Zum Inhalt springen
Registrieren

Plötzliches Leinenpöbeln


Joco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die Vorgeschichte:

Uns gegenüber wohnt ein Dackel, der die ganze Straße zusammenbellt, wenn er aus dem Haus kommt.

Als die Leute ihn vor ca 3 Jahren übernahmen, war er ein freundlicher, gut verträglicher Hund. Leider änderte sich das so, dass er alle Rüde anpöbelt.

Unsere beiden ignorierten dieses Gekläffe eine recht lange Zeit, bis zu dem Zeitpunkt, als der Dackel unangeleint aus dem Haus auf unsere beiden losging und ordentlich die Welle machte.

Von nun an gings bergab.

Dago kriegte die Krätze, wenn er den Dackel sah und machte Theater an der Leine, während Attila sich zurückhielt.

Bei Dago bekam ich das recht schnell wieder in den Griff und er geht heute an diesem Dackel vorbei und ignoriert ihn.

Gestern Abend, mein Mann und ich kamen mit den Hunden zurück( wir kamen aus der Garage) als Dackel auf unserem Grundstück erschien.

Ich hatte Dago an der Leine und er bekam direkt das kOmmando "Lass es" und gut war es.

Mein Mann hatte Attila und dieser ging ihm voll in die Leine. Das kenne ich bisher von diesem Hund gar nicht.

Heute Morgen, wir kamen aus dem Wald und schon wieder kam uns der Kampfdackel kläffend entgegen.

Dago ignorierte ihn und Attila ging mir in die Leine.

Er bekam gleich eine Ansage von mir, doch es irritert mich, weil er das bisher nie gemacht hat.

Was ist da falsch gelaufen?

Bin bald der Meinung, dass mein Mann gepennt hat, oder?

Link zu diesem Kommentar

Das glaub ich nicht, daß dein Mann gepennt hat.

Im Prinzip reizt der Dackel deine Hunde permanent.

Ich war mal mit nem Jack Russel in derselben Situation. Der hat uns auch dauern angekläfft.

Mich hat dann mal jemand, der sich sehrgut mit Hunden auskennt, gefragt: "Wenn dich dauernd jemand anschnauzt, was machst du dann? Zurückschnauzen, oder?"

Diese Frage habe ich dann mit "Ja" beantwortet. Nichts anderes machen nämlich deine Hunde.

Soll nicht heißen, daß dies o.k. ist. Aber so zum Verständnis.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Conny,

ich bin schon der Meinung das Dein Mann gepennt hat ;):D

Was ja auch mal passieren kann ;)

Bevor Attila in die Leine ging, gab es bestimmt schon einige

Anzeichen vorher, wie fixieren, steife Körperhaltung etc.....

Beim nächsten Mal gleich Dein "Lass es", dann bekommt Ihr das

bestimmt schnell wieder hin. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja, ja die Männer.......

Ich denke auch, dass er etwas verpeilt war, denn heute Morgen kam uns der Kampfdackel auch entgegen und obwohl ich mit dem Rad unterwegs war, die Hunde nicht angeleint, reichte ein SITZ und sie ließen den Dackel passieren.

Habe wohl etwas zu schwarz gesehen.

Trotzdem danke für Eure Antworten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...