Zum Inhalt springen
Registrieren

Hodentumor beim Rüden (+ vergrößerte Prostata) - Kastration im Alter!


angie1609

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • angie1609

    25

  • Vayra

    14

  • gast

    1

  • kuhhund

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

angie1609

Hab grad mit dem Tierarzt telefoniert und er sagt, dass es normal ist wenn die Wunde die ersten paar Tage gerötet ist und dass ich z.B. mit Käsepappeltee reinigen und anschließend eine Wundsalbe drauftun kann.

Das mit dem Halstrichter müsste ich unbedingt einhalten. Möglicherweise juckt ihm ja auch die Rasur. :Oo

Vielleicht mach ich mir schon wieder viel zu viel Sorgen! :redface

Aber besser einmal zu viel gefragt und getan, als zu wenig.

L.G. Angie

Link zu diesem Kommentar
angie1609

Heute war Kontrolle beim Tierarzt:

Sam hat sich die Nähte doch entfernt und es ist total entzündet. :wall:

Ich geb jetzt 2x täglich Betaisadone-Puderspray drauf und muss den Halstrichter rauftun, sobald ich den Raum verlasse (egal ob ich nur kurz im Bad oder sonstwo bin).

Scheiße, ich mach mir solche Vorwürfe, dass es dazu gekommen ist. So leid er mir mit dem Trichter auch tut und er so schlecht damit zurecht kommt, die Wunde MUSS heilen.

Es wurde in drei Schichten genäht und die äußerste, da hat er sich die Fäden gezogen! Tackern hilft nicht. Es ist zwar nur oberflächlich, aber es ist stark entzündet.

Soll ich jetzt 24h den Trichter drauflassen, oder wirklich nur Nachts bzw. wenn ich den Raum verlasse, in dem er sich befindet?

L.G. Angie

Link zu diesem Kommentar

Mein Chispa hat sich nach der Kastration auch die Fäden selbst

gezogen und die Wunde war viel länger :(

Die Wunde ist dann doch noch recht schnell verheilt, dank einer Salbe.

Den Trichter würde ich nur aufsetzen, wenn Du ihn nicht im Blick hast.

Gute Besserung :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Hallo angie...

Mensch, das tut mir aber leid. Wenn er sich von Dir vom Lecken abhalten läßt, brauchst Du den Trichter nur drauf tun, wenn Du ihn nicht im Blick hast. Aber das ist leichter gesagt, wie getan...

Keiko hat damals jede kleine Ablenkung meinerseits ausgenutzt, um an die Wunde zu gehen - beim Kochen, wenn ich telefonierte oder das Katzenklo machte... egal.

Was aber auch ganz wichtig ist; paß auf, dass er sich draußen nicht hinlegt - nicht das noch Schmutz und Wasser in die Wunde kommen.

Ich wünsche gute Besserung! :sun

Link zu diesem Kommentar
angie1609

Die Idee mit einer Legging-Hose ist ein guter Tipp und hatte ich auch schon im Kopf. Problem dabei ist, dass ich Sam zutraue, dass er diese trotz Befestigung (Klebeband, selbstklebende Mullbinde etc.) runterschiebt oder aufreißt. Das An- und Ausziehen ist auch nicht so einfach, jedesmal wenn ich Gassi gehe bzw. wenn ich ihn in den Garten lasse, pinkelt er drauflos. :Oo

Aber ich werds trotzdem mal ausprobieren, zumindest für die Nacht wärs eine große Hilfe! Tagsüber hab ich ihn eh immer im Blickwinkel.

So hart es auch sein mag, aber die Wunde geht jetzt vor. Also eh nur, wenn ich mal einkaufen fahren muss! Auch nachts zur Sicherheit, wenn das mit der Legging nicht klappen sollte.

Ich schlafe zwar extra im Wohnzimmer auf der Couch neben seinem Körbchen, aber wer weiß ob er mal aufwacht und sich leckt, ohne dass ich es mitbekomme. Die Gefahr ist einfach zu groß. Wenn ich jetzt konsequent bin, dann bleibt uns eine langer Heilungsprozess echt erspart!

L.G. Angie

@Junoma: Okey, mit dem Hinlegen im Garten pass ich auf! Möglich, dass das auch Ursache der Entzündung war, zusätzlich dass er dran geleckt hat. Wenn er Knochen kaut, dann legt er sich gern ins Graz (da ists natürlich feucht).

Link zu diesem Kommentar

Hi Angie! Mach doch ein Glöckchen an´s Halband. Dnn wirst Du sicher wach.

Oder eine dünne Leine und die festin die Hand nehmen.

Aber sei sicher :Verantwortungsgefühl laßt einen wach werden.

Gruß! ; )

Link zu diesem Kommentar

Oh man.. :(

Hoffe das heilt gut ab :(

Sieht ja gar nicht schön aus, aber wenn es nur außen ist gehts ja noch.

Achso.. die Hose solltest Du ihm nur drinnen anziehen... nix mit in die Hose pullern

Wir hatten halt nen Strick dran, meine Mann hatte den tollen Vorschlag wenn er sich die Buxe noch einmal auszieht gibbet Panzertap...

Die Hose war bei uns eine gute Alternative da Bitchy sehr ängstlich war und der Trichter machte ihn panisch. Dann mal viel Glück das es jetzt schnell heilt..

Link zu diesem Kommentar
angie1609

Das Foto wurde am Donnerstag gemacht, die Wunde sieht jetzt schlimmer aus. :(

Ich versuche das mit der maßgeschneiderten Leggin heute in der Nacht. Glöckchen kann ich grad keines mehr auftreiben, da Geschäfte schon alle zu. Aber ich passe jetzt wirklich sehr gut auf.

L.G. Angie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...