Zum Inhalt springen
Registrieren

"Maushausen", Jörg hat gebastelt! Kein Hundethema!


Gast

Empfohlene Beiträge

affinity82

Hey :winken:

Die Mäusevilla sieht supi aus, da hat ja wirklich jemand fleissig gebastelt :respekt: . Ich wünschte, mein Männe könnte das auch :Oo ... Ich "musste" daher auf eine Mäusevilla von "kleintiervilla" zurückgreifen - teuer, aber schön :) ...

Seit heute hab ich 5 Renner =) ... Meine zwei Rabauken Willy & Oscar sind vor etwa zwei Jahren eingezogen und sind vor ein paar Monaten von ihrem Terrarium in die Kleintiervilla umgesiedelt... Tja, und nun durfte das Terra einfach nicht mehr leer bleiben, ich musste da wieder Leben reinbringen ;) ... Und so zog heute nochmal ein männliches 3er Gespann mit Namen Jack, Jim & Jerry ein, freu mich wie bolle :D

Kann also gut verstehen, dass man sich auch für so kleine Nager sehr begeistern und die Mühe in Kauf nehmen kann :) ...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • affinity82

    8

  • Renate

    5

  • sally1993

    4

  • gast

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und so zog heute nochmal ein männliches 3er Gespann mit Namen Jack, Jim & Jerry ein, freu mich wie bolle :D

Hast du die 5 schon sofort zusammengesetzt? Denke das geht nicht gut. :Oo

Die meisten Renner-Fachleute empfehlen nur 2 zusammenzuhalten, da eine 3er Gruppe schon sehr instabil ist und Beissereien so gut wie vorprogrammiert sind. Vor allem wenn sie viel Platz haben.

Wie klappt es mit deinen, würde mich echt interessieren. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
affinity82
Hast du die 5 schon sofort zusammengesetzt? Denke das geht nicht gut. :Oo

Nein nein, die 5 kommen nicht zusammen ;) ... Die 3 Neuen bleiben unter sich im Terra und die 2 "Alten" bleiben getrennt davon in ihrer Kleintiervilla... Ich habe schon viel gehört und gelesen, was Vergesellschaftungen bei Rennmäusen angeht und dass das sehr schwierig bis unmöglich ist, daher habe ich eine Zusammenführung nicht vor.... Was ich allerdings versuchen möchte, ist gelegentlich die Behausungen evtl. zu tauschen oder etwas von dem Inventar zu tauschen, damit sich die jeweils andere Gruppe zumindest über den Geruch etwas kennenlernen kann... Ich erhoffe mir ein wenig dadurch, dass ich, wenn aus meiner 2er Gruppe ein Mäuserich geht, ich vielleicht eine Zusammenführung versuchen kann, damit der Übriggebliebene dann nicht alleine ist. Wenn das nicht geht, dann hats nicht sollen sein... Aber ansonsten bleiben beide Gruppen wie gesagt getrennt voneinander...

Ich hatte schon mehrere Rennmausgruppen und habe bis vor 2 Jahren auch immernur 2er Gruppen zu mir geholt... Dann wurde mir allerdings beim Kauf von Willy & Oskar geraten, doch lieber 3 zu nehmen, für den Fall, dass einer frühzeitig geht, der andere dann nicht alleine wäre... Dies hab ich dann auch so gemacht und es hat prima geklappt :) ... Leider ist Anton nicht mehr unter uns, dafür haben sich Willy und Oskar noch, daher war die Entscheidung garnicht verkehrt... Streitigkeiten unter den dreien hat es nie gegeben...

Die 3 Neuen sind erst seit dem Nachmittag da... Zweie sind schon ganz neugierig und voll am schuften, der dritte im Bunde scheint ein wenig zurückhaltender zu sein... Er guckt zwar mal rum, verdrückt sich dann aber lieber wieder im Haus :Oo ... Aber die drei untereinder scheinen sich prima zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
affinity82

Hab mal zwei Bilder gemacht, wie es bei uns derzeit ausschaut. Die Fotos spiegeln zwar bisschen, aber man erkennts ganz gut glaub ich... Zugegeben, die Größe deines "Maushausen" toppt es wohl lange nicht, aber ich denke, meine 5 können sich auch nicht beschweren ;) . Das Terra ist 100cm breit und ich denke damit gerade richtig, damit es nicht zu Streitereien und/oder Revierkämpfen kommen kann... Irgendwann mal, wenn ich ganz ganz viel Kohle habe oder mein Mann seine handwerklichen Fähigkeiten verbessert hat (was ich mir kaum vorstellen kann :D ), dann gibts auch nen eigenen Schrank für alle ;)

post-6134-1406412620,72_thumb.jpg

post-6134-1406412620,75_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Achso, in deinem Beitrag hörte es sich erst so an als ob die 5 zusammenziehen sollen. Hätte mich auch wirklich gewundert. :Oo

Deine Mäuseheime sehen doch auch klasse aus, reicht vollkommen! :)

Meine beiden haben sich auch ohne Aufbau wohlgefühlt, jetzt ist es natürlich noch interessanter für die beiden. Vor allem das Laufrad hat es ihnen angetan.

Habe schon überlegt die Energie die die beiden beim rennen da reinstecken in unser Stromnetz einfliessen zu lassen, weiß aber nicht wie das geht! :D

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Habe schon überlegt die Energie die die beiden beim rennen da reinstecken in unser Stromnetz einfliessen zu lassen, weiß aber nicht wie das geht! :D

:D Kleine Elektrode in den Popo, und am anderen Ende am Strom-Kasten befestigen! :D

Link zu diesem Kommentar

Na klar, immer her damit, ist doch unsere Plauderecke, da darf auch mal was "außerhündisches" gezeigt werden. Da haben unsere Moderatoren schon Verständnis für! :)

Kleine Elektrode in den Popo, und am anderen Ende am Strom-Kasten befestigen!

Kannst du mal herkommen und mir das evtl. zeigen? :Oo

Muß dann ein ziemlich langes Kabel sein, geht dann vom Wohnzimmer an durch den Flur und dann bis in die hinterste Ecke im Abstellraum. :kaffee:

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Kleine Elektrode in den Popo' und am anderen Ende am Strom-Kasten befestigen!

Kannst du mal herkommen und mir das evtl. zeigen? :Oo

Muß dann ein ziemlich langes Kabel sein, geht dann vom Wohnzimmer an durch den Flur und dann bis in die hinterste Ecke im Abstellraum. :kaffee:

:kaffee: Aquarium innen Abstellraum schieben!

Die Mäuse müssen sich ihr Futter halt verdienen!

Link zu diesem Kommentar
affinity82
Habe schon überlegt die Energie die die beiden beim rennen da reinstecken in unser Stromnetz einfliessen zu lassen' weiß aber nicht wie das geht! :D

:D Kleine Elektrode in den Popo, und am anderen Ende am Strom-Kasten befestigen! :D

a055.gifa055.gifa055.gif Die Idee ist ja mal der Brüller :D:klatsch:

Na was Laufräder betrifft hab ich schon so vieles gehört, gerade heute hat man mir nochmal davon abgeraten, wegen Verletzungen und so... Habe allerdings son ganz tolles Laufrad aus Holz gesehen, von Karlie. Allerdings ist das sch.....teuer :Oo und ich schätze irgendwie nicht, dass sie es nutzen würden, ich weiss nicht so recht :??? ... Evtl. später mal, muss mal sehen...

Darf ich auch der Kafig meiner ratten zeigen?

Wegen mir gerne :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...