Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund hat eine ganze Tafel Schokolade gegessen!!!


Janine85

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

mein Hund hat eben eine ganze Tafel Schokolade gegessen!

Was soll ich tun? :(

Liebe Grüße Janine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Janine85

    13

  • gast

    12

  • GlasKaffee

    4

  • dissens

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Janine,

das ist nicht sooo schlimm... Nur er sollte das nicht öfter machen... wgegn dem Zucker...

Mach Di keinen Kopf...

LG

Karin & Varenne

post-6580-1406412595,53_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hoffentlich wars keine dunkle, zartbitter oder Blockschokolade...

"Bei Tieren kann der Verzehr von Schokolade tödlich enden!

Schokolade enthält Koffein und einen ähnlichen Stoff, das Theobromin. Beide Stoffe können zu schweren Herzproblemen führen. Die Symptome der Vergiftung hängen von der Menge und der Art der aufgenommenen Schokolade ab. Zartbitter- bzw. Blockschokolade ist besonders gefährlich. Kleine Hunde von wenigen Kilogramm Körpergewicht können schon nach der Aufnahme von 20 - 30 Gramm sterben. Bei großen Hunden wie z.B. Schäferhunden sind 120 bis 250 Gramm gefährlich. Milchschokolade führt in etwa zehnfacher Menge zum Tode. Bei Aufnahme einer geringeren Menge kommt es meist lediglich zu Magen-Darm-Problemen wie Durchfall und Erbrechen." (Quelle: http://www.vetvita.de/specials/hunde/schokolade.shtml)

Link zu diesem Kommentar
Hallo Janine,

das ist nicht sooo schlimm... Nur er sollte das nicht öfter machen... wgegn dem Zucker...

Mach Di keinen Kopf...

LG

Karin & Varenne

Toller Ratschlag. :wall:

Die Hündin meiner Freundin, ein Collie-Mix. hat eine ganze Tüte Kaba gefressen (haben die Kinder herumstehen lassen), als das morgens bemerkt wurde, hat sich auch keiner "einen Kopf" gemacht. Bis sie gekrampft hat. Da war's dann zu spät, beim Tierarzt angekommen, ist das Herz stehen geblieben.

Jeder Hund reagiert anders auf Schokolade, wenn es ein empfindlicher Hund ist, kann das ganz schnell ganz gefährlich werden.

Also auf zum TA, der gibt sofort ein Brechmittel und kontrolliert das Herz.

Du könntest auch versuchen, eine Kochsalzlösung einzuflößen, damit der Hund erbricht.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande
das ist nicht sooo schlimm... Nur er sollte das nicht öfter machen... wgegn dem Zucker...

Mach Di keinen Kopf...

Der Zucker dürfte da das geringste Übel sein! :wall:

Fussels hat völlig recht!!!! Schokolade ist gefährlich.

Der Labrador meines Bruders hatte öfter mal Krampftanfälle, ähnlich einem epileptischen Anfall. Bis sich herausstellte, dass meine sorry - saublöde Verwandtschaft ihn immer wieder mit Zartbitterschokolade gefüttert hat.

Wie geht es ihm jetzt?

Link zu diesem Kommentar

Also er ist eigentlich ganz fit... hat bis jetzt noch nix... keinen druchfall kein erbrtechen usw....

Link zu diesem Kommentar
Also er ist eigentlich ganz fit... hat bis jetzt noch nix... keinen druchfall kein erbrtechen usw....

Es gibt da weder Durchfall noch Erbrechen, das ist ja das schlimme. Theobromin geht ins Blut, dann kommen die Krämpfe und wenn Du Pech hast ist das dann das Ende. Da geht dann nix mehr.

Der Hund MUSS zum erbrechen gebracht werden.

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben beim Notdienst angerufen und die Dame am Telefon meinte wenn er krampft sollen wir sofort dort hin....

Aber bis jetzt ist alles ok... puuuuhh Glück gehabt :sun

Link zu diesem Kommentar

Wieso ist das denn jetzt so gefährlich ?

Hatte mal einen JackRussel Welpen in Pflege, der war grade mal 11 Wochen alt, und etwas größer wie ein Meerschweinchen. Und er hat eine Packing Pfefferminztaler verschlungen ( naja vielleicht 125gr)

Ihm war kotzschlecht, er war mieß drauf und hat gebrochen.

Die Tierärztin sagte das wäre eine Lebensmittelvergiftung. Und das käme vom Pfefferminz und nicht von der Schokolade und sagte das Pfefferminz giftig wäre es war auch Zartbitterschoko drum.

Oder ging es dabei nur drum was schädlicher ist?

Weil ansonsten meine Meinung.. Solange er sich normal verhält ist es auch in Ordnung. Ist ja auch schon ein großer Kerl, wie ich in dem anderen Post grade gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...