Zum Inhalt springen
Registrieren

Camping mit Hund im Elsass?


PetraP

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit Campingplätzen im Elsaß mit Hund? Der Platz, auf dem wir die letzten Jahre waren, nimmt leider keine Hunde :(

Wir suchen einen kleineren Platz wenns geht mit See oder Schwimmbad dabei.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Petra

das ein C-Platz in Frankreich keine Hunde nimmt, ist eher die Ausnahme. Ich bihn noch auf jeden gekommen, selbst auf die, die keine Hunde nehmen :zunge:

(vorausgesetzt, du hast keine Listenhunde).

Einen konkreten Platz kann ich dir leider nicht nennen, weil ich fast ijede Nacht auf einem anderen Platz stehe und mir das nicht behalte.

Am besten einfach hinfahren und ausprobieren.

Gruß Trial

Link zu diesem Kommentar

Wir machen auch hauptsächlich in Frankreich Urlaub und haben uns jetzt einen Wohnwagen gekauft, nicht zuletzt, damit wir unseren Hund auch mitnehmen können. Nach meiner Beobachtung ist Frankreich recht hundefreundlich und auf vielen Campingplätzen ist das, vor allem in der Nebensaison auch kein Problem. Im Campingführer ist auch angegeben, ob sie Hunde akzeptieren oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Wir waren dieses Jahr auf diesem Campingplatz. Er liegt zwar nicht im Elass sondern an der Atlantikküste, dafür ist er aber Hunde- und Kinderfreundlich. Und vom preislichen her aus sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...