jeden Touristencent gebrauchen ;) . Ich wohne da ja, kenn mich also mit den Ferienhäusern nciht so aus. Aber beim Googlen kannst du dich ruhig mal in der Region Schleswig-Flensburg, Eckernförde und da drumrum umgucken. Ist von dort auch nicht so weit zur Nordsee, wenn ihr mal Watt sehen wollt.

Ansonsten ist es in Ostholstein natürlich auch wunderschön ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich als "alte Kielerin" ;) kann Euch die Gegend um Kiel

"Schönberger Strand" - Kalifornienstrand empfehlen dort gibt es auch

Hundestrände und es liegt landschaftlich sehr schön.

Und Kiel ca 10 km entfernt, wo man auch mal bummeln und

shoppen gehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn man ruhigen Urlaub mit Hund machen möchte (auch während der Saison), dann kann ich die Ecke Lubmin (Greifswalder Bodden) emfpehlen.

Ich kenne ja nun hier viele Strände zu allen möglichen Jahreszeiten. Aber dort hat man mitunter die meiste Ruhe und nicht so volle Strände.

Auch die nördliche Ecke von Usedom ist dafür sehr gut geeignet oder rund um das Achterwasser (auch Usedom).

Außerhalb der Saison sind sicher alle Ecken schön.

Ich fand z.B. den Darß/Zingst supi. Aber eben nicht, wenn so viele Touris da sind.

Was die Lebensmittel in Dänemark angehen.... nun ja. Wir haben immer fast alles aus Deutschland mitgenommen. War überhaupt kein Problem. Das einzige, was wir noch vor Ort kauften, waren Brötchen und Fleisch. (wenn es mal welches auf unserem Speiseplan gab) Und eben mal unterwegs ne Kleinigkeit zu futtern.

Link zu diesem Kommentar

Danke, danke! Bei den tollen Tipas krieg ich ja jetzt schon Fernweh..... Und der nächste Urlaub ist noch so weit weg.....

Kann ruhig etwas weiter vom Wasser weg sein und sollte auf keinen Fall in einer Touristenhochburg sein... Mögen es auch eher abgeschieden und ruhig.... Deshalb sind wir auch gerne in den Nebensaisons gefahren, tja, aber wenn dann die Kinder in die Schule gehen, ist es damit leider vorbei......

Mal sehen, ob wir was schönes und nicht allzu überfülltes finden.....

LG

Meli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also wir waren dieses Jahr auch an der Ostsee. Zwei Erwachsene, zwei Kinder und zwei Hunde. Wir waren in der Ferienanlage Damp. Schöne Ferienhäuser (zwei unterschiedliche Größen zur Wahl), Hunde sehr willkommen, 3km langer Hundestrand, Veranstaltungen für die Kinder (und natürlich auch welche für die Erwachsenen), Badestrand, Sporthalle, Schwimmbad, Kinderbetreuung, Babysitterdienst usw.

Wir haben über den ADAC gebucht. Da gibt es auch ein recht gutes Prospekt zum durchschmökern.

Liebe Grüße

Brigitte, Charly und Face

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...