Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo Leute!!!

Ich bin so happy, dass ich es gerade mal wieder aufschreiben muss g035.gif

So langsam glaube ich wirklich, dass ich den richtigen Weg gehe. Heute war wieder so ein toller Spaziergang. Ich sehe richtig, wie Emma meine Aufmerksamkeit und meine Lust mit ihr was zu tun geniesst. Für mich ist es unglaublich wie gut sie plötzlich wieder

hört, wie gerne sie zu mir kommt und wieviel Spass es ihr macht meine Kommandos auszuführen. Und Leonie macht freiwillig und nicht weniger fröhlich mit. k005.gif

Ich lasse ja beide Hunde an der Schleppleine laufen und habe keinerlei Angst dabei *stolz bin auf mich*. Mein bisher grösstes Erfolgserlebnis ist folgendes: Die SL haben eine Länge von jeweils 20 m. Genau diese Strecke gebe ich beiden Hunden zum Laufen. Wenn ich nun sehe, dass z.Bsp. ein anderer Hund, ein Jogger oder einfach nur Spaziergänger kommen, rufe ich einmal *und ich lüge nicht* STOP und die Beiden bleiben sofort stehen, drehen sich nach mir um und warten bis ich bei ihnen bin bzw. gibt es von mir ein "weiter gehts" laufen sie weiter. Als Lohn für mich gibt es dann ein nettes Lächeln der Leute und ich höre auch öfter mal "nette Hunde". Leute ich fühle mich gerade sauwohl. Bine, die heute mit uns war, hat gleich gemerkt, dass mein Tonfall ein ganz anderer ist und sehr viel konsequenter klingt als vorher. a055.gif

He, habt Ihrs gemerkt, hab heut gar nicht gejammert! d015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Bärbel,

na das hört sich doch super an. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Mach weiter so, denn deine gute Laune tut auch uns gut :D

Viel Spaß noch

LG

Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=) =) =)

Ach Bärbel, muss dich mal schnell knuddeln! =):klatsch:

Weiter so! :klatsch:

Ich kene das, wenns mal extra Klasse läuft, meine ich, zu Hause nimmer durch die Tür zu passen! :klatsch:

Meine ich das, oder sind WIR und die HUNDE bei diesem tollen Wetter einfach besser drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Bärbel, das ist so klasse ! Ich freue mich ganz riiiiiiiiiesig für dich !!!! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bärbel,

finde ich Toll.

Kann es sein,dass Du die Schleppleine brauchst,um Dir sicher zu sein ,dass die Hunde herankommen.

Die Hunde aber auch ohne Leine folgen würden?

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Andrea!

Ich trau mich noch nicht die Hunde ohne SL laufen zu lassen. Mein Vertrauen in die Beiden ist diesbezüglich noch nicht wirklich gross. Ich glaube auch, dass meine Unsicherheit und Ängstlichkeit sich sofort wieder auf die Hunde übertragen würde. Also geh ich lieber mal auf Nummer sicher und arbeite weiterhin verstärkt am Bindungsaufbau ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liebe Bärbel,

ich habe dir ja schon oft gesagt, dass ich deine Ehrlichkeit und Beharrlichkeit einfach toll finde.

Freue mich, dass du einen tollen Tag hattest.... :prost: :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hi Andrea!

Ich trau mich noch nicht die Hunde ohne SL laufen zu lassen. Mein Vertrauen in die Beiden ist diesbezüglich noch nicht wirklich gross. Ich glaube auch, dass meine Unsicherheit und Ängstlichkeit sich sofort wieder auf die Hunde übertragen würde. Also geh ich lieber mal auf Nummer sicher und arbeite weiterhin verstärkt am Bindungsaufbau ;)

Bärbel, genau so mache ich es auch!

Wenn ich mir nicht sicher bin, dass Shelly nicht doch nen Alleingang macht, lass ich lieber die Schlepp an der Hand!

Ich denke auch, dass unsere Fellnasen genau spüren, wenn wir uns unserer Sache nicht sicher sind und nutzen das aus!

Ich kann Shelly mittlerweile an vielen Stellen laufen lassen, aber sobald der Wald "zu nahe rückt", ist ihr Blick nur noch dahin gerichtet, und bevor ich unterwegs einen Herzkasper bekomm, geh ich lieber entspannt mit dem Ende der Leine in der Hand!

Unsere Hunde sterben bestimmt nicht davon! :D

Shelly ist volle 3 Monate NUR an der Leine gelaufen, und sie lebt noch! :prost:

Aber mach weiter so, ist immer wieder toll, von deinen Erfolgen zu lesen! :respekt:

Ich hoffe, es folgen noch eine Menge Berichte von dir! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super das freud mich richtig für dich,mach weiter so.

Ja ich kenne Jackys sehr gut aber das wirst du schon schaffen=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse!! :klatsch:=):respekt:

Ich kann dir deine Freude nachfühlen. Geht mir durch und durch, wenn sich jemand auch sooo freuen kann und die Erfolge spürt!! Weiter so!!!!:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.